Suchergebnisse

  1. Velobaer

    Rollentrainer 2.0

    Was versteckt sich denn sonst noch da unter dem Quest? Gehören die Rollen und das Gestell zu einem Rollentrainer oder zu einem Gestell mit Rollen? Danke!
  2. Velobaer

    Mehr Velomobile im Norden

    Heute war es soweit und ich habe bei @AntoineH das Quest ausprobiert. Die Anpassung war nicht ganz ohne Tücken und Antoine hat alles mit Ruhe und Geduld ausgereizt und eingestellt. Ganz herzlichen Dank dafür! Die anschließenden beiden Runden haben gezeigt, dass es sehr wohl auch für mich...
  3. Velobaer

    "Upcycling" - Nicht nur bergauf...

    Das sieht super aus! In dieser Richtung würde mich mehr interessieren! Danke für das Bild und die Anregung!
  4. Velobaer

    erledigt Verkaufe Strada Nr.:039, Bj. 2010, Perlweiss, Standort Hamburg, VB 3350,-€

    Was soll denn das gute Stück kosten? Eine Preisangabe ist hier verpflichtend. Danke! Edit: Der Preis steht „versteckt“ in der Überschrift. Der Standort natürlich auch.
  5. Velobaer

    Vergleichs-/Probefahrt Alpha 7 - Milan GT

    Da sind wir wohl vergleichbar. Dann lohnt es sich für mich mal Probe zu sitzen. Sehr schön!
  6. Velobaer

    Vergleichs-/Probefahrt Alpha 7 - Milan GT

    Mir würde eine ca. Angabe deiner Schulterbreite reichen. Danke! Dass das dann nicht so aussagekräftig ist, ist klar, aber jedenfalls ein Anhaltspunkt. Hast du einen Vergleich zum Quest? Danke!
  7. Velobaer

    Vergleichs-/Probefahrt Alpha 7 - Milan GT

    @vdE Der Begriff “breitschultrig“ ist ja immer relativ. Kannst du das bitte mal in Zahlen benennen? Weil ich auch recht breitschultrig bin. Drücke das doch mal (für mich) in Zentimetern aus. Danke! Gruß Velobaer
  8. Velobaer

    erledigt Adagio von Ostrad (Grün)

    Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die originale Gabel nicht mehr dabei. Richtig?
  9. Velobaer

    erledigt Verkaufe Quest 492

    Wer ist denn der glückliche Besitzer? Direkt vor der Tür wird ein Quest angeboten und dann bin ich mal ein paar Tage nicht im Forum unterwegs. Schade, mal ansehen und Probesitzen und dann wohl auch kaufen, wäre nie einfacher gewesen. Allzeit gute Fahrt!
  10. Velobaer

    "Wildes" Campen in Schleswig-Holstein

    Kostenfreie Übernachtung auf Trekkingplätzen im Stiftungsland www.wildes-sh.de und ebenfalls kostenfreie Übernachtung vorwiegend im privaten Garten https://1nitetent.com/. Außerdem könnte man mal bei https://de.warmshowers.org/ und https://dachgeber.de/ nach geeigneten Plätzen gucken. edit...
  11. Velobaer

    "Wildes" Campen in Schleswig-Holstein

    Ich habe bei meiner Kurz-Radtour Mitte Juli 2020 1. wildes SH 2. 1 Nite tent 3. Campingplätze genutzt. Alle drei Dinge waren zumindest auf den Plätzen und zu der Zeit völlig unproblematisch. Nett fragen und angemessenes Verhalten vorausgesetzt wird sich das vielleicht auch weiter durchsetzen...
  12. Velobaer

    Garmin eTrex 10 - Probleme mit den GPS-Koordinaten, Längengrad und Breitengrad

    Hallo, ich möchte ein Garmin eTrex 10 nutzen, um Übernachtungen im "wilden S-H" zu nutzen/zu finden. Hier finde ich die Angabe in Längengrad und Breitengrad. Diese Eingabemöglichkeit finde ich beim Garmin eTrex 10 allerdings nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen? Auch im Netz habe ich nicht...
  13. Velobaer

    Was bedeuten Eure Profilnamen?

    Velobaer Velo wegen des Fahrrades Baer aufgrund der Statur, dazu hört sich die erste Silbe meines Vornamens so an: Bir ... fand ich dann passend!
  14. Velobaer

    Nachricht von Björn flensboards

    Liebe Janne, auch ich habe nur positive Erinnerungen an Björn. Ich hatte das Glück ihm einmal zu begegnen und zwar bei Testfahrten der Radnabel deiner Eltern. Ein kurzfristiger Termin, dann kam er „kurz“ mit seinem Rennrad rübergefahren, Probefahrten, netter Schnack, Gastfreundschaft, alles sehr...
  15. Velobaer

    erledigt Ortlieb Back Roller gesucht

    Derzeit wohl ein schlechter Zeitpunkt für eine Suche oder aber die Preisvorstellung für die Taschen würde zu nah an dem derzeitigen VK-Preis liegen. Falls doch noch jemand Taschen in der gesuchten Ausstattung hat, freue ich mich über eine Nachricht. Danke!
  16. Velobaer

    erledigt Ortlieb Back Roller gesucht

    Hallo, ich suche zwei gut erhaltene nicht zu alte Back Roller mit zwei „Bögen“ am unteren Befestigungspunkt. Die neuen haben anscheinend teilweise nur den unteren Bogen am Befestigungspunkt unten. Ich hätte gern zwei intakte, gut sichtbare Taschen, z. B. in Orange oder Rot (beide Farben sind...
  17. Velobaer

    Ein neuer Milan Händler im Raum Hamburg

    Alles klar! Danke für die Info!
  18. Velobaer

    Ein neuer Milan Händler im Raum Hamburg

    Wird es in absehbarer Zeit auch einen Milan GT MK5 Vorführer geben?
  19. Velobaer

    erledigt Mango Sport mit Carbondach und Sinner-Fetzendach

    Hallo Eddy, ich habe mit ca. 56cm Schulterbreite im Quest sitzen können. Da war auf jeder Seite noch 1mm Platz. Mit ein bisschen Einstellungsarbeit hätte ich vielleicht nicht dauerhaft Kontakt gehabt. Vielleicht kann man ein Quest, sicherlich dann mit optischen Einschränkungen, ein paar cm...
  20. Velobaer

    erledigt Brompton gesucht

    Bin fündig geworden! Danke!
Zurück
Oben Unten