Suchergebnisse

  1. yuriko

    Unfall mit Alpha 7.2

    Hallo heute war ich auf den Weg zur Arbeit im Kreisel bei Regen zu schnell. Kreisel leicht nach außen abfallend, Regen, Schwalbe One und Tempo 37 km/h haben einfach nicht zueinander gepasst. Trotz lenken nach links ging es nur noch gerade aus über den Bordstein drüber und ins Grünzeug. Mir geht...
  2. yuriko

    Durch die Wipfel radeln

    Hallo, das sieht doch mal nach einer bequemen Möglichkeit aus, sich in einen Freizeitpark zu bewegen.
  3. yuriko

    Tal Total 2012

    Hallo, am 24.06.2012 findet von 9:00 - 19:00 wieder Tal Total statt. Die Bundesstraße 9 ist von Koblenz bis Bingen und die B42 von Lahnstein bis Rüdesheim, von 9 bis 19 Uhr gesperrt. Insgesamt haben Fahrradfahrer und Inline-Skater 120 km freie Fahrt durch das Tal der Loreley. Fährt jemand...
  4. yuriko

    Spezi 2011 - Bilder & Berichte [Sammelthread]

    Spezi 2011 Bilder Hallo, hier sind ein paar Bilder von der Spezi.
  5. yuriko

    Sicht bei Regen in Go-One Evolution

    Es würde mich mal interessieren wie aus Sicht der Fahrer von Evolution, die Sicht bei schlechten Verhältnissen (Regen, Schnee, Dunkelheit und Gegenlicht usw.) ist. Vielleicht könnt ihr auch ein paar Bilder einstellen. Habt ihr Scheibenwischer oder Fadenwischer? Verkratzt die Scheibe durch den...
  6. yuriko

    Haftpflichtversicherung bei Radrennen

    Hallo nachdem ich in diesen Thread viel über die Helmpflicht wegen Versicherung des Veranstalters gelesen habe, hat es mich Interessiert wie es mit Haftpflichtversicherungen bei Radrennen eigentlich geregelt ist. Als ich meine Haftpflichtpolice bei den allgemeinen Versicherungsbedingungen...
  7. yuriko

    Modular - Volksvelomobil?

    Hallo, auf der Spezi war auf dem Außengelände das Velomobil Modular von Schöne Linie zu sehen. Es sind in meinen Augen ein paar Lösungen dabei die für ein Volksvelobil sehr interessant sind. - sehr einfacher Einstieg - sehr gute Scheibenwischerlösung Elektrisch betrieben - abnehmbare...
  8. yuriko

    Kleine Schwarze

    Hallo, nachdem der Winter jetzt wohl endgültig vorbei ist, habe ich mal Continental Grand Prix in 28 x 406 aufgezogen. Es ist doch von Anblick ein ganz schöner Unterschied. Was ich nach 100 km sagen kann Zwischen 1-mal Hookworm, 2-mal Vittoria Randonneur und 3-mal Conti Grand Prix...
  9. yuriko

    Treffen der Forumsnutzer während der Spezi 2010

    Hallo, findet bei der Spezi wieder ein Treffen der Forumsnutzer statt? Falls ja. An den gleichen Plätzen und zu den gleichen Zeiten wie die letzten 2 Jahre?
  10. yuriko

    Velocity Velos

    Hallo, das habe ich gerade auf der Seite der Spezi gefunden. Hier gibt es mehr dazu.
  11. yuriko

    Probleme und Lösungsversuche von VMs bei schlechten Bedingungen

    Hallo, ich möchte hier eine Thread eröffnen, in dem Benutzer von VMs ihre Probleme und Lösungsversuche bei Regen, bei Kälte oder Hitze, durch Blendung usw. beschreiben können. Anfangen möchte ich bei meinem Leiba Classic. Bei starken Regen oder durch Beschlagen im Winter ist die Sicht durch...
  12. yuriko

    Bundesrat entscheidet demnächst über StVO-Fahrradnovelle

    Langsam wird es ernst mit der neuen Fahrradnovelle http://www.nationaler-radverkehrsplan.de/neuigkeiten/news.php?id=2473 Hier noch die VwV dazu Stand März 2008 Der Absatz 23 Die vorgegebenen Maße für die lichte Breite beziehen sich auf ein einspuriges Fahrrad...
  13. yuriko

    Änderung der Pendlerpauschale verfassungswidrig

    Das Bundesverfassungsgericht hat am 9. Dezember 2008 entschieden, dass die Abschaffung der Pendlerpauschale, wie sie der Deutsche Bundestag beschlossen hatte, nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist. Siehe hier
  14. yuriko

    Leitra auf 2 Rädern?

    Hallo Ist heute jemand von euch so um ca. 17:00 in Nackenheim gewesen. Im Gehren ist an mir ein VM vorbeigefahren. Es sah aus wie eine Leitra, hatte aber nur 2 Räder. Ich war leider nur zu Fuß unterwegs und es war zu schnell an mir vorbei.
  15. yuriko

    BMW Gina Light- auch für VMs geeignet

    http://www.bbv-net.de/public/article/auto/verkehr/577724/BMW-zeigt-spektakulaere-Designstudie.html Ich könnte mir vorstellen das so ein Spezialgewebe auch für den Velomobilbau interesant währe. Man müsste halt mal mehr über das Gewicht usw erfahren. Was meint ihr dazu
  16. yuriko

    Schilda lässt grüßen

    Hier bei uns haben sie wegen einer Baustelle (seit 12 Monaten) den Radweg umgeleitet. Wie es an der Stelle auf den Bild weitergeht wissen sie scheinbar nocht nicht. Kennt ihr auch noch so tolle Verkehrsplanung.
  17. yuriko

    Werbung für Velomobile beim Mainz-Marathon

    Beim Mainz Marathon findet jedes Jahr vor den Läufer Handbikerrennen in verschiedenen Kategorien statt. Hier sind ein paar Bilder. Besonders interessant fand ich was zwischen den Handbikern auch noch gefahren ist.
  18. yuriko

    Spezi 2008 - Bilder & Berichte (Sammelthread)

    Dann will ich mal den Anfang machen. Bild 1,2 und 3 Thunderstorm, Bild 4 Innenansicht Sunrider, Bild 5 Trice QNT
  19. yuriko

    kurzes Video von Sunrider

    Hier ist ein sehr kurzes Video von Sunrider zu sehen http://de.youtube.com/watch?v=mH0eFr1xuhk Hier ist die Web Seite leider in niederländisch http://sunrider-cycles.com/ Gruss Stefan
  20. yuriko

    Velomobil für 4 Personen

    Hallo zusammen Hier ist ein Link zu einen 4 Personen Velo-Projekthttp://bikecarmovie.com/ Gruss Stefan
Zurück
Oben Unten