Suchergebnisse

  1. M

    Umfrage: Welche Musik mögt Ihr?

    www.youtube.com/watch?v=xnP396-1U0s
  2. M

    Was mich am Liegerad nervt

    Am e-Trike für Rentner nervt nur eines: man wohnt meist in der falschen Gegend. Hier in Hamburg wäre das nichts, aber in Ostholstein, zumal hügelig, erste Wahl. Kaum Autos, schöne Touren. Mein LR fährt aus gesundheitlichen Gründen jetzt Nordertor. Kaufgrund war für mich als Rentner : Sitz- und...
  3. M

    Wie sag' ich's meiner Frau, dass ...

    Der Aufrechtradler wird Single. Ein LR kann ich mir jederzeit kaufen, d.h. aber noch lange nicht, das ich mit dem jederzeit herumfahren kann. Datingportale kann man vergessen. Unterhalt bei Scheidung ? Ich würde mir das seehr überlegen... Das WE gehört der Familie.
  4. M

    Wie komme ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit?

    Hatte mich schon gewundert, wieso das als Doping gilt. Ich kenne das nur als Entzündunshemmer, bei allergischem Asthma verbessert es die Lungenfunktion. Auch Doping. Gibt es auch als Nasenspray, für den Schuss zwischendurch. Die Dosierung wird aber nicht reichen, allenfalls für den Testnachweis.
  5. M

    Tretlagerüberhöhung und Sitzwinkel Auswirkung auf Geschwindigkeit

    Kreuzotter liefert Näherungswerte. Ich habe mal spaßeshalber 800 kg Radgewicht eingegeben (wiegt mein Smart). Solange das nicht bergauf geht, durchaus fahrbar...:)
  6. M

    Wie komme ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit?

    Heute ja nicht mehr, obwohl von den Chefs viele rauchen. Das mit dem Aufhören funktioniert für einige besser, andere schlechter. Das unser Altkanzler Schmidt keine 2 Stunden durchhält bei einer Podiums-Diskussion, ist schon ein Armutszeugnis. Intelligent genug, das einzusehen, sollte er ja sein.
  7. M

    Wie komme ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit?

    Raucher sind nicht so teuer. Erstmal zahlen die ja ordentlich Tabaksteuer, kommt also was rein. Dann erwischt es sie meistens ab 60+. Und diejenigen, die heute 60+ sind, haben keine Lebenserwartung von 90 Jahren. Geht man von 78 Jahren aus, und die Raucherei kostet sie 8 Jahre, kassieren die...
  8. M

    Wie komme ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit?

    Raucher liegen keine 20 Jahre unbeweglich im Bett. Die liegen 4 Wochen auf der Pallativstation, und vorher dürfen sie noch mal 3 Monate husten. Reparatur Fehlanzeige, weil der körperliche Zustand eine Operation unmöglich macht. Wer sich durch die Chemomangel drehen lassen will, lebt 6 Monate...
  9. M

    Wie komme ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit?

    Kommt auf das Alter an. Der Kräfteverlust ist schleichend, und erstmal fallen die Reserven weg, an die man eh nicht oft rangeht. Merkt man erstmal nicht. Und später kann er seine Muskulatur nicht mehr einsetzen, weil einfach der Sauerstoffnachschub fehlt. Am Berg hat er dann 60 Sekunden power...
  10. M

    Wie komme ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit?

    Bei 25 Zigaretten täglich und 50+ kannst von 70 Watt TL ausgehen. Trainieren bedeutet da schon, das du die auf 50 km durchhälst, dann wird da 70 Watt Dauertretleistung draus. Mit einem RR so um 20 kmh geht sogar das noch, aber mit einem Trike - keine Chance. Diese e-Gasgriffe lassen sich auch...
  11. M

    Wie komme ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit?

    Da so eine e-Schiebehilfe von 190 Watt (10 A-24 Volt) bis zu 400 Watt (36 Volt-14 A) Zusatzschub erzeugt (incl.Verluste), wäre das auch als Mofa zu fahren. Deine Trainingseinheiten kannst Du dir doch per Gasgriff draufschalten. Entweder bist Du Stromsparer oder übermotiviert. Kopfsache ?
  12. M

    Muskulaturumstellung vom Umstieg Liegerad auf anderes Liegeradmodell?

    Nachdem ich einen Mitfahrer gesehen hatte, der mit seinem 2x20" LR auf einer Adfc-Tour mitgefahren war (und in jedes Schlagloch fiel) war die Entscheidung für 2x26" klar. An Geschwindigkeit habe ich da weniger gedacht, eher noch an eine Federung. Die vom Adfc fahren halt nicht immer Asphalt.
  13. M

    Mythos Fahrradstadt Oldenburg

    Will ich hier keine Radwege fahren, kann ich auf die vorhandenen Tempo 30 Zonen ausweichen. Das geht dann aber zickzack, ohne die Fahrradnavi ( welche diese 30er-Zonen automatisch anbietet - Falk Ibex) hätte ich nach 3 km keine Peilung mehr. Leider ist in T30-Zonen rechts vor links, so richtig...
  14. M

    Umstellung auf neue Forensoftware (Xenforo) erledigt

    Danke. 1 DAU muss ein gutes Forum abkönnen.
  15. M

    Umstellung auf neue Forensoftware (Xenforo) erledigt

    Wie nehme ich mein verkauftes LR aus den persönlichen Details wieder heraus? Da klappt eine Liste auf, und "keines" ist nicht dabei.
  16. M

    Was ist aus Feine Räder Berlin geworden?

    Verkauf über das Internet dürfte schwierig werden. Bei ihm kann man verschiedene LR probefahren. Und der Umbau vom Traix Phantom auf UDK war schnell gemacht.
  17. M

    Was ist aus Feine Räder Berlin geworden?

    Der Radladen in Tübingen in der Bachstrasse führt neben den UPs auch Liegeräder (ob auch Trikes, weiß ich nicht mehr). Diese Kombination rechnet sich schon eher. Andersrad in Ülzen hat ein aufgeräumtes Lager, da halten sich die Fixkosten in Grenzen. Wenn jemand ein 28" Gaucho sucht, vor 3...
  18. M

    Vorteile vom 26 Zoll-Laufrad beim Trike?

    Leider haben die meisten User im Nachbarforum wenig Ahnung von LR oder Trikes. Die Frage ist, sind deren Erfahrungen 1:1 übertragbar ? Du bist ja einer der wenigen, der die Vergleichsmöglichkeit zum UP hat. Auch sportliche Fahrer kaufen sich in Norddeutschland gern ein neues Auto mit...
  19. M

    erledigt Traix Phantom 26/26 Neurad

    Das LR ist verkauft. Ich danke allen für ihr Interesse, ich hatte nur eines zu verkaufen.
  20. M

    erledigt Traix Phantom 26/26 Neurad

    Hier die Fotos...Sitzschale wegen Transport Heckträger demontiert, Vorne ist ein Notrad montiert zum abstellen. Bremse hydraulisch ? Nein...
Zurück
Oben Unten