Suchergebnisse

  1. Manfred Agne

    Anschluss Blinker-Piepser

    Ich suche eine Version des Quest/Quattrovelo-Schaltplans, aus der ersichtlich ist, wo man den Blinker-Piepser anschliessen kann. Kann mir irgendwer hier weiterhelfen?
  2. Manfred Agne

    Tretlagerschlitten aus Stahl?

    Ich bekomme demnächst einen Schlumpf MD ohne Drehmomentstütze, und möchte den in mein Quattrovelo einbauen. Der normale Tretlagerschlitten aus Alu ist für die Konus-Klemmung wohl zu schwach, und kann auf Dauer die auftretenden Drehmomente beim Schlumpfen nicht aufnehmen. Weiss jemand, wo ich...
  3. Manfred Agne

    Von der ‘Glocke’ zum Beitrag springen

    Wenn ich für einen Beitrag ein ‘like’ o.ä. bekommen habe, konnte ich bisher immer von der Benachrichtigung (Glockensymbol oben rechts) zum entsprechenden Beitrag springen. Das funktioniert nicht mehr - ist das ein Problem mit Safari auf dem iPad/iPhone, oder hat sich da was im Forum geändert?
  4. Manfred Agne

    erledigt Schlumpf Mountain-Drive

    Ich suche für mein Quattrovelo einen Schlumpf Mountain-Drive, mit oder ohne Kurbeln, mit oder ohne Kettenblatt, mit oder ohne Tretlagerschlitten, gebraucht oder neu.
  5. Manfred Agne

    Stecker gesucht

    Ich suche nach einer Empfehlung für zuverlässige Stecker/Buchsen für den Einsatz am Quattrovelo. Ich wechsele relativ oft zwischen Haube und Hutze. Beide sind mit Zusatz-Blinkern, Rücklicht, und Bremslicht ausgestattet. Die insgesamt 7 Kontakte sind derzeit über zwei Steckverbindungen...
  6. Manfred Agne

    Wie Schultern warmhalten

    Ich pendele drei Tage die Woche mit dem Quattrovelo jeweils 2x 20 km. morgens fahre ich um ca. 6 Uhr los, da ist es inzwischen doch recht kühl, und in ein paar Wochen kann es morgens schonmal Frost geben. An kalten Tagen fahre ich meist mit Schaumdeckel, aber trotzdem zieht es kalt an die...
  7. Manfred Agne

    Velomobilkalender 2023

    Ich mache dieses Jahr wieder den Sammelbesteller für den VM-Kalender im Raum München. Verbindliche Bestellungen bitte gern per PM an mich (und nur so). Bis etwa 50km um Ottobrunn kann ich euch den Kalender voraussichtlich mit dem Quattrovelo nach Hause bringen, wer wesentlich weiter weg wohnt...
  8. Manfred Agne

    Einer geht noch

    Falls jemand noch kurzfristig Interesse an einem Velomobilkalender für 2022 hat, einen hätte ich noch aus der Sammelbestellung übrig. Im Umkreis von ca. 50km um Ottobrunn liefere ich den kostenlos aus, voraussichtlich mit dem QV. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Bitte um kurze...
  9. Manfred Agne

    Lagerverluste in einer Kettenleitrolle

    Kürzlich habe ich in meinem Quattrovelo eine etwas schwergängige Kettenleitrolle mit neuen Lagern versehen (siehe 'Quattrovelo #085’) und danach kam die Frage auf ob man da durch höherwertige Kugel- oder Rollenlager eventuell noch nennenswerte Einsparungen erzielen kann. Da ich überhaupt kein...
  10. Manfred Agne

    Quattrovelo #085

    Ich brauche mal euren Rat. Ich habe bei meinem QV vor längerem die Scheibenbremsen auf der Hinterachse ausgebaut, weil die Avid BB7 immer wieder schliffen. Bin also dann eine ganze Weile ohne gefahren, was ja prima geht. Die Bremsscheiben hatte ich aber drin gelassen. Trotzdem, im Alpenvorland...
  11. Manfred Agne

    Piepser für den Blinker im Quattrovelo

    Nachdem mich kürzlich mal wieder ein freundlicher Motorradfahrer an meinen Blinker erinnern musste, habe ich endlich einen 12V-Piepser bestellt und möchte den jetzt im Quattrovelo verbauen. Weiss jemand, wie und wo der am besten angeschlossen wird? Falls benötigt, have ich auch geeignete Dioden...
  12. Manfred Agne

    erledigt Wartungsdeckel für Quattrovelo

    Nachdem ich mein Quattrovelo mit einem neuen, grossen Wartungsdeckel für das Schaltwerk versehen habe, ist der originale kleine Deckel übrig. Da ich keine Verwendung dafür habe, biete ich ihn hier für QV- Besitzer an.
  13. Manfred Agne

    Hilfe Radwerkstatt in Regensburg?

    ich bin mit dem Quattrovelo unterwegs und mein Schlumpf scheint am Ende zu sein. Kennt jemand eine gute Radwerkstatt in Regensburg oder Umgebung? Kann man in den Tretlagerschlitten vom Schlumpf ein normales Tretlager einbauen und das Kettenblatt weiterverwenden? @Elmi irgendwelche hilfreichen...
  14. Manfred Agne

    Frühlingsreise 2019

    Für den kommenden Frühling plane ich eine Rundreise mit dem Quattrovelo. Start- und Endpunkt ist in Ottobrunn südöstlich von München, von dort nach Noredn am Flughafen vorbei, und dann soll es mehr oder weniger der Isar folgend Richtung Donau gehen. Über Regensburg, durchs Altmühltal und an...
  15. Manfred Agne

    GoPro mit Gimbal auf VM?

    Ich bin mir nicht sicher ob das hier passt... Derzeit habe ich auf meinem Quattrovelo eine GoPro Hero 5 in Betrieb, fest auf der Alienhaube montiert. Leider sind trotz Federung des Velomobils und elektronischer Bildstabilisierung die Videos doch etwas wacklig, vor allem wenn ich auf holperigen...
  16. Manfred Agne

    Quattrovelo, 268 Gramm, total nutzlos

    Die Formen des Quattrovelo erinnern mich immer wieder an Oldtimer. Und weil die so schöne Kühlerfiguren haben, wollte ich auch so was. Aber natürlich nichts altes, auch keine Replik, sondern ein neues Unikat. Selber basteln ist angesagt! Gedacht, gesucht, gefunden, gesägt, gebogen, gelötet...
Zurück
Oben Unten