Suchergebnisse

  1. spz

    Die Velomobilwende

    Mich musst Du nicht zurückbringen... aber sollte das jemand trotzdem machen wollen, wäre die Bildzeitung sowieso nicht der Ort an dem ich potenziell VM-affine Leute suchen würde ;) und die Wirkung einer einmaligen großen Anzeige stelle ich mir eh überschauber vor, egal um was es geht.
  2. spz

    Die Velomobilwende

    Das mag heute der Fall sein, bin da nicht mehr so im Thema drin, mein letzter war 1996, damals habe ich das definitiv nicht so wahrgenommen. Von Struktur im Training etc. konnte bei uns auch nicht die Rede sein ;). Für den "Normalo" warst du eher ein Spinner. Es gab auch keine Vorbilder ala Jan...
  3. spz

    Die Velomobilwende

    Würde ich auch nur mit betreutem Lesen empfehlen o_O.
  4. spz

    Die Velomobilwende

    Wieso sollte es die geben? Vielen der Leute dort sind VMs, LRs und deren Eigenschaften durchaus bekannt, aber es ist einfach nicht ihr Thema. Gibt mal in der Suche des RR-Forum "Velomobil" ein, da bekommt man 25 Seiten Treffer serviert. Beim Querlesen stolpert man dann über den ein oder...
  5. spz

    Soll- zu Ist km für diesen Monat

    Strecke im März 799,9 km, davon 172 virtuell, sagt Strava. Im April stehen noch 1,5 Wochen Montage an, danach wird's im Job hoffentlich ruhiger und ich kann dann einen Teil meiner angesammelten Tage in Rad- und Fußkilometer umsetzen (aktueller Stand etwas über 70 :rolleyes:).
  6. spz

    Faden zum Abschweifen

    Wird das nicht eh nur für die Touris gebraut :unsure:? Ich kenne niemanden der das mehr als einmal getrunken hätte, außer meinem englischen Kumpel vielleicht :sick:.
  7. spz

    Messe Spezi 24 - Vorfreude 27-28.04.2024 in Lauchringen

    Fährt jemand per HPV so grob Nürnberg - Ulm - Lauchringen runter? Ich würde evtl. am Freitag in der Frühe von SHA aus starten, ist allerdings noch mit einer gewissen Unsicherheit behaftet, da ich nach aktueller Planung erst am Donnerstag aus Italien zurückkomme.
  8. spz

    Soll- zu Ist km für diesen Monat

    hat geklappt und rausgekommen bin ich auch wieder :). Die ersten 100VM-km 2024 sind geschafft.
  9. spz

    Soll- zu Ist km für diesen Monat

    Ein wirkliches km-Ziel habe ich nicht, möchte aber mal wieder längere Strecken fahren (200km +). Doch dafür fehlt mir im Moment noch etwas die Grundlage :cautious:, da muss ich noch einiges tun. Januar: 600 km Februar: 500 km ist nicht überwältigend, aber in anbetracht der Jahreszeit und den...
  10. spz

    Ballern! Auf die Kacke hauen!

    Und Bobbycarfahrer erst..:rolleyes:
  11. spz

    Virtuelles Trike

    (y) Milan mit aufgeklappter Habe nicht zu vergessen + Aerodynamikmalus bei Gegenwind.
  12. spz

    Tiller vs. Panzerlenkung - Unterschiede, Meinungen und Anekdoten

    länger geradeaus geht es hier leider fast nirgends und wenn bin ich oft mit dem Umfahren von Schlaglöchern beschäftigt :cautious:.
  13. spz

    Tiller vs. Panzerlenkung - Unterschiede, Meinungen und Anekdoten

    Und wie kannst du dann lenken? Der Tiller ist ja mit beiden Ellenbogen draußen noch erreichbar, bei den Panzerhebeln kann ich mir das iwie nicht vorstellen :unsure:.
  14. spz

    Tiller vs. Panzerlenkung - Unterschiede, Meinungen und Anekdoten

    die Corioliskraft sollte auch nicht außer acht gelassen werden;). Für mich ein Aspekt für den Tiller sind längere Auffahrten. Ich wohne ja in einer hügligen Gegend und finde es deutlich angenehmer Anstiege mit dem VM in Doppelmantahaltung hoch zu fahren als auf dem Trike mit Untenlenker im Sitz...
  15. spz

    Gebrauchtes Quest (war: Lohnt das?)

    Ein weiteres VM in SHAo_O? und leichterem mit berggängiger Übersetzung. Ansonsten wirst du auf Streckenabschnitten wie z.B. Obermünkheim - Wackershofen vermutlich zum Fußgänger.
  16. spz

    Eure sportlichen Ziele und Leistungen in 2024

    607 km physikalisch + virtuell, könnte schlechter sein zu der Jahreszeit.
  17. spz

    Eine Frage zum ungewolltem Kauf aus China

    Ich hatte auch mal so eine lange Trackingliste. Wird jetzt so 15 Jahre her sein. Mein damaliger Chef hatte bei Dell ein neues Notebook für mich bestellt. Da konnte man jeden Schritt der Abwicklung/Versand ab Fabrik in China sehen. Nach einigen Tagen kam dann die Info, dass es ca. 15km entfernt...
  18. spz

    Aus faul wird fit

    Den mache ich sowieso :ROFLMAO:.
  19. spz

    Aus faul wird fit

    Die messe ich vorsichtshalber nicht :cool:.
Zurück
Oben Unten