Suchergebnisse

  1. A

    Witz des Tages

    Worte aneinanderzukleben, um etwas genauer zu bezeichnen, ist ja eine Spezialität unserer deutschen Sprache. Manchmal nutzt man dazu ein Bindungs-S. Aber wann ist das nötig und wann nicht? Und wann verändert das S den Sinn? Kennt ihr diese hier mit zusätzlichem S oder weitere? Fallsobst...
  2. A

    "Upcycling" - Nicht nur bergauf...

    Eher downcycling und vermutlich wohl eine Moppedfelge - umgenutzt als Halter für grössere Blumenpötte.
  3. A

    Witz des Tages

    Bist eventuell mit dem Liegerad versehentlich in eine andere Zeitzone geradelt? Postillion berichtete doch von dem Typen, der erst in Bulgarien wieder aufwachte. Das wäre die Kombination von beidem, schlafend die Zeitzone wechseln. Das ist ein zu weites Feld...
  4. A

    Witz des Tages

    Sagt ein Atom zum anderen: "Ich hab ein Elektron verloren." Sagt das andere: "Sieh's positiv..."
  5. A

    Witz des Tages

    Brauchts dafür diese Vollkorn-Noten, nicht nur die leeren Hülsen?
  6. A

    Witz des Tages

    Also bei dem aufgedruckten hashtag hätte ich da eher ein Sani-Kit drin vermutet. Aber warum sollten das nur Frauen, das wäre diskriminierend.
  7. A

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Nennt man das nicht eher kurzsichtig?
  8. A

    Witz des Tages

    Der tritt im Kanu-Triathlon an: Laufen - Radeln - Paddeln.
  9. A

    Witz des Tages

    Ich dachte eher, dort bekommt man Chocolate-Amarula-, Hakuna-Matata- oder Brown-Elephant-Cocktails. Aber vielleicht verursachen die ja krauses Haupthaar, hab sie noch nicht probiert. Tante Edith meinte nach ihrem Frisörtermin, dass "Lockenwickler" auch ein schöner Name für solch ein Getränk wäre.
  10. A

    Witz des Tages

    Bist Du sicher, dass Du im dem Alter nicht nur die ungefüllte Verpackung dabei hattest? Und die wolltest Du mit Freunden teilen?
  11. A

    Witz des Tages

    Würde sagen altersabhängig: Bier kannst (in unseremab dem gesetzlich erlaubten Alter) z.B. am Strand direkt aus der Verpackung trinken. Beim anderen Produkt gelingt das nur den ganz jungen unter uns. Wenn ältere das machen, sorgt das für... [Kopfkino] Zudem, (einen Sixpack) Bier kannst einfach...
  12. A

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Ich frag mich da gerade, ob durch ausreichenden Zug auf der Leine bis der Geschleppte auch die Linie überrollt, nicht der Einsatz verdoppelt werden könnte auf 2x (2-3 Punkte und 300€)? :unsure:
  13. A

    Faden zum Abschweifen

    Sicher?
  14. A

    Witz des Tages

    Wie hoch ist eigentlich die Quote von Leistenbruch bei den Betroffenen? Eventuell liesse sich in der Gegend was sinnvoller schützen?
  15. A

    Witz des Tages

    Schreibt man die nicht mit zwei L? ;)
  16. A

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    ... keinerlei Alterserscheinungen.
  17. A

    Witz des Tages

    Ist wieder Freitag? Was möchte der alternde Pantomime beim Italiener bestellen, wenn er sich über die deutlich erweiterten Geheimratsecken streicht?
  18. A

    Witz des Tages

    Vielleicht sollte man hierzu erwähnen, dass es für Russen unanständig scheint, Alohol ohne закуски zu servieren. Was handkehrum auch witzig ist, wenn sich der ausländische Gast an der Vorspeisentafel sättigt, und keinen Platz für den Hauptgang lässt. Kann ungeschickt ankommen... ;)
  19. A

    Witz des Tages

    Da hat sich wohl jemand beschwert, dass das Sudoku in #733 zu schwer sei, und nun haben sie die Lösung dazu in zwei verschieden Dioptrien-gerechten Versionen gedruckt. - Die sind identisch! ;) Vielleicht kommt nächste Woche dann das Rätsel zu #734 und vorab die Lösung zu #735, das wäre zumindest...
  20. A

    Witz des Tages

Zurück
Oben Unten