Suchergebnisse

  1. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Liebe Spezialradler, hiermit lade ich euch zum Liegerad- und Spezialradstammtisch Dresden am 11.09. ein. Nachdem die Tour im August wetterbedingt ausgefallen ist, würde ich sie am Freitag nochmal angehen. Wir treffen uns um 18 Uhr an der Mündung der Weißeritz. Von mir anvisiertes Ziel ist der...
  2. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Liebe Spezialradler, hiermit lade ich euch zum Liegerad- und Spezialradstammtisch Dresden am 14.08. ein. Wir treffen uns um 18 Uhr an der Mündung der Weißeritz: https://www.openstreetmap.org/?mlat=51.0631&mlon=13.6874#map=15/51.0631/13.6874 Über die Route können wir uns dann vor Ort...
  3. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Wer würde denn am 14.08. bei einer Radtour mitfahren? Wer würde evtl. später am Fährgarten oder ggf. auch an der Kümmelschänke hinzustoßen?
  4. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Hallo Siegfried, ich wüsste nicht, dass jemand aus der Gruppe ein Liegerad mit Elektrounterstützung hat. Mitunter fahren bei den Touren aber auch Aufrechträder mit. So, wie es eben kommt. Beim Stammtisch und Tour rechne ich mit etwa 5 Teilnehmern. Der Stammtisch findet turnusmäßig am 2...
  5. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Alternativ können wir als Anlaufpunkt auch die Kümmelschänke <http://kuemmelschaenke.de/> oder die Leutewitzer Mühle <https://www.leutewitzer-windmuehle.de/> ansteuern. Dann könnten wir die Ausfahrt auch bis zum Schloss Scharfenberg ausdehnen...
  6. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Hallo Siegfried, die Routenvorschläge kannst du an dieser Stelle direkt posten. Mein Vorschlag für den nächsten Stammtisch am 14.08. ist die folgende Route ab Mündung der Weißeritz über Cossebaude hinauf nach Unkersdorf und dann über Pesterwitz-Löbtau zurück zur Elbe...
  7. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Liebe Stammtisch-Interessenten, aufgrund des vielfach geäußerten Wunsches, draußen zu sitzen, habe ich trotz mäßiger Wetteraussichten jetzt einen Tisch im Fährgarten Johannstadt reserviert (https://www.faehrgarten.de/). Der Biergarten liegt direkt am linkselbischen Radweg...
  8. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Liebe Spezialradler, es ist soweit! Hiermit lade ich euch zum Liegerad- und Spezialradstammtisch Dresden am 10.07. um 19 Uhr in das Café Aha ein (http://ladencafe.de/). Bitte gebt mir - möglichst bis Mittwoch Nachmittag - Bescheid, damit ich einen Tisch reservieren kann! Sollte ich im Café Aha...
  9. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Standardmäßig treffen wir uns im Café Aha: http://ladencafe.de/cafe_start.html Die haben auch Außensitze. Ich würde erstmal noch abwarten, bevor wir hier zu einem Treffen einladen.
  10. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Liebe Liegeradler, vom 14. bis 17. Mai 2020 fährt eine Gruppe von Radfahrern nach Utrecht (NL). Wir machen uns gerade über das Programm Gedanken. Wenn ihr Kontakte in diese Niederländische Stadt habt, dann lasst mich das bitte wissen. Den ein oder anderen Insidertipp könnten wir sicherlich gut...
  11. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    @Elbhaenger: Ich bin heute in einem blauen Radnacht Dresden T-Shirt unterwegs. Ich kann aber auch nochmal ein HPV-Logo ausdrucken - das wäre dann etwas professioneller...
  12. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Am Freitag, den 13.09., wäre es Zeit für den nächsten Spezialradstammtisch. Ich würde wie üblich für 19 Uhr ins Café Aha einladen. Wer wäre dabei? Viele Grüße Hagen @hering @Wiebke @Libas77 @Ulf Riechen @Emmar @Sebas @grubst @zimti @Beinarbeit @frichte
  13. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Liebe Spezialradler, wer von euch hätte Lust, sich am Freitag (12.07.) 19 Uhr im Café Aha zu einem Stammtisch zu treffen? Bei mir hat sich Interessent gemeldet, der allerdings verletzungsbedingt nicht an einer Ausfahrt teilnehmen kann. Viele Grüße Hagen
  14. H

    Velomobile und Liegeräder auf der Radnacht Dresden am 31.August?

    @Radlfan57: Für eine solche Veranstaltung braucht es neben Leuten, die sich beteiligen, auch welche, die Verantwortung übernehmen und die Organisation in die Hand nehmen. Wenn du dir das zutraust, melde dich beim ADFC Dresden (wo bisher die Organisation lag)! Finanzierung und anderweitige...
  15. H

    Velomobile und Liegeräder auf der Radnacht Dresden am 31.August?

    Ich bin auch als Ordner dabei. Ob nun mit Liegerad, das ist noch offen.
  16. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Danke, Michael! Ich wäre dabei.
  17. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Hallo Martin, ich habe diesen Freitag leider keine Zeit. Aber es wäre mal wieder Zeit für ein Treffen. Also nur zu... Grüße Hagen
  18. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    An der Begründung der Behörde stört mich vor allem, dass teilweise sachfremde Argumente herangezogen wurden. Zwar treffen die Straßen- verkehrsbehörden nach § 45 StVO auch die notwendigen Anordnungen im Zusammenhang mit der Kennzeichnung von Parkmöglichkeiten und das auch "für Bewohner...
  19. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Liebe Spezialradfreunde, ich lade euch hiermit zum nächsten Stammtisch am Freitag (den 9. März) um 19 Uhr ins Cafe 'aha' ein. Mit wem kann ich rechnen? Von der Dresdner Straßenverkehrsbehörde habe am Dienstag die Nachricht bekommen, dass der Hugo-Bürkner-Park nun, wie im Radverkehrskonzept...
  20. H

    Stammtisch Liegerad-und Spezialradstammtisch Dresden

    Liebe Spezialradfreunde, ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Der turnusmäßig heute stattfindende Stammtisch muss allerdings ausfallen. Ich verweise auf das Treffen im Februar, voraussichtlich am 09.02.2018. An dieser Stelle möchte ich auf die Veranstaltung "Fahrradstadt Dresden?"...
Zurück
Oben Unten