Suchergebnisse

  1. Simon

    erledigt Laufradsatz Vorderräder 20" mit 90er Trommelbremsen, unbenutzt -neuwertig, gekauft 2015

    Hallo ich verkaufe hier meinen Laufradsatz, der jetzt schon Jahre lang rum liegt. ich hab ihn damals für ein Eigenbauprojekt gekauft, aber mittlerweile brauch ich ihn nicht mehr Er ist tasächlich nie gefahren worden, allerdingst wurden von mir damals an der Bremsbelaghalteplatte ein Teil von...
  2. Simon

    erledigt Styropor-Hauben-Positivformen

    Hallo an alle ich hab die Formen heut abgeholt Grundsätzlich kann ich sie gern weitergeben, allerdings brauch ich noch etwas Zeit und es könnte sein, dass ich eine Form behalte und sie umarbeite Meldet euch einfach, dann finden wir eine Lösung Gruß Simon
  3. Simon

    Die schönste Aufkleber für Velomobile

    vielen Dank :) ich kann euch eine aggressive Beklebung nur empfehlen, weil ich subjektiv schon den Eindruck habe, dass man gerade von Autos die aus Einfahrten, oder Seitenstraßen kommen deutlicher wahr genommen wird Gruß Simon
  4. Simon

    Velomobile: Erwartungen und Realität

    Guten Abend, also ich seh das genauso wie einige andere hier: Und z.B. auch bei Leuten die ins Fitnessstudio gehen kann man es besonders oft beobachten ... Was ich bei mir selber sehr krass gemerkt hab, dass es halt auch nicht von heut auf morgen funktioniert mit hohen...
  5. Simon

    Schwitzen im Velomobil

    Hallo Mecky, also ich hatte mit dem schwitzen im Velomobil noch nie große Probleme, selbst letztes Jahr im Juli nicht, als es an die 40°C hatte, der Fahrtwind der durch die Scheinwerferlöcher und durch das aufgeklappte Visier strömten reichten mir aus. Allerdings sobald ich langsamer als 30km/h...
  6. Simon

    Kommunikation zwischen VMs - Bluetooth, ...?

    Hallo, ich hab mir da auch schon Gedanken gemacht im Motoradbereicht gibt`s da auch schon diverse Lösungen, mit Funkgeräten und Headsets bzw. auch Kehlkopfmikrofon Aber inwie weit sich das für das Velomobil eignet kann ich noch nicht sagen, bei meiner Freundin und mir dauerts noch ein paar...
  7. Simon

    Wo bekommt ihr eure Ersatzteile her?

    ja, mittlerweile, hab ich mir einen Vorrat angelegt ich hab die Continental Compact Slim letztes Jahr war ich im November das erste Mal beim Liegeradstammtisch, deswegen ging des nicht und ich bin meistens auch nur am Wochenende daheim... trotzdem danke
  8. Simon

    Wo bekommt ihr eure Ersatzteile her?

    ja von dem hab ich schon gehört und werde dämnächst auch mal vorbei schauen, aber federbeine und so was richtig velomobilspeziefisches hat er wahrscheinlich auch nicht, oder?
  9. Simon

    Wo bekommt ihr eure Ersatzteile her?

    vielleicht gibts da ja dann mehr Informationen, oder Einkaufsmöglichkeiten, wenn sie die neue Seite fertig haben...
  10. Simon

    Wo bekommt ihr eure Ersatzteile her?

    ok, stellen des dann auch selber her?
  11. Simon

    Wo bekommt ihr eure Ersatzteile her?

    Spezielle Velomobilteile woher?? Hallo an alle, eine Frage in die Runde: Weiß jemand wo man spezielle Velomobilteile, z.B. Federbeine, oder Tillerlenker kaufen kann? Für Trommelbremsen und Laufräder ist mir gingko-spezialradteile.de bekannt, aber Federbeine haben die auch nicht Gibt noch...
  12. Vmax die zweite

    Vmax die zweite

    nochmal fast 5km/h schneller vielleicht geht noch mehr...
  13. Simon

    Wo bekommt ihr eure Ersatzteile her?

    Hallo, danke für die Antworten @Superbär : Diesen Vorrat wollte ich mir ja anlegen, aber es gab die oben beschriebenen Probleme @Waldschrat : Das is leider speziell bei einem unserer beiden Händler in der Stadt ganz extrem, schon als ich mit meinem normalen Fahrrad bei ihm den Kundendienst...
  14. Simon

    Wo bekommt ihr eure Ersatzteile her?

    Hallo an alle, ich hatte vor fast 4 Wochen einen Platten, bei dem es mir auch den Mantel mit zerlegt hat? da ich für die Vorderräder auch besondere Schläuche brauche und die beiden Fahrradhändler kein Interesse, oder Lust hatten mir die Teile zu bestellen, wollte ich sie übers Internet kaufen...
  15. Simon

    Eingeschlafene Füße

    des klingt nach einer Erfrierung bei dir, so wars bei mir nicht, ich kann des schon unterscheiden, weil ich so was schon öfters am Berg hatte ...
  16. Simon

    Eingeschlafene Füße

    Hallo, ich hatte am Anfang z.T. auch starke Probleme, da ich aber schon seit Jahren Läufer bin und außerdem viel am Berg unterwegs bin, hab ich für alle relevanten Schuhe orthopädische Einlagen anfertigen lassen Vom Laufen her ist bei mir das Problem der Überpronation(Sprunggelenk klappt bei...
  17. Vmax

    Vmax

    Aktuelle Maximalgeschwindikeit - vielleicht geht noch mehr ... ;)
  18. Simon

    VM und Straßenbahngleise

    Hallo, ich hatte dieses Problem auch schon als ich letzte Woche quer durch Augsburg gefahren bin Ich bin im Wechsel mal in der Mitte, oder rechts von den Schienen gefahren und ich hatte auch den Eindruck, dass hier Geschwindigkeit Sicherheit ist, es ging ganz gut, auch der Spurwechsel...
  19. Simon

    Wartungsklappe am Milan?

    Also ich hatte bei meinem Bausatz keine Probleme, allerdings lief die Schaltung am Anfang auch nicht rund Ich hab in meinem GT einen SL-Radkasten drin, deswegen war es bei mir so, dass die Befestigungsschrauben von der Aufnahmeplatte für die Achse/Schaltauge einfach locker waren Die Schrauben...
  20. Simon

    Handyhalterung im VM

    Ich hab bei meinem Milan ein Stück Blech gebogen, es ist an der mittleren Befestigungsschraube für die Haube mit angeschraubt Allerdings hab ich auch eine Handyschutzhülle die ich nach hinten umklappen und an das Blech dran stecken kann. Gruß Simon
Zurück
Oben Unten