Suchergebnisse

  1. IMG_0986.JPG

    IMG_0986.JPG

    Rohloff Politur
  2. IMG_0987.JPG

    IMG_0987.JPG

    Rohloff Politur
  3. IMG_0989.JPG

    IMG_0989.JPG

    Rohloff Umbau auf Scheibenbremse
  4. Chris-Lange

    FWD Eigenbau Velomobile

    Gut erkannt Axel. Wir haben die Form über Ebay Kleinanzeigen verschenkt. Das Velo war eine Gemeinschaftsarbeit von 3 Personen. Ich habe geheiratet und bin nach Heidelberg gezogen, ein Freund heiratet jetzt und ist seit geraumer Zeit nach Hannover gezogen und der dritte im Bunde ist im Herzen...
  5. Chris-Lange

    3 x 26"-Quest?

    26" vorne finde ich unglücklich. Die laminare Strömung auf der VM Form trifft meines Erachtens an dem Punkt an dem sie am Schnellsten und Empfindlichsten ist auf große Räder und Radkästen. Hinten finde ich ein großes Laufrad gut. Einziger Vorteil mit 3X26" ist meines Erachtens das...
  6. Chris-Lange

    Neuer Milan SL MK3 ab Frühling 2015

    Schön das was gefunden wurde? Find ich nicht, ganz im Gegenteil. Ich finde es schön das Entwicklungsdetails geteilt werden und man an Verbesserungen teilhaben kann. Auch empfinde ich dieses als Beobachter nicht als Rüge sondern eher als konstruktive Kritik. Mein Eigenbau dauert wohl noch...
  7. Chris-Lange

    Vom Auto abgeräumt worden..A6 im Eimer...

    Meiner Erfahrung nach zahlt die gegnerische Versicherung sogar 20 Euro drauf (als Bonus sozusagen) wenn man sich als Geschädigter einen Anwalt nimmt. Hintergrund ist, dass die Versicherung den Schaden viel schneller und unkomplizierter behandeln kann und damit Geld und Ärger spart. Die haben...
  8. Chris-Lange

    Scheibenwischer und Pinlock für's Haubenvisier

    Das könnte ich mir mit einer Übersetzung von 1/2 oder 1/3 vorstellen. Halt ein umgedrehter Flaschenzug welcher aus einer kurzen eingehenden Bewegung eine mindestens so lange Bewegung macht, wie der Gummizug gespannt werden soll um die Scheibe zu befreien. Da Hände und Füße im VM schon eine...
  9. Chris-Lange

    Carbon-Radkasten nachträglich formen?

    Ich denke man könnte eine Chance haben, wenn das VM nicht getempert wurde und noch nicht sehr alt ist. Nach meinem Wissen (kann gerne verbessert werden) ist das tempern eine sogenannte künstliche Alterung. Dadurch erzeugt man ein größeres Temperatur Delta für die spezifischen Eigenschaften des...
  10. Chris-Lange

    Velomobil und Autolack

    Independent mechanic, ich bin kein Lackierer und habe lediglich meine Erfahrungen im Negativ wiedergegeben. Für diese Art lackieren waren meine Fähigkeiten immer ausreichend. Positive zu lackieren würde ich mir nicht zutrauen.
  11. Chris-Lange

    Velomobil und Autolack

    Das ein arbeiten mit Lack einen höheren Anspruch an das Personal und die Geräte stellt wage ich zu bezweifeln. Egal ob Lack oder Gelcoat, wenn man leicht sein will muss man beides spritzen. Mit nem Pinsel oder einem Roller aufgetragen ist Lack wie auch Gelcoat in der Regel schwerer und...
  12. Chris-Lange

    ThyK - Entstehungsgeschichte eines Velomobils

    Ja das geht, man kann sogar die Oberfläche mit Klarlack zuschütten. Dann wird es eine CFK Sichtoptik. Richtig toll ist es nicht, aber es geht. Ich habe das mit dem Positiv Bau schon sehr oft an kleineren Teilen für optische Verkleidungen von Motorräder gemacht. Vorteil des Abreissgewebe ist...
  13. Chris-Lange

    Alltagstaugliches einspuriges Velomobil entwickeln?

    Aber so ziemlich jede Federung mit Doppelquerlenkung ist schwer. Das bringt das Prinzip mit sich, da man ja nahezu doppelt soviele Teile hat wie bei einer McPherson Anlenkung. Wenn jetzt die Teile auch noch zueinander verschiebbar sein sollen, müssen diese ja in sich stabil sein. Also nochmal...
  14. Chris-Lange

    Alltagstaugliches einspuriges Velomobil entwickeln?

    Das Velotilt verschenkt meines Erachtens (durch die frei stehenden Räder) den größten Vorteil der Einspurer, nämlich die bessere Aeorodynamik. Das schwenken geht auch mit nem Veloschmitt. Da sehe ich keinen Vorteil, da es ja immer auch ein Gewichtsnachteil aufgrund der komplexeren Konstruktion...
  15. Chris-Lange

    Alltagstaugliches einspuriges Velomobil entwickeln?

    schade das der Thread so abdriftet in Richtung was wäre wenn. Hatte mehr Technik Begeisterung erhofft. Was spielt es für eine Rolle wen wer wieviel Älter ist? Warum Gesundheitsmerkmale vergleichen? Bleibt mal bitte am Ball zur Überlegung des optimalen Einspur Velo. Das fände ich Interessant.
  16. Chris-Lange

    Rollwiderstand und Temperatur

    Das kann ich aus der Manntragenden Fliegerei bestätigen. Kalte Luft "trägt" deutlich besser, da sie mehr Moleküle beinhaltet wie warme. Daher bremst vermutlich der Luftwiderstand stärker wie der Reibungswiderstand der meines Erachtens durch die härteren Reifen eher abnimmt. Die Kette könnte noch...
  17. Chris-Lange

    VM-Transport

    Auf die Hälfte zu verzichten, versuch das mal sebst. Es geht auch um Verantwortungen und Verpfilchtungen. Denke den Gedanken mal bis zum Ende, z.b. als Famielienvater mit Einfailienhaus und 3 Kinder unso....
  18. Chris-Lange

    Blinklicht nach hinten

    Wenn ich tagtäglich einem blendenden blinkendem Radfahrer folge leisten müsste, würde ich Ihn anzeigen. Andere Autofahrer lassen vielleicht irgendwann ihren Aggressionen freien Lauf und überholen z.b. ganz eng mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Ich meine da ist das "schöne" aufblenden...
  19. Chris-Lange

    FWD Eigenbau Velomobile

    Das Diff habe ich auf Bestellung herstellen lassen und zugekauft. Leider ist es aktuell mit ca 500g etwas schwer. Ggf wird es nochmal überarbeitet, oder wir entwerfen ein Eigenes. Ich habe da so eine Idee welche aus CFK und Delrin besteht und nur einen Bruchteil des schrägverzahnten, gedichteten...
  20. Details Radaufnahme

    Details Radaufnahme

Zurück
Oben Unten