Suchergebnisse

  1. B

    Welcher Sitz für Scorpion FS-S Pedelec?

    erst einmal Glückwunsch zur Wahl ! (nein, ich arbeite nicht bei HP). Zur Sitzauswahl kann ich nur folgendes sagen: Ich habe den Netzsitz gewählt, weil diese mir besser belüftet erschien, als der Bodylinksitz. Immerhin kann man auch beim "S"-Fahren ins Schwitzen kommen (jawohl!). Und da ich eher...
  2. B

    Hilfe: Wie suche ich mir das richtige Trike?

    Grob gesagt, braucht man beim "S" die Unterstützungsstufe 1, um das Mehrgewicht zu kompensieren. Die übrigen Stufen 2-5 machen dann Tempo … Am Wochenende habe ich erstmals einen Reichweitentest gemacht, überwiegend bei Stufe 3 u. ca. 20-25 km/h., Kurze Passagen ca. 2.3 km auch ohne...
  3. B

    Hilfe: Wie suche ich mir das richtige Trike?

    @Velo68: Ich hatte das Glück, an einen Händler zu geraten, der mir sein Vorführmodell ein ganzes Wochenende unentgeltlich (!) zur Verfügung gestellt hat. Toll!
  4. B

    Hilfe: Wie suche ich mir das richtige Trike?

    Hallo fightthenewdrug, HP schreibt, vor dem Falten soll man vorne und hinten jeweils auf das kleinste Kettenrad / Ritzel schalten, um Beschädigungen auszuschließen … Auf Deinem einen Bild mit dem Kettenführungsrohr sieht man keinen Einführkonus. Wo ist der ? Bei meinem Rad sind die Enden der...
  5. B

    Hilfe: Wie suche ich mir das richtige Trike?

    jawohl ! Habe mit Freude gelesen, daß Du Dich auch mit dem Gedanken trägst, Dir so etwas zuzulegen. Aber darüber darf in diesem Forum ja leider nicht geschrieben werden. :whistle:
  6. B

    Hilfe: Wie suche ich mir das richtige Trike?

    Als ich vor dieser Frage stand, welches Trike ich nehmen sollte: Ich bin den Scorpion FS26S, das ICE, das SteinTrike WildOne und das SteinTrike Nomad probegefahren. Ich merkte sehr schnell: ohne elektrische Unterstützung erschienen mir die von mir gefahrenen Trikes generell als zu schwergängig...
  7. B

    Gebrauchtrahmen Scorpion Fs26

    Ich habe bei mir einmal nachgesehen: Die Lasche, wo der Schraubendreher /-schlüssel hinzeigt, gehört zur Lenkung, wäre austauschbar, ist aber anscheinend nicht gemeint. Die Lasche darüber ist tatsächlich am Rahmen angeschweißt, gehört aber eher zur Radaufhängung. Ich würde mich auch mit HP in...
  8. B

    Kommentare zu Liegerädern

    Neulich abend noch eine Spritztour mit dem Scorpion im Ort gemacht. In der Tempo-30-Zone passierte es dann: Die Straße war soweit leer bis auf ein ca. 14-jähriges Mädchen, natürlich mit Ohrhörern im Ohr und Musicplayer oder sonst was in der Hand. Ziemlich mittig auf der Straße unterwegs. Ich...
  9. B

    Fahrradgarage / Fahrradbox fürs Trike

    Hallo IchBins, mein Favorit wäre dieser Anbieter: http://www.zweiradgarage.eu Als Vorteil sehe ich natürlich die Gasdruckfeder für den bequemen, aufrechten Zugang. Besser, als in ein niedriges Verlies zu kriechen. Aber der Preis …. (n):cry:
  10. B

    Interesse an Trikes

    ==> nein, das war gestern, nachdem velomobiel.nl ein vierrädriges VM vorgestellt hat … zu den Transportmöglichkeiten scheint es mir beim Delta (z.B. Kettwiesel) einfacher zu sein, eine Anhängerkupplung zu montieren. Anscheinend kann man auch hinter dem Sitz eine große Box montieren. So wirkt...
  11. B

    Neue Airzound IV / 4 (Modell 2015)

    Wie wärs hier. Mit ein bisschen Gefummel geht's. Den Betätiger löse ich mit dem Handballen blitzschnell aus. Die Flasche hab ich nicht weiter befestigt. Die kann da nicht weg ...:)
  12. B

    Gewichte von Trikes im wirklichen Leben

    Scorpion FS26S: vollgefedert mit ErgoMesh-Sitz ohne Kopfstütze, einem hochwertigen Bügel- und einem Kettenschloß, Schloßtasche, Airzound, zwei QL-3 Halterungen von Ortlieb incl. stabilen Befestigungsschellen: 39,8 +/- 0,2 kg !!! Akku u. GoSwissDrive natürlich incl. - nur der Wimpel käme noch...
  13. B

    Deutsche wollen weg von den Auto-Städten

    Es gibt Menschen, die glauben, Fahrräder seien nur zum Brötchenholen und für Sonntagsausflüge da und Fahrradfahrer bewegten sich mit max. 12 km/h von der Stelle. :ROFLMAO::LOL::(
  14. B

    Volt, Watt, Ohm - Ah?

    Aha ! o_O
  15. B

    Kommentare zu Liegerädern

    Gestern vor einer großen Motoradzubehörfiliale. Wollte dorthin mit dem Scorpion, um endlich mal eine gescheite Tasche fürs Kettenschloss zu erwerben. Die Bierzeltgarnituren standen schon draußen. Der gewöhnliche Biker schaut möglichst unauffällig. Zwei Typen ohne Bike kamen jedoch begeistert auf...
  16. B

    Nächtlicher Slalom

    Kröten sind, soweit ich weiß, wechselwarme Tiere, d.h. die Körpertemperatur ist abhängig von der Umgebungstemperatur. Und dzt. ist es ja morgens und abends noch relativ kühl.
  17. B

    Airzound sei Dank !!

    Danke, schon klar: als Rad-/Trike-/Liegeradfahrer hast Du NIEMALS Vorfahrt !
  18. B

    Airzound sei Dank !!

    Heute hatte ich mit dem Scorpion einen Beinahe-Zusammenstoß mit einem Auto: Es war morgens gegen 7:45h, also Rush-hour in unserem kleinen 10.000 Einwohner-Ort nahe der Großstadt. Ich fuhr vorfahrtberechtigt nach Osten, mit Leuchtweste, mit LED-Scheinwerfer, mit Signalwimpel (von vorn allerdings...
  19. B

    Einen Sommer ohne Auto - ein Selbstversuch?

    .. und was sollen die ganzen Beschäftigten der Automobilindustrie incl. deren Zulieferer machen ? Sollen die alle Liegeräder zusammenbraten ? Im Einzelfall betrachtet, mag der Verzicht aufs Auto Sinn machen und erstrebenswert sein, aber volkswirtschaftlich gesehen ?
  20. B

    Diebstahl-Kennzeichnung wo anbringen ?

    Wo würdet Ihr eine Kennzeichnung (Aufkleber, Gravur) anbringen (lassen) - möglichst auf den ersten Blick sichtbar, z.B. auf dem Querträger, oder lieber erst auf den zweiten Blick, z.B. auf dem Hauptrohr, halb vom Sitz verdeckt ?
Zurück
Oben Unten