Suchergebnisse

  1. F

    3D-Druck für Negativform/Urmodell (Carbon-Bau)

    Die Form in PLA drucken, dann schleifen, fillern, schleifen und Lackieren, so macht es ein Kollege von mir für Flugzeugmodellbau. Einfaches PLA lässt sich relativ problemlos mit normalen Mitteln lackieren, ist sehr hart und Formstabil. Also ideal für den Formenbau
  2. F

    erledigt Mango Sport Velomobil top in Schuss, München

    Das Mango ist erstmal reserviert.
  3. F

    erledigt Mango Sport Velomobil top in Schuss, München

    Hallo tüfti, ja es ist dein ehmaliges Velomobil, ich hab es vor 2 Monaten in Tutzing gekauft. Der Besitzer ist es ab und zu in die Arbeit gefahren, aber wohl eher nicht regelmäßig. Der Antriebsstrang war auch sehr schwergängig und nicht sauber eingestellt. Da die Batterie vom Tascho leer war...
  4. F

    erledigt Mango Sport Velomobil top in Schuss, München

    Ich biete hier ein sehr schönes Mango Velomobil von 2009 es hat erst ca. 13000km gelaufen. Es ist Unfallfrei, der Antriebsstrang ist mit Lostum-Umlenkrolle und entfall der Kettenleitrohre optimiert. Es läuft wie eine Eins (35km/h Dauer sind kein Problem). Die Elektrik mit der tollen LED...
  5. F

    erledigt Suche eine Sinner Haube fürs Mango, bitte alles anbieten.

    Danke für den Link, ich würde allerdings eine feste Haube bevorzugen.
  6. F

    erledigt Suche eine Sinner Haube fürs Mango, bitte alles anbieten.

    Ich suche eine Sinner Haube fürs Mango, bitte alles anbieten.
  7. F

    erledigt GFK/CFK Velomobil im Raum München/ Süddeutschland zum Herrichten Mango Quest

    Ich suche ein einigermaßen effizientes CFK/GFK Velomobil, keine Alu-Allweder im Raum München/ Süddeutschland, das ich herrichten kann. Leichte Unfälle oder technische defekte sind kein Problem, einfach alles anbieten. Auch technisch ordentliche Velomobile mit leichten optischen Mängeln sind...
  8. F

    VM-Tipps für den Sun Trip (E-Motor und nur Sonne tanken)

    Schönes Projekt, meine Erfahrung: Mit dem 45km/h Sunrider, Direktdrive im Hinterrad, Phaserunner und ordentlich Leistung, das fährt sehr sehr gut, vorallem die Rekubremse hat das Fahren 100% sicherer und angenehmer gemacht. Thermische Probleme entsehen aber auch schnell, wenn man mit viel...
  9. F

    Singlespeed bei Velocar-Pedelec?

    Wenn Du mit der Kette nur das eine Hinterrad antreibst bau einfach einen Nabenmotor in das andere. Das ist ideal. Singlespeed ist kein Problem im Flachland, an Steigungen muss der Motor dann aber entsprechend Reserven haben. Mit meinem Sunrider und 3Kw Maximalleistung hat das recht gut...
  10. F

    Kräuterbutters Evo-K Thread

    Die Dämpfer haben keine 10mm Innendurchmesser sondern wahrscheinlich 1/2 Zoll, also 12,7mm. 8mm Schrauben sind beim MTB Standard.
  11. F

    Kräuterbutters Evo-K Thread

    Die Schraube die den Dämpfer zwischen den Winkeln verspannt, sieht mir nach M6 aus. Das ist zu schwach. Wenn Du da sowieso Buchsen besorgst, dann bitte welche mit 8mm Innendurchmesser und die Winkel bohrst Du einfach auf der Standbohrmaschine auf 8mm auf. Dann kannst Du eine M8 Schraube...
  12. F

    Milan GT Nr. 65

    Würde es nicht sinn machen, da wo die Senkkopfschraube sitzt noch einen Teflonring drunter zu setzen, der außen am Carbonrohr schleift? Damit wäre die Abstützung der Kolbenstange viel besser und der Dämpfer würde ziel länger halten?
  13. F

    Kräuterbutters Evo-K Thread

    Zum Dämpfer, Du kannst diesen einschicken, ober für ca. 150€ (Rockshox) einen neuen mit gleicher Einbaulänge kaufen und den alten für 50-80€ verkaufen :) So mache ich das immer... Es gibt Leute die Basteln gerne an Dämpfern und 50€ wäre ein Schnäppchen für einen überholungsbedürftigen. Zur...
  14. F

    Evovelo hört auf

    Mit 45km/h Zulassung, der Optik des Podbike und einem Verkaufspreis von 5000€ könnte man die Klientel der Rollerfahrer mit dem Wetterschutz für sich gewinnen, der Preis ist aber nur mit einer Großserie möglich... Es gibt ja den 45km/h Sunrider, der kostet aber 13000€... Die Verkaufszahlen...
  15. F

    Motorgrenze Nabenmotor am Berg

    Der BBS01 ist aber halt auch ne Bastelbude, die man erst umprogrammieren muss, das muss man schon wollen, die meisten Leute wollen das nicht.
  16. F

    Motorgrenze Nabenmotor am Berg

    Für den Anwendungsfall bitte nur einen Motor mit Temperaturüberwachung verbauen, sonst geht das sicher schief! Der Puma ist robust und es gibt Ihn auch mit Bergwicklung, hier wäre es interessant zu wissen ob Du die Simulation mit der richtigen Wicklung durchgeführt hast. Der Neodrive ist ein...
  17. F

    Bafang BBs......... im VM

    Die Stromabfallzeit kann man glaube auf 0 Stellen, wenn man mit wenig Leistung (0-500W im PASS-Modus ) unterwegs ist. Da braucht es kein samftes Auslaufen. Die Stopzeit kann man deutlich runter nehmen, hier muss man probieren, wie weit man runter gehen kann bevor der Motor bei niedriger Cadenz...
  18. F

    Bafang BBs......... im VM

    Fürs erste stell die Drehzahl bei allen Stufen auf 100%, dann kannst Du Dir die Stufen so einstellen, dass Sie dir gut passen, das macht man am besten bei einer Probefahrt und passt immer wieder an. Ich würde auch die Abschaltzeiten auf Seite 2 deutlich verkürzen, hier als Tipp, wenn es bei...
  19. F

    Fragen zur Elektrifizierung ...

    Vor einer Elektrifizierung sollte man sich immer Gedanken über die Gewichtsverteilung vom Rad machen. Motor und Akku auf dem Hinterrad sind 6kg extra Gewicht auf dem Hinterrad... das fährt sich bei Schlaglöchern und Bodenwellen unausgewogen. Vor vielen Jahren hab ich mal ein sehr leichtes Up so...
  20. F

    ein neuer leichter Antrieb

    Sorry aber der Panasonic Motor fuhr sich bescheiden, ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem chinesischen Wunder besser ist... Qualitativ sieht der Antrieb richtig schlecht aus. Eine normale einfache Leistungsregelung, bei der man unabhängig vom Drehmoment die Leistung/Rückenwind...
Zurück
Oben Unten