Suchergebnisse

  1. wolfram

    Drehrichtung des VR Motor ändern

    Wir werden ja alle älter.
  2. wolfram

    Drehrichtung des VR Motor ändern

    Es gibt auch Controller mit einer Programmierleitung. Die sind für Scooter, kostet 20€ . Verwende ich für einen E- Rollator da dreht auch ein Rad andersrum. Liebe Grüße Wolfram
  3. wolfram

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Fast alle Händler sind Idealisten, über die Marge wird da keiner reich. Muss man ja auch nicht. Liebe Grüße Wolfram
  4. wolfram

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Ich finde es toll, dass mal jemand die Latte niedriger hängt. Ich fahre seit Jahren einen Glasmilan, der wiegt 33 kg. Damit kann man auch flott fahren. Nicht jeder braucht oder will so eine gewichtsoptimierte Rennziege. Finde ich prima @Jens Buckbesch Liebe Grüße Wolfram
  5. wolfram

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Ist aber genau andersrum.
  6. wolfram

    Schnelle Reifen 2022/2023/2024 ...

    Breite Reifen sind bei Plattfuß hinten aber echt schlecht, schmaler Reifen hat da wiederum Vorteile. Liebe Grüße Wolfram
  7. wolfram

    M9 Bremsen

    was war das für eine?
  8. wolfram

    M9 Bremsen

    Ich repariere Velomobile, da gibt's ganz schön viele Einzelfälle. Liebe Grüße Wolfram
  9. wolfram

    M9 Bremsen

    Ich bin auch Händler, habe noch nie ein Velomobil verkauft, mit meinem MK4 Vorführer hatte ich soviele Probleme. Ich kann den @tangoreisender gut verstehen. Ein Velomobil ist eine Bastelbude, das ist natürlich besser geworden, wird aber nicht ausreichend kommuniziert, man will ja auch was...
  10. wolfram

    Scheibenbremsen am VM?

    Die Dosierbarkeit und Bremswirkung ist auch bei der 4 Kolben Tektro Auriga Twin toll. Ich Gegensatz zur Magura öffnet die auch schön und hat ordentlich Belag drauf. Die Bremssattelkolben neigen nach einiger Zeit allerdings zum ungleichmäßigen ausfahren. Das Problem hat die Magura 4 Kolben...
  11. wolfram

    Scheibenbremsen am VM?

    Mit dem einen Hebel habe ich keine Probleme, nur wenn ich versuche 2 Hebel zu koppeln. Liebe Grüße Wolfram
  12. wolfram

    Scheibenbremsen am VM?

    So, ich werde wieder auf einen Bremshebel zurückgehen, das klappt nicht mit der Synchronisation. Wenn man 2 Hydraulikbremsen koppelt kann es passieren dass ein Kolben nicht weit genug zurückfährt um die Nachfüllöffnung freizugeben. Bei den Magurahebeln war das besser. Im allgemeinen würde ich...
  13. wolfram

    M9 Bremsen

    wo gibt es diese Bremse?
  14. wolfram

    M9 Bremsen

  15. wolfram

    M9 Bremsen

    Ja aber du musst doch gar keine Scheibenbremse fahren. Ich fahre beides, weder die Scheibenbremse noch die Trommelbremse sind ohne Nachteile. Da muss sich jeder selber überlegen welche Vor und Nachteile bei der jeweiligen Bremse eben mehr wiegen. Weder die Scheibenbremse noch die Trommelbremse...
  16. wolfram

    M9 Bremsen

    Ja aber es gibt doch Velomobilfahrer die mit Scheibenbremsen unterwegs sind. Ich verstehe nicht warum man gegen diese Erfahrungen anschreiben muss. Liebe Grüße Wolfram
  17. wolfram

    M9 Bremsen

    ja , mein Sohn auch, ich bin noch unschlüssig, ich habe ja auch geglaubt dass die Scheibenbremse am Velomobil nix verloren hat, doch dem ist nicht so. Ich verstehe noch immer nicht ganz woher diese Emotionen bei diesem Thema herkommen. Ich bin auch auf der Spezi, wenn jemand mal einen...
  18. wolfram

    M9 Bremsen

    Hallo, ich wundere mich auch darüber dass die Lösungen die hier im Forum besprochen werden nicht in der Serie umgesetzt werden. Allerdings habe ich selber keine guten Erfahrungen mit der Verbesserung der Trommelbremse gemacht. Ich habe nicht viele Kunden, davon ist aber gut die Hälfte sehr...
  19. wolfram

    Scheibenbremsen am VM?

    Die Dosierbarkeit ist Top,. ich bin jetzt mal mit Metallbelägen gefahren das ist immer noch sehr bissig. Die Synchronisation bleibt auch schwierig. Ich hatte allerdings eine Begegnung mit 2 losgerissenen Pferden. Die 2 Bremsspuren waren exakt gleich lang so 10 m. Das hat ganz gut funktioniert...
  20. wolfram

    Scheibenbremsen am VM?

    Die meisten wären ja froh sie hätten überhaupt eine ordentliche Bremswirkung. Liebe Grüße Wolfram
Zurück
Oben Unten