Suchergebnisse

  1. velonaut

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Ist schon ein paar Tage her :X3:. Thema 'Kattegattleden mit dem Velomobil (M9)' https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/kattegattleden-mit-dem-velomobil-m9.70469/
  2. velonaut

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    FROHE OSTERN
  3. velonaut

    Extras für die 9er Serie

    Meine Lösung zur Wartungsdeckelsicherung wollte ich eigentlich schon längst mal hier abgelegt haben. Aus aktuellem Anlass bezüglich der Diskussion im Faden Ein weiteren Alpha 9.2 … habe ich mich daran erinnert, das ich ja dafür schon vor langer Zeit ein Foto gemacht habe. Da ich die...
  4. velonaut

    Ein weiteres Alpha 9.2 in Schleswig Holstein - mein eigener Faden

    Ein neues Alpha im Revier! Das ist doch Grund genug für ein kurzfristiges erstes kleines Velomobiltreffen. Nochmal herzlich willkommen, Lukas.
  5. velonaut

    Extras für die 9er Serie

    Ich habe meine Velomobil-Hebebühne jetzt speziell auf das M9 angepasst, so dass alle Räder frei schweben und alle Unterbodenöffnungen frei zugänglich sind. Auch wenn es wackelig aussieht, es steht sicher. Die Basis ist eine handelsübliche Motoradhebebühne.
  6. velonaut

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Mein Schlitten ging am Anfang auch gern wandern. Um das besser zu beobachten habe ich die Position vom Schlitten auf dem Mast mit Edding markiert. Gleichmäßiges Anziehen mit 4nm mit einem Drehmomentschlüssel hat das ganze nicht verhindert. Erst seit ich den Schlitten mit Muc-Off Carbonpaste...
  7. velonaut

    Extras für die 9er Serie

    Den Haken habe ich vorn unter dem Sitz platziert und daher immer griffbereit. Ich nutze Ihn als Armverlängerung um mich nach hinten abzustossen. Sonst komme ich gerade soeben an den Boden, wenn ich rausgreife und kann nicht genug Kraft aufbringen um das zu tun. Daher war vorher immer Aussteigen...
  8. velonaut

    Extras für die 9er Serie

    Rangierhaken zum ergonomischen Schieben mit viel Gepäck. Die Hakenlänge ist so ausgelegt, dass ich mit geradem Rücken das Velomobil ziehen, schieben und rangieren kann. Der Haken eignet sich auch zum Rangieren ohne auszusteigen. Verwendet habe ich den Haken auf meiner Kattegattleden Tour...
  9. velonaut

    Kattegattleden mit dem Velomobil (M9)

    Kleine Auswahl an Bildern in Dänemark
  10. velonaut

    Kattegattleden mit dem Velomobil (M9)

    kleine Auswahl an Bildern in Schweden
  11. velonaut

    Kattegattleden mit dem Velomobil (M9)

    Vor ein paar Jahren bin ich den Kattegattleden Radweg in Schweden eine kleine Teilstrecke bei Varberg mit dem Fahrrad abgeradelt. Seitdem habe ich mir in den Kopf gesetzt die gesamte schwedische Radroute Nr 1 einmal mit dem Velomobil zu fahren. Im November 2022 bin ich vom Quest auf ein M9 mit...
  12. velonaut

    Extras für die 9er Serie

    Kommen wir doch mal auf den Kern des Themas zurück. Anbei meine Lösung zur Haubenhalterung. Verwendet wurden zwei halbe Quest Schulterpolster 3cm mit eingelassenem Neodym Disc Magnet 28x5mm, die ich an die Haube geklettet habe. Die Magneten haben sicherheitshalber noch eine Lage Lackschutzfolie...
  13. velonaut

    Extras für die 9er Serie

    Innenraumbeleuchtung: Eine Push LED Batterielampe (Unterbauleuchte Küche) geklettet auf die Rückseite der Konsole hilft mir beim Einklicken der Schuhe und anschließen der Batterie im Dunkeln.
  14. velonaut

    Extras für die 9er Serie

    Bei mir funktioniert die Klettvariante bis jetzt ganz gut. Das Klettband entspricht der Größe der Klettfläche am Spiegel. Die Neigung des Spiegels und die Position auf dem Schaumdeckel ist damit fest voreingestellt. Eine nachträgliche Justierung von Innen war bis jetzt nicht notwendig...
  15. velonaut

    Extras für die 9er Serie

    Ist nur eine weitere Möglichkeit das M9 zu manövrieren, keiner soll auf die Rangieröse verzichten müssen. Im Moment schließe ich das Hinterrad an, zusätzlich sichere ich mit der Abus Alarmbox.
  16. velonaut

    Extras für die 9er Serie

    Hier mein Minivisier zum Kletten an die Konsole. Ausgesägt aus einem DinA5 Acryl Tischaufsteller und mit Heisluftpistole verformt. Daran klette ich dann das Navi. Das Navi ist ein extra für diese Funktion angeschafftes günstiges Android Smartphone. Damit kann ich die Verbraucher Bluetooth und...
  17. velonaut

    Extras für die 9er Serie

    Ich fange mal an mit einer Alternative zur Rangieröse. Eingesetzt habe ich eine Gummitülle mit 35mm Montagedurchmesser in das obere scharfkantige Loch des Heckreflektors um es als Rangierhilfe zu nutzen. Den nach aussen gewandten Kragen habe ich aus optischen Gründen ein wenig gekürzt und den...
  18. velonaut

    Extras für die 9er Serie

    der Faden ist als Sammlung eurer kleinen „Erfindungen“ rund um die Zusatzausstattung der Alpha9 / M9, ..9 Serie gedacht. Alles was Ihr zur Verbesserung / Aufwertung eures 9ers umgesetzt habt, darf hier gerne zum Nachahmen geteilt werden. Auch Weiterentwicklungen oder abweichende Varianten der...
  19. velonaut

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Auch ich verwende den Quest Deckel mit geklettetem Spiegel. Allerdings klette ich den Deckel im M9 wie im Quest vorne ein. Der Deckel stört mich nicht beim pedalieren, auch die verbleibende Wartungsöffnung ist noch ausreichen gross. Den Spiegel bringe ich in der Armstütze unter. Der Rand vom...
  20. velonaut

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

    R E S P E K T ! und Danke für das schöne „Frühstücksfernsehen“
Zurück
Oben Unten