Suchergebnisse

  1. Ridcully

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Einsteins These von der unendlichen Dummheit mancher Menschen, wurde mir heute (mal) wieder eindrucksvoll bestätigt. Direkt am Ausgang des örtlichen Supermarktes parkte eine Audi A3 Fahrerin mit laufendem Motor. Ok, es war wirklich warm und die Annehmlichkeiten der Klimaanlage mag mancher...
  2. Ridcully

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Moin, heute erlebte ich ein durchaus skurriles Ereignis. Ich war mit dem VM auf der Straße zwischen Sievern und Langen unterwegs und sah im Rückspiegel einen kleinen PKW, dessen Fahrer mit großem Abstand hinter mir her fuhr und keinerlei Anstalten machte, mich zu überholen. So weit so gut...
  3. Ridcully

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Und schon wieder dämliche/ respektive lebensmüde Radfahrer(ohne Innen, weil die waren in diesem Falle ausschließlich maskulin). Das Geschehen ereignete sich in Berensch. Ich war mit meinen Vermietern im Auto unterwegs und sollte den beiden mal so meine VM-Routen zeigen. In Berensch gibt es eine...
  4. Ridcully

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Von wegen „Radfahrer sind die besseren Verkehrsteilnehmer Gerade eben begegnete ich einem nahezu unsichtbaren Up- Fahrer. Er fuhr fahrbahnmittig auf einer Straße, die ich gerade überqueren wollte. Der Up-Fahrer war ohne jegliche Beleuchtung unterwegs. Als ich ihm zurief, das es keine gute Idee...
  5. Ridcully

    Polizeikontrollen mit dem Velomobil

    Moin, Polizisten sind halt auch nur Menschen…. Heute wurde ich kurz hinter Langen von einem Streifenwagen überholt und wurde wenige hundert Meter später von 2 blau gewandeten Personen zum Anhalten aufgefordert. Ich hatte das schon irgendwie geahnt und mir bereits Argumente für meine...
  6. Ridcully

    Regelmäßige Treffen?

    Die WAW Sichtung(en) in Bremerhaven, werde wohl ich verursacht haben. Gelegentlich werde ich von Außenstehenden auf andere Velomobilisten hier in der Gegend angesprochen. Doch ich habe in den letzten 5 Jahren noch kein einziges anderes VM hier in der Gegend gesehen. Schade irgendwie…. Gruß...
  7. Ridcully

    Scholz im ZDF zur Verkehrspolitik

    So iss‘es Und das bedeutet halt, wenn ich menschengerechte Städte,Orte,Plätze haben will, dann ist dort der Platz für Maschinen einzuschränken.
  8. Ridcully

    Scholz im ZDF zur Verkehrspolitik

    Nein!!!! Wenn mehr Leute radfahren, bleibt mehr Platz für Menschen, für Fußgänger, Kinderwagenschieber, Hundeausführer…. Es kann doch keineswegs darum gehen, den dann noch verbleibenden Autofahrern mehr Platz für ihr Umwelt- und klimapolitisch fragwürdiges Treiben einzuräumen.
  9. Ridcully

    Scholz im ZDF zur Verkehrspolitik

    Moin, gerade eben hatte ich das Gefühl, meinen Ohren nicht mehr trauen zu dürfen. Da hat sich doch der derzeit in den Umfragen führende Kanzlerkandidat in der ZDF-Sendung „Klartext“ im Bezug auf den Radverkehr dahingehend geäußert, dass mehr Radfahrende auch mehr Platz für den Autoverkehr...
  10. Ridcully

    Jungfernfahrt von Ottersberg nach Flensburg in den Urlaub, möglich?

    Moin @sebseb, ist ja nur Angebot. Übrigens, von Ottersberg nach Cuxhaven sind‘s mal eben 130 Km. Davon würdest du etwa 100 Km einsparen können. Aber egal, du kannst dir das ja noch überlegen. Ich freue mich darauf, dich morgen kennenzulernen. Gruß Achim aka Ridcully
  11. Ridcully

    Jungfernfahrt von Ottersberg nach Flensburg in den Urlaub, möglich?

    Moin, Morgen, also am Samstag, werde Ich mit einem Transporter in Ottersberg aufschlagen, um dort mein WAW nach -hoffentlich- erfolgreicher Reparatur wieder abzuholen und werde in die Nähe von Cuxhaven fahren. Wenn du Lust hast, könnte ich dich gerne mitnehmen. Du könntest dann in Ruhe bei mir...
  12. Ridcully

    Und wieder hat es einen Radfahrer erwischt

    das mag durchaus zutreffen, ist aber oft beobachtete gängige Praxis, dass Autofahrer schlicht zu bequem/faul/ignorant/hirnlos (zutreffendes bitte ankreuzen) sind, ihre Hofeinfahrten mit der nötigen und erforderlichen Umsicht zu verlassen….. Der Schreibstil der polizeilichen Pressemitteilung ist...
  13. Ridcully

    Und wieder hat es einen Radfahrer erwischt

    Gerade eben habe ich folgende Meldung der Polizei Cuxhaven gelesen: „Wurster Nordseeküste/ OT Padingbüttel. Am Donnerstag, den 08.07.2021, gegen 09:15 Uhr, fuhr eine 83-Jährige aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste mit ihrem Fiat von einer Hofzufahrt in die Straße Padingbütteler Altendeich...
  14. Ridcully

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ich freue mich, weil seit heute mein WAW wieder gut auf die Betätigung der Bremshebel reagiert. Die Bremsleistung ließ in letzter Zeit rapide nach und ich wandte mich vertrauensvoll an @Lutz/Co, um neue Bremsbeläge zu bestellen. Lutz erzählte mir am Telefon, dass es sinnvoller und...
  15. Ridcully

    Abdeckung WAW Katanga Lenkgestänge

    Moin, ich fahre seit nunmehr 2 Jahren WAW. Auch in meinem WAW ist das Lenkgestänge nicht abgedeckt und dieser Mangel hat bislang keinerlei Probleme verursacht. Mach dir da mal keine Gedanken. Nach meinem Dafürhalten würde eine Abdeckung lediglich das ästhetische Befinden mancher WAW-Fahrer...
  16. Ridcully

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Moinsen, hier ist es heute reichlich windig. Ich hatte aber etwas in Bremerhaven zu erledigen und benutzte für den Weg nach Bremerhaven das Up, da mir der zu erwartende Seitenwind mit dem VM etwas heftig erschien. Während meiner Fahrt nutzte ich die vorhandenen Radwege und Schutzstreifen, die...
  17. Ridcully

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    ..... weil ich heute die ersten Weidenkätzchen entdeckt habe. Bei den dazugehörigen Bäumchen handelt es sich um Pionierbewuchs auf einer Industriebrache im Bremerhavener Hafengebiet.
  18. Ridcully

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    .....weil ich heute die Vorderreifen am VM gewechselt habe. Und das kam so: Ich wollte das schöne Wetter nutzen, um mal wieder eine größere Runde mit dem VM zu fahren. Das gelang auch fast. An einer kleinen Straße, die ich zuletzt im vergangenen Herbst befahren habe, hatte sich wohl während der...
  19. Ridcully

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Ab und zu darf man ja auch mal Glück haben.... Kurz bevor es losging, bin ich zuhause angekommen und muss heute auch nicht mehr losfahren.
  20. Ridcully

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Watt? Tiefgefrostet
Zurück
Oben Unten