Suchergebnisse

  1. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Hallo, da ich jetzt penibel auf Feuchtigkeit achte, dachte ich das es jetzt vielleicht besser sein könnte. Bin ohne weitere Probleme ne gute 60km Runde gefahren. Dann war ich im Tal bei meiner Mutter. Alles hat wunderbar funktioniert. Also habe ich schon gedacht das ich garnicht zur...
  2. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Das Letzte eigene Automobil was ich hatte war ein Daihatsu Cuore. Das war für Automobile ein Kleinwagen etwa wie ein VW Up? Ist schon heftig wie lange das schon her ist und die Zeit vergangen ist. Da hatte ich noch kein Liegerad, sondern ein Foltergerät äh ich meinte ein Normales Fahrrad Das...
  3. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Oh das wußte ich nicht. Das bei Heckträger das Rad seitlich nicht heraus ragen darf. Ich habe erst gestern wieder den Zoe gesehen mit Heckträger und Fahrrad drauf. So wurde auch meine alte Speedmachine abgeholt. Fand ich super. Dann ist im Auto noch Platz für 4Personen + Gepäck Naja egal...
  4. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Ja genau. Meine Speedmachine hat 48V Spannung und Kein Rosenberg Stecker. Meine Damalige 25kmh Speedmachine hatte das alles. Aber trotzdem Vielen Dank Vielleicht hat meine auch so eine Notlauffunktion. Sollte es wieder Probleme geben und das Rad zu HP Velotechnik kommen, würde ich das...
  5. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Ach ja zu den Post und Tip von @windhaar mit der Notlauffunktion finde ich jetzt interessant. Leider konnte ich den Stecker nicht finden. Werde da noch mal genauer danach suchen. 50% Der Leistung reicht mir bei der Speedmachine völlig aus. Das habe ich sowieso schon per App so schon...
  6. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Ja Stimmt. Warme Luft nimmt Doppelt soviel Feuchtigkeit auf wie bei halbierte Temperatur. Jetzt mache ich es auf jeden Fall so das ich immer statt 30kmh als Durchschnitt mit 25kmh rechne. Dann komme ich auch nicht mehr zuspät, und kann noch etwas mit der Dame Spass haben. Oh je klingt schon...
  7. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Hallo. Es gibt erfreuliches zu berichten: Die Dame läuft wieder. Hatte wahrscheinlich ihre Tage. Danke auch an @windimhaar für die Tips. Das Display lässt sich tatsächlich hinten aufschrauben. Da ist auch am Display eine USB Schnittstelle mit eine schutzabdeckung. Die habe ich jetzt...
  8. Hans-peter Grasy

    Gesichtet-Thread

    Ach das warst Du. Ist ja toll. Ich wußte garnicht das es in meiner Nähe noch weitere Velomobilfahrer gibt. Ich hoffe ich sah nicht all zu traurig aus. Eigentlich wollte ich mit meiner neuen Speedmachine S Pedelec fahren, aber die Dame hat grade ihre Tage. Deshalb musste ich das...
  9. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Hallo Velo68 Der Lenker ist sehr bequem und hat eine gute Aerodynamic. Probiere es mal aus. Ich möchte kein anderen Lenker haben. Mit dem Unterlenker würde ich nicht klar kommen. Gruß Hans-peter
  10. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Ja Danke Aber ich habe nichts gefunden. Das Display schaue ich mir nochmal genauer an. Aber ich denke nicht das da Wasser eingedrungen ist. Ich nutze sie immer nur bei trocken Wetter. Ich habe mit dem Händler schon Kontakt aufgenommen. Wenn alles gut geht bringe ich es direkt zu HP...
  11. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Ok? Also könnte es bei mir nur ne Ausnahme sein? Es gibt ja noch jemand @iggi der scheint nach 22000km immer noch zufrieden zu sein. Heute als ich mich abgeregt habe, habe ich nochmal herum gespielt. Aber sie will nicht mehr. Sonst hat sich plötzlich nach ne Zeit wieder funktioniert...
  12. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Hallo, es gibt Neuigkeiten: Die Speedmachine will wieder nicht mehr. Dieses Mal habe ich sie nicht mehr zum Laufen gebracht. Für ganz kurze Zeit ging sie ca 1km dann wollte sie wieder nicht mehr und die Lichter gingen aus. Mal sehen ob sie morgen wieder Lust hat. So langsam vergeht mir...
  13. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Hallo, gestern war mir wieder langweilig. Dann bin ich auf die Idee gekommen mal die Toptasche vom Grashüpfer mal auf der Speedmachine zu montieren. Laut Datenblatt ist die Tasche wenn ich es richtig in Erinnerung habe ja mit 30cm viel zu hoch. Da sie mir aber nicht so hoch vorgekommen ist...
  14. Hans-peter Grasy

    erledigt Akku Pack für Alleweder A6 45kmh 58V 11Ah

    Oh Sorry da war natürlich wieder ne 0 Zuviel. Nur habe ich einen guten Tipp von jemandem bekommen das ich die Akkus doch lieber behalten sollte. Ich denke das er wahrscheinlich recht hat. Deshalb möchte ich den Verkauf dann doch lieber beenden und den Akku doch zur Sicherheit behalten. Sorry...
  15. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Hallo, Ich habe ja vor ca einer Woche meine Motorleistung halbiert. Oder besser gesagt die Unterstützungswerte auf die Hälfte eingestellt. Da es ja jeden Tag immer regnet, die Arbeit auch immer anstrengender wird, konnte ich bis jetzt es nur kurz ausprobieren. Aber sowie es aussieht sieht...
  16. Hans-peter Grasy

    erledigt Akku Pack für Alleweder A6 45kmh 58V 11Ah

    Hallo, Da ich den Akku schon lange nicht mehr benutzt habe und ich ihn auch nicht brauchen werde und er nur unbenutzt herum liegen würde möchte ich ihn zum Verkauf anbieten. Da sich dafür keiner Interessiert bin ich auch bereit ihn sehr günstig zu verkaufen. Notfalls auch für 2000Euro...
  17. Hans-peter Grasy

    erledigt HP Velotechnik Ergomesh Netzsitz (Alternativ Tausch gegen Bodylink Sitz)

    Hallo, Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe an meinem Grashüpfer den Schalensitz mit der Luftigen Sitzauflage und hätte aber lieber gern den luftigen Netzsitz. Ich finde den Netzsitz viel bequemer und luftiger. Ich könnte mir ein Tausch sehr gut vorstellen. Nur im Moment ist es bei mir...
  18. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Hallo, gestern war ich im Tal einkaufen. Dann gleich wieder die 400hm hoch gefahren. Die Strecke ist 10km lang. Meistens ist die Steigung ca 5%. Meine Damalige 25kmh E Speedmachine mit dem selben Motor nur halt als 25kmh Variante, hatte oben zwischen 18 und 22% vom Akku verbraucht. Mit der...
  19. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Ach Ja Gestartet bin ich mit 83% Akku. Eigentlich wollte ich den Akku nicht so voll haben, damit ich bergab noch Rekuperieren kann. Aber mein Solar-Balkonkraftwerk hat zuviel Strom gemacht und ich habe die Ladegeschwindigkeit unterschätzt. Reku bei 83% ging dann nicht. Ich bin da wo ich mit...
  20. Hans-peter Grasy

    Meine Neue Speedmachine S Pedelec 45kmh

    Hallo, heute war es endlich soweit. Ich durfte endlich Legal mit der neuen Speedmachine S Pedelec 45kmh fahren. Naja fast. Ich kann mich einfach nicht dran gewöhnen das ich jetzt mit Helm fahren muss. Ich vergesse ihn immer gerne mal (Alzheimer) sowie heute. Naja egal ich muss mich noch...
Zurück
Oben Unten