Suchergebnisse

  1. GünterSch

    E- Bike mit Powerbank laden

    Hallo, Wenn ich mir die Vorschläge und damit zusammenhängende Probleme ansehe ist es vermutlich die beste Lösung das Rad an jemandem mit Garage und Stromanschluss zu verkaufen und ein anderes mit abnehmbaren Akku zu erwerben. Ein abnehmbarer Akku hat ja auch den Vorteil, dass man ggf. für sehr...
  2. GünterSch

    E- Bike mit Powerbank laden

    Hallo, Wenn der Akku nicht abnehmbar ist, kommt man dann überhaupt an die 48 V Kontakte oder benötigt man einen 220 V anschluß? Mit freundlichen Grüßen Günter
  3. GünterSch

    Die Velomobilwende

    Hallo, Das mit den Ersatzteilen sehe ich weniger kritisch, für mein Mango, das schon lange nicht mehr gebaut wird und der Hersteller auch nicht mehr existiert bekomme ich immer noch Ersatzteile. Oft sind die Teile verschiedener Hersteller auch austauschbar oder man kann sie anpassen. Wer gar...
  4. GünterSch

    Die Velomobilwende

    Hallo, Ein Problem ist auch das Servicenetz. Für den Nichtbastler ist es ein no go wenn man zum Service 50 km zum Händler muss. Normale Fahrradläden winken bei Spezialrädern gleich ab. Mit freundlichen Grüßen Günter
  5. GünterSch

    Licht auf Motor Shimano Steps EP801

    Hallo, Bei uns lässt sich das Licht über das Display an und abschalten, da ist ein Knopf mit einer stilisierten Lampe drauf. Wenn du den gleichen hast sollte das kein Problem sein. Mit freundlichen Grüßen Günter
  6. GünterSch

    Licht auf Motor Shimano Steps EP801

    Hallo, Am Motor ist ein 12 V Ausgang der über den Controller ein und ausgeschaltet werden kann. Da kann man eine geeignete Lampe anschließen. Der Anschluss ist ein bisschen fummelig, geht aber. Der Lampenhalter, den man unabhängig von der Lampe bekommt ist für die Lampenmontage sehr hilfreich...
  7. GünterSch

    QUADVELO

    Hallo, Im Mango war das Standard, ich kenne die Lampenaufnahme im Quadvelo nicht und weiß daher nicht ob man das einfach adaptieren kann. Gelöst wurde das mittels Bowdenzug. Mit freundlichen Grüßen Günter
  8. GünterSch

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Hallo Fanfan, Genau die, eins oben und eins unten im Rohr. Der Rostlöser soll auch vor Korrosion schützen, vielleicht macht daß das Molybdensulfid. Mit freundlichen Grüßen Günter
  9. GünterSch

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Hallo, Das Werk ist auf beiden Seiten getan. Rostlöser hatte ich schon drauf. Nachdem ich die untere Halterung am Schaft mit ein paar Hammerschlägen lösen konnte habe ich mich entschlossen auch die beiden Halterungen im Rohr auch zu ersetzen, die mitgelieferten sind dann doch etwas anders...
  10. GünterSch

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Hallo, Ich habe mich entschlossen das ganze ordentlich zu machen und habe mir die Teile bei HP bestellt. Das Design scheint mir geändert zu sein. Es gibt kein offenes Kugellager mehr sondern ein gekapseltes. Das passt jetzt nicht mehr auf die untere Aufnahme (siehe erstes Bild). Dafür wird eine...
  11. GünterSch

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Hallo, Anbei ein paar Fotos. Die Kugellager sind oben und unten nicht mehr existent. Die Auflageflächen sehen aus meiner Sicht gar nicht schlecht aus. Mit freundlichen Grüßen Günter
  12. GünterSch

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Hallo, Mit Ringen meine ich Abdeckungen, die zum Teil wohl auch die Kugeln halten sollten. Mit freundlichen Grüßen Günter
  13. GünterSch

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Hallo, Ich habe gerade auf der einen Seite die Abdeckung aufgemacht und gesehen das vom Kugellager nur noch eine Kugel drin war. Die Ringe waren auch sehr verschlissen. Wenn ich das richtig sehe muß ich wohl 2 neue Steuersätze kaufen oder sehe ich das falsch. Auf der HP Ersatzteilliste wären...
  14. GünterSch

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Hallo, Danke für die Info und die Bilder. Mal sehen ob es bei mir genau so aussieht und ob ich es auseinandergenommen bekomme. Mit freundlichen Grüßen Günter
  15. GünterSch

    Akku Reichweiten bei Velomobilen

    Hallo, Ich habe an meinem 3 Rad jetzt einen 480 Wh Akku und komme damit rund 100 km weit. Ich nutze den Motor aber nur bergauf und bei schlechtem Straßenbelag (den wir hier leider recht oft haben). Sollte aber beim WAW nicht anders sein. Es sei denn man darf bis 45 km/h fahren, dann siehts...
  16. GünterSch

    Spiel in der Radaufhängung am Vorderrad HP Scorpion

    Hallo, An meinem 15 Jahre alten HP Scorpion habe ich in der Radaufhängung der Vorderräder mitlerweile recht viel Spiel. Es handelt sich um die vertikalen Lager, die an den Enden der Ausleger sind. Hat jemand das Problem auch schon gehabt und lösen können? Mit freundlichen Grüßen Günter
  17. GünterSch

    Hopper Mobil

    Hallo, Hier: https://www.heise.de/tests/Tret-Fahrzeug-Hopper-Wie-sich-das-e-Bike-mit-Dach-faehrt-9648865.html steht ein sehr negativer Bericht zum Fahrverhalten. Kommentare dazu? Mit freundlichen Grüßen Günter
  18. GünterSch

    Rohloffnabe und Magurabremsen nach jahrelanger Standzeit?

    Hallo, Bevor die Rohloff mehr als zur Testfahrt verwendet wird würde ich einen Ölwechsel machen und dabei das alte Öl gut ausspülen. Mit freundlichen Grüßen Günter
  19. GünterSch

    LiFePO4 Akku

    Hallo, Mittlerweile sind alle Komponenten gekommen und ich habe meinen Akku fertiggebaut. Das BMS scheint mir fast etwas Overkill, aber es scheint das zu tun was es soll. In dem englischen Handbuch das man sich im Internet raussuchen musste war die Beschaltung mit Bildern gut beschrieben. Dort...
  20. GünterSch

    Lackstift für HP Scorpion

    Ein Trike ohne Kampfspuren ist kein Trike (smile).
Zurück
Oben Unten