Suchergebnisse

  1. Nemberch

    Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

    Wenn dein CAD keine Abwicklungen erzeugen kann schick mir die Zeichnung, dann erzeugt ich sie dir. @Krischan hat anfänglich auch mit Papierschablonen gearbeitet
  2. Nemberch

    LR Kiros coole Knicky-Liege

    Nemberch näht dir sogar einen
  3. Nemberch

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Ich heute wieder mit meinen Freunden der Nacht unterwegs bin.
  4. Nemberch

    LR MBB 2.0 mit Holz-Heckverschalung

    Ich bin jetzt im 8ten Jahr ohne Oberfläche und der Rost hält sich immer noch in Grenzen.
  5. Nemberch

    LR MBB 2.0 mit Holz-Heckverschalung

    Pass auf, dass es keine Rostbraune wird. Bei mir hat es genauso angefangen.
  6. Nemberch

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Es zwar heute keine spektakulären Bilder gab, aber das Radeln trotzdem Spaß macht.
  7. Nemberch

    Alte Ballistc Federgabel 20" sanieren?

    Wegen Elastomere schau ich gerne bei Fibro.
  8. Nemberch

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Ich mich heute wieder mit meinen Freunden der Nacht treffe und dieses Bild sehr schön die Stimmung trifft. DIe einen hocken hoamelig daheim und du treibst dich, auf der Suche nach was auch immer, draußen Rum.
  9. Nemberch

    Lenkersperre / Parksperre für MBB

    Schnellspanner, gut. Da könnte man was aus Alurohr biegen. Ich denke da so an die alten Hollandräder, die einen Mittelständer hatten, der so ums Hinterrad rum schwenkt. Der könnte bei Dir unter dem Sitz verschwinden, ist sicher nicht schwerer als ein Seitenständer und schnell abgenommen, wenn Du...
  10. Nemberch

    Lenkersperre / Parksperre für MBB

    Sag mal, @Karl42 hast du hinten Steckachsen oder Schnellspanner?
  11. Nemberch

    Lenkersperre / Parksperre für MBB

    Aufs Kettenblatt abzustellen ist schon arg derb und die Geometrie muss auch stimmen. Da bin ich mir nicht so sicher, ob das beim V20 funktioniert. Allerdings gäbe es auch die Möglichkeit, die Kurbel so zu fixieren, dass das Rad auf der Kurbel abgestellt wird. Oder einfach vorne am Tretlager...
  12. Nemberch

    Tag der offenen Rennbahn am Marienberg

    Ich kann ihn gerne anfunken.
  13. Nemberch

    Tag der offenen Rennbahn am Marienberg

    Du kannst ja mal schauen, ob zum aufwärmen @jensNBG Zuhause ist. Der ist keine 500 m weg von dir.
  14. Nemberch

    Tag der offenen Rennbahn am Marienberg

    Die Adresse ist: ASN Pfeil Phönix Nürnberg e.V Marienbergstr. 41 90411 Nuremberg
  15. Nemberch

    Tag der offenen Rennbahn am Marienberg

    Wie es aussieht, bist du an der falschen Bahn.
  16. Nemberch

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Da gibt es noch ein kleines Intermezzo, am 28.12. Morgens um 6:30 Uhr los. Ich fahre dann immer die ersten 38 km bis Freystadt ohne Frühstück. Dort gehts zum Bäcker. Weiter über Kleinnottersdorf, Greding, Emsing, Titting, Bechthal und Oberhochstatt ein paar Anstiege mitnehmend, Besuche in...
  17. Nemberch

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Ich muss hier einen Nachtrag machen. Am 16.12. waren die Rentner der Freunde der Nacht den 200 km Brevet, zur Wintersonnenwende, am Gardasee fahren. Da es sich, für Jürgen und mich, nicht ausgegangen ist, meinte Jürgen, dass wir hier doch auch genug Seen hätten. So war die große, fränkische...
  18. Nemberch

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    FdN Nacht
Zurück
Oben Unten