Suchergebnisse

  1. DasOssi

    Hilfe bei defekter DualDrive II gesucht

    Moin luffti, danke für das Angebot, aber zum einen habe ich ja jetzt Ersatz (ist schon eingebaut und auf paar hundert Metern "getestet") zum anderen habe ich Scheibenbremsen. ;) Evtl. findet sich ja ein anderer Abnehmer dafür. Gruß Oswald
  2. DasOssi

    Hilfe bei defekter DualDrive II gesucht

    Moin, Danke, aber ich habe inzwischen eine DD II inkl. Felge von @kelin erhalten und werde die in den kommenden Tagen in meinen Grashüpfer einbauen. Dann steht zumindest einigen WE-Touren nix mehr im Wege... außer das Wetter bleibt so Über-Flüssig! :eek: Danach werde ich mal schauen, ob ich es...
  3. DasOssi

    Hilfe bei defekter DualDrive II gesucht

    Moin, danke @winido für die Anleitung. Ich werde es mal versuchen. Für den Fall, dass ich hinterher 2 Naben habe o_O nehme ich trotzdem das Angebot von kelin an. :) @jaap1969 sobald ich die "neue" Nabe (und etwas Zeit) habe, werde ich nach "Wurmfeder" suchen und schauen, wo die liegt und ob...
  4. DasOssi

    Hilfe bei defekter DualDrive II gesucht

    Hi, alles Einstellen hat nix gebracht; die Nabe ist wohl doch hinüber. Ich hab von @kelin das Angebot bekommen ein komplettes Laufrad zu erwerben. Das werde ich ihm abnehmen und in meinen Grashüpfer einbauen. Ich danke allen Hinweisgebern für die Tipps! Gruß DasOssi
  5. DasOssi

    Hilfe bei defekter DualDrive II gesucht

    Moin, kurze Zwischenmeldung, damit ihr nicht denkt, ich lese hier nicht mehr mit. ;) Den Herrn Hansen hatte ich angeschrieben, mit DualDrive will er aber nichts mit zu tun haben; er macht nur Sachsnaben. Den Schaltstift habe ich reingedreht, waren aber nur wenige Grad bis zum Anschlag. Leider...
  6. DasOssi

    Hilfe bei defekter DualDrive II gesucht

    Hallo, @HFKLR : Was meinst Du mit "der Schaltzug hat sich verstellt"? Sorry, bin in der Reparatur nur Semi-Fit! ;) @ion-23 : Der Schaltstift ist das Teil, das aus der Nabe schaut, wenn ich die "Schaltbox?" abnehme? Etwas reindrehen und dann ausprobieren, ob es noch springt? Oder gibt es da...
  7. DasOssi

    Hilfe bei defekter DualDrive II gesucht

    Hast Recht! ;-) In Hamburg; bin wieder mit der Bahn zurück... Aber wenn es in HH keinen gibt, wäre mir auch einer Recht, dem ich die DD zusenden kann!
  8. DasOssi

    Hilfe bei defekter DualDrive II gesucht

    Hallo zusammen, ich habe einen Grashopper mit einer DualDrive II. Nu is mir die Nabenschaltung verreckt (Nabenschaltung springt im ersten Gang. Ja, es ist die Nabe weil es unabhängig vom benutzten Ritzel ist!). Sinnvollerweise passierte es mir natürlich zum Beginn meiner Sommertour (mit dem EV3...
  9. DasOssi

    erledigt Mango #13 (velomobiel.nl)

    Hallo Christian, ich wäre auch dran interessiert! Bei dem Preis beibt ja noch genug übrig, um sich was mit dem zu schmalen Oberteil zu überlegen! :whistle: Ich arbeite City Nord, könnte also auch kurzfristig vorbeikommen, um mir das gute Stück anzusehen... Melde Dich doch bitte, wenn es mit...
  10. DasOssi

    Lieger im Flugzeug

    Moin, Folie hilft leider nicht die Bohne, wenn die "Verladeprofis" es fertig bringen das gute Stück vorne auf das Kettenblatt fallen zu lassen! Ist mir letztens mit der Lufthansa passiert; nu hab ich ne 8 im Kettenblatt... :mad: Vermutlich hätte da aber auch kein Karton geholfen.
  11. DasOssi

    erledigt Verkaufe Quest Nr.539

    @Hansdampf: Vielen Dank für die Info! Dann bin ich raus. :(
  12. DasOssi

    erledigt Verkaufe Quest Nr.539

    Hallo digger, ich wäre schon interessiert. (y) Allerdigs habe ich vor einiger Zeit ein Mango ausprobiert und kam da nur Mühsam rein, weil der Einstieg (fast) zu schmal für meine Schultern war. :( Weißt Du zufällig, ob das Quest da mehr Schulterfreiheit bietet? Danke!
  13. DasOssi

    erledigt top-renoviertes Mango Sport #98

    Hallo Stokerin, hab Dir ne PN geschrieben.
  14. DasOssi

    erledigt top-renoviertes Mango Sport #98

    Hallo Stokerin, reichen die Einstellmöglichkeiten bis 179cm Körpergröße? Und wie sieht es mit Gepäckmitnahme (für größere Touren) aus? Gibt es da Platz / Gepäckträger? Danke! Gruß DasOssi
  15. DasOssi

    erledigt Verkaufe

    Moin, falls Chrisol Dein GoOne doch nicht nimmt, möchte ich Platz 1 der Warteliste haben! :-)
  16. DasOssi

    Public domain software zum Streckennachfahren gesucht

    Moin, versuch doch mal MyTourBook. Ist ne Java-Anwendung (läuft also unter jedem OS) und kann u.a. OSM-Kacheln nachlesen. Importieren kann man fast jedes Format (GPX, NMEA, ...). An Auswertungen ist auch ne Menge dabei.
  17. DasOssi

    Minimalgeschwindigkeit für Gleichgewicht am Berg

    Moin, bin ich mutiger oder verstehe ich was flasch? Ich war gerade 2,5 Monate in Neuseeland und da "durfte" ich teilweise mit 2 - 3 km/h die Berge hoch. Richtig stabil war es natürlich nicht, aber umgekippt bin ich nicht... um mich langzulegen, habe ich mir ne Abfahrt und Sand auf der Straße...
  18. DasOssi

    StreetMachine und Mitnahme bei Lufthansa

    Hallo zusammen. Erstmal Danke für die Infos. Da alle Berichte zum Thema Rad und Lufthansa etwas älter waren, will ich mal eine aktuelle Erfahrung beisteuern. Ich bin dann doch das Risiko eingegangen und habe den Flug per Lufthansa nach Catania (Sizilien) gebucht. Als einzige Gesellschaft...
  19. DasOssi

    StreetMachine und Mitnahme bei Lufthansa

    Moin zusammen! Da ich demnächst meinen Sommerurlaub antreten wollte, stellt sich mir folgende Frage: Nimmt die Lufthansa eine StreetMachine (nach Sizilien) mit oder nicht? Lenker Querstellen ist da ja etwas schwierig! :whistle: Ist einer von euch in letzter Zeit mit seiner SM (oder...
  20. DasOssi

    erledigt 2 Stück Schwalbe Marathon Plus 35-406 wenig gefahren

    Hallo Till, ich wäre interessiert und könnte sie auch bei Dir (noch diese Woche?) abholen. Sind die Mäntel noch zu haben? Gruß DasOssi
Zurück
Oben Unten