Suchergebnisse

  1. R

    Greenmachine Sitzschraube tauschen

    Ich hab an der oberen Querstrebe eine Ventisit-Nackenrolle installiert und kam auf die Idee bei der Gelegenheit gleich das Netzmaterial mal anständig (per Handwäsche) von gefühlt 10kg Salz zu befreien.
  2. R

    Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

    Nach dem die Anreisemöglichkeiten geklärt sind : wer kommt? 15 Uhr da Sommerzeit?
  3. R

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/wie-ein-volks-vm-gebaut-sein-muss.67934/
  4. R

    Greenmachine Sitzschraube tauschen

    Hatte an meinem Orca (selber Sitz) letztes Jahr ein ähnliches Problem. Hab den Sitz mit Spanngurten an einer Seite an einem Pfosten festgemacht und an der anderen Sitzseite mit nem Ratschengurt den Rahmen nach außen gezogen bzw das Netzsitzmaterial gespannt.
  5. R

    Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

    Hab beim WSA nur folgende Informationen gefunden: …Für zu Fuß Gehende und Radfahrende wird vom 15. April bis 8. Oktober 2024 ein kostenloser Bus- ersatzverkehr zwischen Suchsdorf und Neuwittenbek eingerichtet, der auch Fahrräder mitnimmt… WSA
  6. R

    Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

    Die betriebsbedingten Ausfälle sind zwischen 0 und 6 Uhr. Also nur für Pendler interessant. Für den Stammtisch zu vernachlässigen.
  7. R

    Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

    Nein. Entsprechende Verbotsschilder stehen an den Auffahrten. Auf die Idee war ich auch schon gekommen, da die Fähre Landwehr ziemlich oft „betriebsbedingt“ ausfällt.
  8. R

    Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

    Nächste Woche ist wieder Stammtisch in Kiel. Für die, die es betrifft: die alte Levensauer Brücke ist dann auch für den Fahrradverkehr gesperrt.
  9. R

    DIY Haube festzurren ?

    Link
  10. R

    Gesichtet-Thread

    Und heute gegen 15:45 Uhr kurz vor der Gablenzbrücke in Kiel. Ich war nicht so schlau wie du, hab die Auffahrt auf den Radweg verpennt und durfte mich im Stau einreihen.
  11. R

    Soll- zu Ist km für diesen Monat

    641,7km auf der Straße und 134,7km virtuell.
  12. R

    Oberschale Quest 3x20 mit Magneten befestigen?

    Im recht umfangreichen Mangofaden ist da auch eine Variante beschrieben. Finden tu ich das natürlich nicht. Aber ich weiß, dass @Drood da was umgesetzt hat. Ich meine die Schrauben sind von unten eingeklebt und das Top dann mit Flügelmuttern gesichert.
  13. R

    Gesichtet-Thread

    Weißer Milan gefolgt von gelber Leiba im Bereich Schinkel/Eckholz so gegen 16:30 Uhr, vermutlich auf dem Weg zur Kanalfähre. Mehr als die Hand aus der Visieröffnung raushalten war nicht drin. @MAD warst du das?
  14. R

    20 Zoll Quest technisch optimieren und ,, tunen " wo es sinnvoll ist

    Kann man. Das soll keine Panik verbreiten, ist aber aber mir so passiert und @Drood war live dabei. Es war eine Kombination aus: -im Vergleich zum Mango kürzerer und engerer Einstieg -noch relativ neu im DF -hohes Körpergewicht in Verbindung mit den entsprechenden Umfängen -ungenügender...
  15. R

    Goldener Klappspaten gesucht- Spoiler am Kopfstütze am Velo

    Ausgeliefert im September 2002 laut Rijderslijst bei velomobiel.nl
  16. R

    Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

    Diesen Monat wäre doch regulär Rendsburg oder bin ich komplett falsch?
  17. R

    Optimales Licht?

    Vorsicht mit dem Wunsch nach „Leistungsstark“. Hinter den Scheiben erhalten die Scheinwerfer keinerlei Kühlung durch Fahrtwind. Ich habe eine Lupine SL-AF mit einem GoPro-Adapter vor dem Kopfloch angebracht. Nicht zu empfehlen bei Schnee, Nebel und in Verbindung mit Versatiledach (zu viel...
  18. R

    Orca (war: Rückfall)

    Busch und Müller IQ Cyo Ob immer oder nur in der „Premiumbeleuchtung“ ist mir entfallen.
  19. R

    Stammtisch Liegeradstammtisch Kiel

    War ein kleiner Stammtisch. Nur @rz7a015 und ich (der weichei-style mit dem Zug kam).
Zurück
Oben Unten