Suchergebnisse

  1. keepsmiling

    Optimales Licht?

    Na nicht nur Du siehst darin das Problem. Deswegen bin ich ja noch nicht ganz zufrieden mit dem Licht. Es wirkt, wie gesagt, auf den Fotos viel schnaler, als es ist, aber es ist mir halt immer noch zu schmal. Innerhalb der Leuchtbreite ist es jedoch sehr homogen. Immerhin sehe ich jetzt klar...
  2. keepsmiling

    Optimales Licht?

    Hast Du die Aufnahmen selbst gemacht oder sind die aus dem Web? Weil auf diesen beiden Fotos sieht die Leuchbreite ja nahezu gleich aus. Leider hatte ich nie Leuchtprofil-Fotos von der Satellite low 8W gemacht, als die noch drin war. Aber gegen meine aktuelle war das eine Funzel. Klar: keine...
  3. keepsmiling

    Optimales Licht?

    Dein Milan sieht ja mal geil aus:love:
  4. keepsmiling

    Optimales Licht?

    Naja, was heißt verbrät: wer anständig Licht auf der Straße haben will, braucht halt Leistung. Effizienz ist natürlich eine weitere Frage. Meine derzeitige Lampe zieht zwar anständig, ballert aber entsprechend weit, wo ich zuvor (mit dem Satellite 8W) wenig bis nichts gesehen hatte. Also die...
  5. keepsmiling

    Optimales Licht?

    An so eine Lösung dachte ich auch schon. Ist halt schon wieder Zusatzgewicht für im Verhältnis fahrtzeitanteilig viel zu seltene Nutzung. So gesehen ein Luxusproblem, also keins bzw. da hätte ich halt lieber eine ständig breitere Ausleuchtung durch den einen Hauptscheinwerfer. Naja, ist in...
  6. keepsmiling

    Optimales Licht?

    Lux-Angaben in Bezug auf die Alltags-Brauchbarkeit eines Scheinwerfers sind etwa so aussagefähig wie MHz-Angaben des Prozessors in Bezug auf die Alltags-Brauchbarkeit eines PC. Schlimmstenfalls leuchtet nur ein Spot und drumherum herrscht Finsternis.
  7. keepsmiling

    Optimales Licht?

    PS: man muß schon etwas reinzoomen, um den Eindruck zu bekommen, den man als Fahrer tatsächlich hat. Die Landstraße ist ab etwa 15 Meter vor dem DF beidseitig komplett ausgeleuchtet. Schöner wäre halt noch etwas Licht links und rechts bis wenigstens 5 Meter vor dem DF.
  8. keepsmiling

    Optimales Licht?

    Das sehe ich ganz genauso. Fahre seit zweieinhalb Jahren mit einem Licht, daß sehr weit und in Fahrtrichtung die Straße auch breit und auf ganzer Leuchtbreite homogen hell ausleuchtet. Dennoch fehlt mir noch mehr Weite in der Nähe. Nicht weil es für's Fahren so nicht (fast*) vollkommen...
  9. keepsmiling

    Brevet Flèche Allemagne am 27.04.2024

    Hat da schon mal jemand auf E-Prüfzeichen der Beleuchtung geachtet? Oder geht es da schlicht um den Appell, um sich als Veranstalter rechtlich abzusichern? Frage für einen Freund.;)
  10. keepsmiling

    Brevet Flèche Allemagne am 27.04.2024

    Ach Mensch, Kommt davon, wenn man zuviel am Smartphone hin und her klickt und sich nicht auf eine Sache konzentriert, sorry! Soweit so klar. Vielen Dank!
  11. keepsmiling

    Brevet Flèche Allemagne am 27.04.2024

    Ah, okay, vielen Dank! Wieviele Kontrollpunkte sollte man da mit der Strecke einreichen, sagen wir: pro 100 km.:LOL: Ich meine: gibt es da eine Faustregel? Oder richtet es sich danach wie oft man unterwegs tanken muß oder so?:p
  12. keepsmiling

    Brevet Flèche Allemagne am 27.04.2024

    Wie macht man das, wenn doch jedes Team eine andere eigene Strecke durchs Land fährt? Wer kontrolliert? Jeder sich selbst? Der Captain sein Team und sich selbst? Elektronische App-Buchung? Das wird schwierig, schade. Mal anfragen, in unserer lokalen VM-Gruppe. Brevetkarten, okay. Also zurück...
  13. keepsmiling

    Brevet Flèche Allemagne am 27.04.2024

    Hab ich schon gelesen. Sollte ein Scherz sein.:confused: Wo sind hier die Smileys hin? Ach da.
  14. keepsmiling

    Brevet Flèche Allemagne am 27.04.2024

    Na wer nach über 360 km und mit der anschließenden Rückfahrt noch nicht ausgelastet ist
  15. keepsmiling

    Brevet Flèche Allemagne am 27.04.2024

    Man trifft sich auf einen Flèchemob?
  16. keepsmiling

    suche Deaneasy Ventil

    Demnach hast Du noch die eingeklebte Variante. Hast Du es mal mit dem Heißluftfön versucht? Die Klebestelle in der Felge auf ca. 60°C zu erhitzen, meine ich. Keine Ahnung, ob das hier hilft, aber bei manchen Klebern wirkt das und sollte die Ventildichtungen noch nicht killen (bei 60° C sollten...
  17. keepsmiling

    Alpha7 Hinterradausbau

    Was soll's denn kosten, pro Stück?
  18. keepsmiling

    Alpha7 Hinterradausbau

    Das zeige mal allen, die hier Probleme hatten, jeweils an ihrem VM. Ich denke, Du übersiehst, daß es hier starke Streuungen in den Fertigungstoleranzen gibt, die das bei jedem ein wenig anders geschehen lassen. Also nur weil es bei Dir so schön flutscht, heißt das noch lange nicht, daß es dies...
  19. keepsmiling

    Alpha7 Hinterradausbau

    Gleiche Überlegung hatte ich vor einigen Jaheen auch und direkt umgesetzt, nebst einer Wartungsbohrung mit Verschlussdeckel auf der Seite der Achsschraube und Entnahmewerkzeug für die Schraube, damit sie nicht im Dreck landet: DF-Optimierung - Hinterradaus- u. Einbau und weitere Beiträge dort...
  20. keepsmiling

    Lupine SL-AX 10 - alles davor war Finsternis

    Am Auto ich auch nicht. Die Xenon-Scheinwerfer sind allemal hell und leuchten weit genug (war bei weitem nicht immer so). Am VM hängt es, aus meiner Sicht (in doppeltem Sinne, also auch eine Frage aus welchen Augen bzw. wie nachtsichtfähig die sind) ebenfalls ganz klar vom Scheinwerfer abhängig...
Zurück
Oben Unten