Suchergebnisse

  1. Rückwärts

    erledigt Azub MAX Rahmen (defekt), Azub Max Expedition Carrier

    Hallo zusammen, Rahmen und Träger haben einen neuen Eigentümer gefunden. Ich wünsche viel Spaß damit und freue mich über Fotos von Aufbauschritten oder dem fertigen Rad. Viele Grüße an alle, Manfred
  2. Rückwärts

    erledigt Azub MAX Rahmen (defekt), Azub Max Expedition Carrier

    Hi Einrad und Fetzer, das mag klappen. Allerdings haben sich die Probleme auf mehrwöchigen Radreisen entwickelt und ich bin damit weitergefahren. Das Hinterschwingenlager im gebraucht gekauften Rad war schonmal mit Alufulie eingepresst. Also sind die Passungen im Rahmen schon deutlich aus dem...
  3. Rückwärts

    erledigt Azub MAX Rahmen (defekt), Azub Max Expedition Carrier

    Hi zusammen, na dann ist der Rahmen erstmal reserviert :)
  4. Rückwärts

    erledigt Azub MAX Rahmen (defekt), Azub Max Expedition Carrier

    Hallo zusammen, ich verschenke einen älteren AZUB MAX Rahmen in hübsch grüner Farbe. Es ist eine ältere Version, in der die Lenkerzüge nicht elegeant durch das Rohr verlegt sind. Technische Einschätzung: Man kann den Rahmen ausschlachten, z.B. Ausleger, Lenker & mehrdimensional vertellbare...
  5. Rückwärts

    Speedhub frisst Schaltinnenzug

    Danke zusammen! Eure Beiträge haben mir sehr geholfen. Die Zughüllen hatte ich gekürzt, und zwar auf der Seite des Schaltgriffs. Den berühmten Rand an der Innenhülle habe ich also wohl abgeknapst. Fett in der Hülle scheidet für mich als Grund aus; ungefettet oder nach dem Ölen ausgespült hat...
  6. Rückwärts

    Speedhub frisst Schaltinnenzug

    Hi zusammen, Kennt sich jemand mit folgenden Problem aus? In meiner Rohloff Speedhub habe ich neue Schaltzüge gefettet verlegt - zum ersten Mal. Ein Zug war vorher etwas aufgefastert und bockte beim Schalten. Einen Monat lang lief alles gut, dann ging das Schalten erst schwer und dann gar...
  7. Rückwärts

    erledigt Kurzlieger für 1,60m - möglichst Untenlenkung - zur Spezi?

    Hi zusammen, hat alles geklappt, wir sind nun bestens versorgt. Heute haben Rad und Fahrerin schon einen sonnigen Ausritt genossen - unten beim Schmusen mit dem Anthrotech. Nochmal danke an alle hier Beteiligten - besonders an Weliandy für den netten Kontakt und das überholte Rad! :) erledigt
  8. Rückwärts

    erledigt Kurzlieger für 1,60m - möglichst Untenlenkung - zur Spezi?

    Hi zusammen, ich bedanke mich schonmal bei allen Beitragslieferanten. Nach der Abstimmung per PM sehen wir einfach mal, was bei der Spezi rauskommt. Ich werde berichten :)
  9. Rückwärts

    HP Speedmachine - Tretlagerausleger verdreht sich - Mittel zum Entfetten?

    Hi zusammen, ich möchte hier nochmal die für mich sinnvollsten Tipps hervorheben: - Spiritus nutzen zum Entfetten. Was liegt näher? Der Umwelt und anderen Menschen zuliebe nutze ich schon lange keinen normalen Bremsenreiniger mehr; das ist ein Erdölprodukt, für das bekanntlich rund um den Globus...
  10. Rückwärts

    erledigt Flux S RX braun

    Ah, da ist das gute Stück ja. Wie ist denn die Sitzhöhe? Danke und Grüße, Manfred
  11. Rückwärts

    erledigt Kurzlieger für 1,60m - möglichst Untenlenkung - zur Spezi?

    Hi zusammen! Danke für die vielen Antworten! Ich habe Euch PMs gesendet. Nur Mathis möchte ich direkt antworten: Hi Anita-Luise! Dein Toxy LT würde uns in den Kram passen - aber wohl nicht inst Budget :) Die Street Machine ist was älter (aus den 2000ern), hat eine Deore/LX Schaltung 3x9...
  12. Rückwärts

    erledigt Kurzlieger für 1,60m - möglichst Untenlenkung - zur Spezi?

    Hi @panicmechanic! Danke für das Angebot! Ich schreibe Dir eine PN :) Alle anderen bitte ich trotzem um Angebote. Als versierter Schrauber kann ich auch ein verschlissenes Rad aufmöbeln - solange die Substanz noch passt. Immer her damit!
  13. Rückwärts

    erledigt Kurzlieger für 1,60m - möglichst Untenlenkung - zur Spezi?

    Hi zusammen! Meine Freundin sucht ihr erstes Liegerad mit Gepäckträger für die Straße und geschotterte Waldwege. Sie ist 1,60m groß und bevorzugt eher eine Untenlenkung. Preislich geht es um ein Rad bis 1000 Euro. Habt Ihr etwas anzubieten? Wir sind nächstes Wochenende auf der SPEZI in...
  14. Rückwärts

    Reifen ablagern

    Ich mache mir inzwischen eher Sorgen, allzu alte Reifen zu erhalten. Ein Neuzugang hat nur 1-2 Jahre gehalten, weil der Reifen vermutlich totgelagert war. Das hat man vom Kauf aus "dunklen" Kanälen wie Ebay. Die Reifen aus dem Radladen sind stets genau richtig, die wollen direkt auf die Straße.
  15. Rückwärts

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    @Pilger: Ah, danke! Garnicht doof. Glückwunsch zum Neuzugang und gute Fahrt ;)
  16. Rückwärts

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Hi Pilger, wie kamst Du denn an das Rad? Gibt es hier Umschlageplätze, die man kennen sollte? :)
  17. Rückwärts

    Nabendynamo für Kurzlieger

    So denn! Der Dynamo war grob 3 Arbeitstage bei Schmidt. Der Spaß hat 26 Euro gekostet- das ist wohl der Normalpreis für die "kleine" Wartung (Lager tauschen , Kontakte nachlöten, Rückporto fürs eingespeichte Rad). Dabei wurde der Dynamo auf Baujahr 2004 datiert. Die zweistündige Probefahrt...
  18. Rückwärts

    Nabendynamo für Kurzlieger

    Hallo zusammen, danke für Eure Hilfe und interessanten Ideen. Schmidt hat mir schnell geantwortet und ist kulant, der Dynamo ist inzwischen bei Schmidt angekommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden und bin jetzt schon froh, mit einem so kundenfreundlichen Laden zu tun zu haben :)
  19. Rückwärts

    Nabendynamo für Kurzlieger

    Hi, natürlich hast Du Recht mit der Wegwerfgesellschaft. Genau wegen der Haltbarkeit und der Wartungsarmut habe ich mich für mein bisher teuerstes Rad mit besonders hochwertigen Komponenten entschieden. Wenn dann aber ein 200Euro Nabendynamo aufgibt, und ich im Internet was von 80 Euro...
Zurück
Oben Unten