Suchergebnisse

  1. meiner79

    Stammtisch Liegeradstammtisch in HRO

    Als genaue Uhrzeit würde ich 16Uhr veranschlagen. Adresse für die es nicht mehr wissen bitte per PM erfragen oder sonst wird Klaus es noch im Chat posten.
  2. meiner79

    Velomobil-Versicherung?

    Hat schonmal jemand sein Velo mit Züricher Versicherung verkauft und sollte die Versicherung mit übernommen werden? Aktuell ist es so, das ich noch den alten Vertrag habe mit 80 SB. Auch steht in den AGB, das die Versicherung auf den neuen Käufer übergeht. Dieser Passus ist in der neuen Version...
  3. meiner79

    Leistung - Geschwindigkeit - Quest

    Ich hab alles mögliche an Rädern zu Hause stehen und eben auch ein VM seit nem halben Jahr. Seitdem fahre ich nur noch VM. Das hatte zur Folge, das ich mit dem Lastenrad, absolut gar keine Kondition mehr hatte im Oberkörper. Ich war plötzlich so langsam, das ich echt zu tun hatte (gut das...
  4. meiner79

    WAW einsortieren

    Ist echt nicht notwendig das hält bombenfest ohne und würde nur nerven. Bei jedem mal Luftpumpen müsstest du es ja lösen oder soviel Spiel lassen, das sie vllt an der Federung schleift. Abhilfe gäbe es nur wenn du nen Zipflinger von hinten draufschraubst. Dann kann man auch Pumpen ohne das man...
  5. meiner79

    WAW einsortieren

    Bevor ich da bohr und laminier, nehm ich doch lieber sowas in der Art. Auf dem 4. Bild sieht man es im Detail. Lediglich Schnellspanner tauschen und gut, bis auf die Zugbelastung aber einer muss es ja testen :D...
  6. meiner79

    WAW einsortieren

    Man kann an der Achsaufnahme 3 Schrauben lösen und stattdessen die darüberliegenden Löcher nutzen. Dadurch kommt die Achsaufnahme etwa 2cm weiter Richtung Strasse. Ich denke das man auch ohne diese Änderung 28" reinbekommt, wenn auch nur mit schmalen Mänteln. Mit Änderung der Aufnahme, geht es...
  7. meiner79

    WAW einsortieren

    Der Wendekreis ist nur relevant wenn du auf der Strasse drehen musst, nicht beim Abbiegen. Auch mit dem WAW und 35er Kojaks muss ich wenden in 3 Zügen, wie ein Auto. Wenn ich eine Kurve hart angehe, habe ich aber nie das Gefühl das WAW annähernd in Kippgefahr zu bekommen. Vllt bin ich zu...
  8. meiner79

    WAW einsortieren

    Ich glaube man kann es eigentlich auf einen Fakt runterbrechen. Kommt es dir auf maximalen Speed an, dann ist das WAW (auch wenn es in Lübeck so angepriesen wird mit Renn-Genen) nicht das Velo deiner Wahl. Es ist gut zu fahren und man schafft auch gut 45-50kmh in der Ebene für 20-30Min mit...
  9. meiner79

    Komfort bei ungefederten Liegen

    Mit meinem Baron welchen ich als bretthart empfinde, wenn man das Hinterrad mal auf den Asphalt fallen lässt, habe ich garkeine Probleme mit Stössen die in den Rücken übertragen werden oder sonstiges. Bei Schienen wo ich weiss das dort derbe Stösse kommen, schwing ich meine Körpermitte nach...
  10. meiner79

    Trinkflaschenhalter DF hinter Sitz

    Will dich nicht belehren aber vielen ist das nicht bewusst, das Eistee stark auf die Nieren geht wenn man es sehr regelmässig trinkt.
  11. meiner79

    E-Motor für Velomobil

    Einspeichen für jemanden der das noch nie gemacht hat, ist auch im rausgenommenen Zustand nichts was man direkt lernt. Da kannst du 5 mal ne Felge ein und entspeichen um es halbwegs drin zu haben. Abgesehen vom Zentrierständer und Zentrierlehre die du auch benötigst. Wenn du jetzt nur 1-2...
  12. meiner79

    WAW - Schaltwerk/Schalthebel austauschen

    Die Deore können aber nen Shadowschaltwerk sein, was ja auch bei Sheldon ausgenommen wurde.
  13. meiner79

    WAW - Schaltwerk/Schalthebel austauschen

    Tiagra, 105 und Ultegra sind letztendlich nur umgelabelte Vormodelle eine Stufe höher. Natürlich sagt Shimano dir, das du neue Teile brauchst. Daran verdienen sie ja wieder. Aber letztendlich entscheidet die Kettenbreite über die Indexierung der Schalthebel. Diese wurden ja nicht willkürlich...
  14. meiner79

    Tool zum Spur einstellen am WAW

    Das Prinzip ist mir schon klar aber ich hab keine Lust, jedesmal erst ne halbe Stunde die Versuchsanordnung aufzubauen. Daher soll es was stabiles werden, was sich auch platzsparend verstauen lässt. Daher keine Bastellösung, die nach dem 5. mal auseinander fällt. Falls niemand die oben...
  15. meiner79

    Tool zum Spur einstellen am WAW

    Rein optisch scheint die Spur bei mir nicht ganz zu stimmen. Wenn ich links schaue, schliesst der Mantel vorne und hinten gut mit der Karosserie ab. Rechts leider nicht in der selben Position. Nunja, da ich auf selber basteln, eines Tools, keine Lust habe, wollte ich mir eines zulegen. Da gibt...
  16. meiner79

    Welche Miniluftpumpe für unterwegs für hohe Luftdrücke?

    Topeak Rocket Pocket nutze ich auch seit 2 Jahren. 8Bar gehen ohne grössere Anstrengung rein, wo man bei anderen Pumpen schon ganz schön hebeln muss. 11 Bar hab ich nie probiert, dürften aber gehen, wenn man den Kraftaufwand hochrechnet. Irgendwann muss es ja schwerer werden :D
  17. meiner79

    WAW 440

    Vor allem, ist das 28"? Deins schaut so weit raus, als das man da fast nen Schloss durchbekäme oder pumpen könnte. Ich muss immer abbauen. Ich sehe das dein Sitz auch ganz hinten ist, wenn du ihn in der niedrigsten Position hast, schau mal ob er auf dem Querträger aus Carbon aufliegt (rechts)...
  18. meiner79

    DIY Elektrounterstützung

    Der ist auch schön leicht (1.55kg) und bis 3x verfügbar. Find leider nichts zum Q Faktor https://www.gngebike.com/ultralight-300w-kit
  19. meiner79

    DIY Elektrounterstützung

    Die Kurbelwelle ist aber sehr weit vom Gehäuserand entfernt beim M800. Dat sieht schwierig aus anzubauen.
  20. meiner79

    Sclaverandventil am Außengewinde verlängern

    Hier stand Blödsinn :D
Zurück
Oben Unten