Suchergebnisse

  1. ultraleicht

    Spontane Kaffeefahrten, Ausfahrten, Trainingsrunden und Treffen Nürnberg-Nord

    Also ein VM ist schon wegen der höheren Geschwindigkeit besser „geschützt„ und mit der Beleuchtung von @Lutz/Co allemal sichtbar. Und VMs haben m.E. auf Radwegen deshalb auch nichts verloren. Es sind immer die Geschwindigkeitsdifferenzen, die tödliche Folgen haben. Fußgängern(5km/h) und...
  2. ultraleicht

    Tag der offenen Rennbahn am Marienberg

    Einen schönen Gruß aus der Ferne(Malaga)! Es ist mal wieder Tag der offenen Rennbahn beim ASN-Pfeil Nürnberg. Der Termin wurde auf den 3.3.2024 vorverlegt. Es gibt für uns die Möglichkeit, 2 Stunden auf der Bahn zu fahren, wie üblich gegen eine Spende. Für Liegeradler geht es von 15:00-17:00...
  3. ultraleicht

    Spontane Kaffeefahrten, Ausfahrten, Trainingsrunden und Treffen Nürnberg-Nord

    Sorry, @pit3004, ich weiß nicht, wie oft du Auto fährst, aber wenn mir jemand mit den neuen LED-Scheinwerfern entgegenkommt, sehe ich eine kleine Fahrradfunzel nicht mehr, selbst die roten LED-Blinker würde ich wahrscheinlich nicht erkennen. Ich gehe dann immer etwas vom Gas und bin bremsbereit...
  4. ultraleicht

    Stammtisch am 16.02.2024

    Euch viel Spaß! Ich bin am Freitag hoffentlich in Spanien. Der 1.Versuch ist am Wochenende an einem defekten NOx-Sensor gescheitert, ist jetzt repariert. Morgen früh geht’s los.
  5. ultraleicht

    Tag der offenen Rennbahn am Marienberg

    Ich bin nicht im Lande, kann erst im April wieder kommen.
  6. ultraleicht

    Treffen "Kohltour" 21.01.2024

    Offensichtlich was verpaßt…:( Schade
  7. ultraleicht

    Demokratie in Gefahr?

  8. ultraleicht

    Stammtisch am 19.01.2024

    Da ich alles andere abgesagt habe, kann ich wahrscheinlich kommen, also vorläufig n=5.
  9. ultraleicht

    Treffen "Kohltour" 21.01.2024

    Leider muß ich mich abmelden, seit Mitte Dezember hab ich noch immer Bronchitis. Meinen ursprünglichen Plan, letzten Montag für eine Woche nach Bremen zu fahren, habe ich deshalb gestrichen. Und am Sonnabend mit aller Gewalt 650km hochzubrettern(mit Womo) und am Montag wieder zurück bei widrigen...
  10. ultraleicht

    Demokratie in Gefahr?

    Das sagen SPD, Grüne, FDP, CDU und AFD unisono, nur im Umfang haben sie Differenzen. Daher können die demokratischen Altparteien ihre neu entstandene Konkurrenz auch nicht kritisieren, sondern höchstens verbieten.
  11. ultraleicht

    Demokratie in Gefahr?

    Die machen also das, was die AFD-Zirkel nur diskutieren! Was ist es denn sonst, wenn nicht politisch. An die Bekämpfer der Rechten: schon vergessen?
  12. ultraleicht

    Tag der offenen Rennbahn am Marienberg

    Wenigstens einer, der das Fähnchen hochhält. Grüß den Stefan von uns!
  13. ultraleicht

    Tag der offenen Rennbahn am Marienberg

    Tja, da hab ich am Wochenanfang gedacht, ich kann heute fahren. Aber der Infekt, den ich seit fast 4 Wochen habe, ist noch immer nicht vorbei. Deshalb bleib ich lieber noch zuhause. Sehr schade. Hoffentlich bin ich zum Stammtisch fit.
  14. ultraleicht

    Unfall zwischen Ellund und Harrislee 08.01.24

    Das kannst du aus der Ferne(DA) wahrscheinlich besser als sein Anwalt. Ach nee, da ist ja noch jemand weiter weg(KA), der s noch besser weiß, wie die Situation in Flensburg ist. Vielleicht sollte sich nochmal jemand aus Berchtesgaden die Sache ansehen. Mann, Mann, Mann….
  15. ultraleicht

    Unfall zwischen Ellund und Harrislee 08.01.24

    Mein Gott, wird das hier jetzt wieder(wie so häufig im Forum) ein juristisches Seminar von Nicht-Juristen? Unterlegt mit Ferndiagnosen…. Ich dachte, es ginge um einen VM-Unfall, den @plumbum253 einigermaßen glimpflich überstanden hat, und Genesungswünsche.
  16. ultraleicht

    Unfall zwischen Ellund und Harrislee 08.01.24

    http://bernd.sluka.de/Radfahren/rechtlich.html
  17. ultraleicht

    Tag der offenen Rennbahn am Marienberg

    Ich kann dir nur die Koordinaten geben 49,48324° N, 11,10003° O
  18. ultraleicht

    Tag der offenen Rennbahn am Marienberg

    Liebe Leute, am nächsten Sa, den 13.1. ist es wieder soweit. Auf der Bahn des ASN Pfeil Nürnberg gibt es wieder einen Tag der offenen Rennbahn. Ab 15:00 können Liegeradler und VM die Bahn nutzen. Hier der Einladungslink...
Zurück
Oben Unten