Suchergebnisse

  1. JethroT

    SunStar-Akku 26V reparierbar?

    Hallo Tim, Danke für die schnelle Antwort. Du meinst also, dass Akku & Motor nur spannungstechnisch zusammenpassen müssen und nicht elektronisch gegeneinander geprüft werden? Bei der niederländischen Reparatur -Firma werde ich mal vorstellig. Danke! LG Bernd
  2. JethroT

    SunStar-Akku 26V reparierbar?

    Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Mein 2015 von Nabenfreund hier im Forum gekauftes Mango+ (BJ2012) steht nun seit seiner Überholung / Reparatur durch Harry bei Sinner Ende 2019 nur rum und wird nicht mehr bewegt. Bin nun am überlegen, ob ich es verkaufe oder doch noch...
  3. JethroT

    Autoradträger für Hase Trix

    Hallo zusammen, habe neben den kommerziellen Anbietern oben gesehen, dass einige von Euch einfach Alu-Profile zusammengeschraubt und mit einer Kupplungsaufnahme versehen haben. Ich habe immer gedacht, dass man dazu immer ein TÜV-Siegel oder ähnliches braucht, auch wenn die Räder ja quasi Gepäck...
  4. JethroT

    Trike-Tandem zu verkaufen

    Hallo Jürgen, konntest Du schon einen Käufer finden? Wie flexibel sind denn die Größenanpassungen möglich? LG Bernd.
  5. JethroT

    Alles rund ums Velomobil Mango

    @AntoineH: Im Internet finde ich Alfine 11-Getriebe zwischen 200€ und 400€. Muss ja irgendwo ein Unterschied sein (nicht nur im Preis ...). Ich baue erst mal aus und schau’, was auf meiner steht... @erle: Das Ritzel ist es vermutlich nicht. Aber wenn man schon mal dabei ist, sollte man die...
  6. JethroT

    Alles rund ums Velomobil Mango

    :) Hallo Andreas, Danke für den Tipp.(y) Nein, reingeschaut habe ich noch nicht. Muss mich erst einmal an den Ausbau machen und das dürfte mangels Zeit noch ein wenig dauern ... Aber da ich es nicht eilig habe, ist es sicher sinnvoll erst einmal das defekte Getriebe zu prüfen. Im Netz habe...
  7. JethroT

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Moin zusammen, auf dem Weg zur Arbeit hat die Alfine 11 in meinem Mango+ mit Sunstar-Motor ihren Geist aufgegeben. Kette dreht durch. Kein Vortrieb. Hatte schon immer mal geknackt beim Fahren. Km-Leistung nicht hoch: ca. 10.000 km. Jetzt ist guter Rat teuer. a) Reparatur b) Neukauf c)...
  8. JethroT

    Treffen / Sternfahrt nach Bad Sobernheim 20.05. oder 10.06.2018

    Moin zusammen, habe gerade erst diesen Faden gesehen. Hätte an beiden Terminen leider sowieso nicht wegen anderer Verpflichtungen mitfahren können (n). Wie ich sehe war‘s eine ganz schön lange Strecke, bei der ich vermutlich das Tempo nicht hätter mithalten können (Knie und so ...). Tolle...
  9. JethroT

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Ihr habt wohl Langeweile, oder? :) Nehmt das ... :ROFLMAO: Datum und Uhrzeit waren falsch eingestellt ...
  10. JethroT

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Ich glaube daraus wird nix :(... Meine kleinste Datei ist 5 MB groß und im *.MOV-Format. Das kann ich nicht hochladen. Was ist denn hier erlaubt / technisch möglich? (n)
  11. JethroT

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Welches Format? Welche Größe maximal? Probiere ich mal heute Abend aus ... :)
  12. JethroT

    Problem mit Beleuchtungsanlage Mango: Neuer Lichtakku schon nach ca. 1 h deutlich schwächer

    @Karlsruhe: genau das wollte ich machen: Stromfluss ohne Verbraucher. Habe auch den Verdacht, dass da etwas heimlich Strom zieht... Danke an alle für Eure Tipps. Info folgt, wenn ich Ergebnisse liefern kann!
  13. JethroT

    Problem mit Beleuchtungsanlage Mango: Neuer Lichtakku schon nach ca. 1 h deutlich schwächer

    Hallo Günter, Vielen Dank für Deine Tipps! Habe zwar nicht alles verstanden :whistle:, aber zumindest ist mir jetzt klar, dass die NiMH-Akkus im Winter etwas problematisch sein können. Aktuell löse ich das Problem so, dass ich einen Ersatzakku dabei habe. Muss mir nur noch eine Verlängerung...
  14. JethroT

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo Harry, das sind also normale Gewindestangen aus dem Baumarkt? Da ich aber sowieso bei Euch ein paar Sachen bestellen will, könntet Ihr mir bestimmt eine mitschicken, oder? Werde in den nächsten Tagen mal Melvin kontaktieren. Habe da nämlich noch ein anderes Problem mit der Elektrik und...
  15. JethroT

    Problem mit Beleuchtungsanlage Mango: Neuer Lichtakku schon nach ca. 1 h deutlich schwächer

    Hallo zusammen, wie das so mit VM-Piloten ist, fahren diese ja auch im Herbst / Winter und bei schlechtem Wetter durch die Lande. (y) Bei mir ist's i.d.R. der Weg zur Arbeit von 35 km von Hochheim nach Frankfurt. Morgens im Dunkeln und abends auch. Nun habe ich das Problem, dass nach ca. 1 h...
  16. JethroT

    Alles rund ums Velomobil Mango

    Hallo zusammen, hatte mit meinem Mango am Freitag auf dem Weg nach Hause einen kleinen "Umfall" ... Mir ist nix passiert, aber dafür dem Mango.(n) Bedingt durch die Dunkelheit und das Laub auf dem Radweg von Frankfurt Richtung Kelsterbach habe ich an einer Abzweigung einen vorgezogenen...
  17. JethroT

    30.9.2017 - Pedalraketen für Gau Algesheim gesucht

    Geht bei mir leider auch nicht. Hab' schon was vor. Hätte ja gerne mal Deinen grünen Flitzer bewundert ... (y)
  18. JethroT

    erledigt Carbon Quest 743 - speziell versteift, extra leicht, C-Schwinge und

    Dem kann ich mich nur anschließen! Schickes Fahrzeug!!! (y) Da musst Du Dir nur einen neuen Weg nach Rüsselsheim suchen... Ölhafen ist nicht mehr, oder? ;) Viel Spaß damit!:)
  19. JethroT

    Sternfahrt

    Schöne Grüße, Bernd.
  20. JethroT

    Sternfahrt

    Hallo zusammen, Nach 1:20 h um 16:30 gut angekommen, noch knapp vor dem Regen :). War eine tolle Sache und hat mich gefreut Euch kennen zu lernen! Einige von Euch kannte ich ja schon :). Hoffe Ihr seid alle gut heimgekommen! (y) Bis bald bei der nächsten Sternfahrt ;) LG Bernd.
Zurück
Oben Unten