Suchergebnisse

  1. M

    erledigt Bremsbacken für Avid BB7

    Ich würde sehr gerne vier Paare nehmen. Brauche eh gerade neue und die anderen lege ich auf Halde. Wenn du sie einzeln verkaufst, gerne PM.
  2. M

    QUADVELO

    Ich auch!
  3. M

    EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

    Für mich als Landbewohner würde das Quadvelo als 45km/h Variante wirklich interessant. Wir fahren hier ohnehin permanent auf Straßen, Radwege sind selten und dann auch noch zum Teil nur mit dem MTB vernünftig befahrbar. Wenn das zukünftig etwas flotter, wettergeschützt und mit der Möglichkeit...
  4. M

    Z-Triton (war: Fli-Wa-Tüt mit Fahrradantrieb)

    Für Binnenseen, meinetwegen und deine Idee mit den Liegeplätzen finde ich gut nachvollziehbar. Wobei: Einem großen Motorboot in Verdrängerfahrt mit ordentlicher Heckwelle und unerfahrenem Kapitän, der beim vorbeifahren noch Gas wegnimmt ich damit auch nicht begegnen, es sei denn, feucht...
  5. M

    Z-Triton (war: Fli-Wa-Tüt mit Fahrradantrieb)

    Ich hoffe wirklich, dass niemand auf die Idee kommt, mit so einem Teil auf dem Greifswalder Bodden oder dem Haff spazieren zu fahren. Nur wer amtlich beglaubigt suizidal ist, sollte das dürfen. Für den örtlichen Ententeich mag das ja ok sein, aber auf einem Großgewässer hat so ein Ding so viel...
  6. M

    Corona-Virus

    Mich hat das ohnehin gewundert, dass der freundliche Herr den Test ausschließlich im Hals abgenommen hat. Das aber übrigens sehr gründlich, daran wird es eher nicht gelegen haben, denke ich. Ich hatte damit gerechnet, dass er mir (auch) in der Nase bohren würde. Deswegen hatte ich kurz vor dem...
  7. M

    Corona-Virus

    Hat wer eine Idee zu folgender Situation: Mein gestern abgenommener PCR-Test war negativ. Ich war Ende letzter Woche krank (Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, müde und schlapp) und Schnelltests am Samstag und gestern vor dem PCR-Test waren positiv. Ein Schnelltest (andere Sorte), den ich heute...
  8. M

    Corona-Virus

    Ersteres war bei mir auch so. Ab Mittwochabend Halsschmerzen, Donnerstag und Freitag negativenTests (unterschiedliche Sorten, alle laut PEI ok), dann am Samstag Halsschmerzen weg und Test positiv. Mein Hausarzt meint, er hat gerade viele Fälle, wo das so läuft. Das mit dem Heißhunger auf Fleisch...
  9. M

    Witz des Tages

    Danke. Jetzt hab ich's kapiert (also, warum ich's nicht kapiert hatte).
  10. M

    Witz des Tages

    ich steh sowas von auf dem Schlauch ... .
  11. M

    erledigt günstiges Zweirad für Anfängerin

    Ich habe hier (Nähe Stralsund) noch eine Speedmachine I stehen, die seit fünf Jahren nicht mehr gefahren wird. Bevor ich sie eingemottet habe, hatte ich noch einiges neu gemacht (Reifen, Sitzmatte, Kette, u.a.). Falls du Interesse hast, schreib den PM. Grüße Mirko
  12. M

    Corona-Virus

    Ich stimme dir zu, dass es ist mit Sicherheit nicht nur eine Frage der absoluten Menge Geld ist, die im System ist, es ist mindestens auch eine nach der Verteilung. Und wenn man die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen betrachtet, finde ich es wirklich wichtig, nicht nur auf das...
  13. M

    Corona-Virus

    Exakt, wie so oft ist die Situation komplex. Meine Alltagsempirie (ich habe mit beruflich viel mit Psychotherapeuten/innen für Kinder und Jugendliche zu tun und privat bin ich mit einer verheiratet) sagt mir: die Situation war schon vor Corona beschissen und hat sich in den letzten zwei Jahren...
  14. M

    Corona-Virus

    they did it: die Niederlande gehen in den Lockdown: www.zeit.de
  15. M

    Corona-Virus

    Heute gab's zwei ganz gute Artikel in der Zeit: EIne Zusammenfassung und Einordnung der aktuellen Daten zu Omikron (Warum wir Omikron nicht unterschätzen sollten) und ein, wie ich finde, ganz guter Kommentar zu den blinden Flecken der Impfkampange (Streiten wir über die Falschen?). Letzterer...
  16. M

    Corona-Virus

    Klappt das bei dir noch? Ich habe inzwischen aufgegeben, weil ich zumindest im privaten Umfeld den Eindruck habe, dass die Positionen klar sind und sich auch nicht mehr ändern werden (außer vielleicht, die Situation ändert sich geavierend). Wer sich mit dem Thema beschäftigt hat und sich bisher...
  17. M

    Corona-Virus

    Das Problem (und darin unterscheidet sich die Impfung vom Helm) ist doch, dass du die Entscheidung nie nur für dich allein triffst. Wer sich für die Impfung enscheidet, entscheidet sich auch dafür andere zu schützen. Sich gegen die Impfung zu entscheiden, bedeutet am Ende auch, genau das nicht...
  18. M

    Corona-Virus

    Eben. Und wenn Herr Liefers, statt darüber zu ätzen, dass "DIE" Medien immer nur Alarm, Alarm rufen und Angst und Schrecken verbreiten, darüber schmipfen würde, dass wirklich Alarm ist, bei den Kosmetiker/innen und freien Schauspieler*innen, Musiker*innen und Tontechniker*innen, die teilweise...
  19. M

    Corona-Virus

    Stumpfes Rundfungebührenbashing hilft jetzt aber auch auch nicht weiter. Die Diskussion, ob die Gehälter zu hoch, oder angemessen sind, sprengt hier, glaube ich den Rahmen, aber der Hinweis, dass von den Intendanten bei den Öffentlichen niemand eine Million im Jahr verdient, muss dann doch sein...
  20. M

    Corona-Virus

    Was ist denn daran zynisch, Leute, die eins zu eins die Argumente und Argumentationsstruktur von Querdenker und Nazis übernehmen, genau das vorzuwerfen? Ich finde diese Aktion einfach nur dusselig, weil sie eben kein produktiver Beitrag im Sinne einer analytischen Kritik zur Debatte ist, sondern...
Zurück
Oben Unten