Suchergebnisse

  1. B

    Touren Werkzeug für HP fs26S?

    Hallo @Velo68, ohne dein Rad zu kennen, ein Versuch einer allgemeineren Antwort. Deine Frage ist der erste Schritt, man macht sich Gedanken. Dann kommen die Randbedingungen. Ziel nehme ich mal an, ist das Weglassen alles Unnötigen. Unnnötig ist z.B. - Werkzeug für Verschleissteile, die den...
  2. B

    Winterzeit ist Planungszeit

    @SebHeine, jetzt wünsche ich dir nochmal gute Fahrt. Technisch sind alle Möglichkeiten offen, incl. Hahntennjoch. Die Schneefallgrenze liegt bei ca. 2000m, ab Montag wird das Wetter jeden Tag besser. Schönen Urlaub! Gruss Achim
  3. B

    Rekordversuch Deutschland Süd-Nord (auf ein Neues!)

    @TimB @Patrick @Aerolandius : Gute Fahrt und gutes Wetter! So wie ich das sehe, wirds kühl und nicht ganz trocken. Wo ihr sein werdet, dürfe die Front schon durch und das meiste Wasser unten sein. Viel Erfolg Achim
  4. B

    Diese Radsaison ist für mich beendet!

    Gute Besserung! Nächstes Jahr ist es dann wieder ok. Gruss Achim
  5. B

    Winterzeit ist Planungszeit

    Anfang Oktober ist etwas Wetterglück gefragt, damit es Spass macht. Jedenfalls gibt es auf der Strecke keine Wintersperren, auch am Hahntennjoch erst später. Plan B oder C ist nicht notwendig zu planen, es gibt ihn einfach. Infrastruktur von Gastronomie über Radläden bis Öffis ist eng gestrickt...
  6. B

    Winterzeit ist Planungszeit

    @SebHeine zu @Guzzi s Qual der Wahl: ich lege noch ein paar Optionen drauf. Ha, wäre doch gelacht. Ich kenne Liegeräder nur vom Sehen, was heisst hier schwer? Kann man laengere Strecken schieben? Ich meine steiler bergauf als die Entfaltung oder die Traktion hergibt? Zur Via Claudia: die ist im...
  7. B

    Fragen zu neuem Tadpole Projekt

    ein Holzhybrid ... und ich dachte ich hätte ein Holzboot. Und in den Sandwich darf niemand beissen Puristische Grüsse Achim
  8. B

    Winterzeit ist Planungszeit

    Hallo Sebastian, reizvolles Vorhaben. Ich kommentiere die Strecken soweit ich sie kenne bzw. gefahren bin, wenn auch tw. in anderer Richtung. Ich glaube verstanden zu haben, dass du seeehr zügig unterwegs sein wirst ohne Extra-Sightseeing. Lechbruck-Füssen: ok. Du könntest auch ab Schwangau...
  9. B

    Schlumpf Selbsteinbau oder Händler?

    Hallo @Widukind, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Einbau mit dem Leihwerkzeugsatz und der sehr guten Anleitung leicht geht. Die einzuhaltenden Grenzen beim Fräsen der Fase sind leicht messbar, Messschieber genügt. Sieh dir das Video auf Haberstock-mobility.com an und lies die...
  10. B

    Schlumpf Selbsteinbau oder Händler?

    Hallo @Widukind, mal vorausgesetzt, dass du nicht zwei linke Hände hast: der Einbau und die Randbedingungen dazu sind in der Anleitung gut beschrieben, Haberstock verleiht auch die notwendigen Sonder-Werkzeuge. Geht alles logisch und sollte in Ruhe in zwei bis drei Stunden gemacht sein. Ich...
  11. B

    Lettland, nix für nervenschwache Liegeradler

    Hallo Geli, danke für den Bericht und mein Mitgefühl für die Negativen Gefühle. Ich kann das nchvollziehen aus meinen Auto-Rundfahrten durchs Baltikum und Polen. Man hat dort einfach sehr viel Verkehr auf zu wenig Infrastruktur und Radfahrer sind die Underdogs. Das war in Westeuropa vor 40/50...
  12. B

    Eigenbau Bericht

    Bastelwut fragt nicht nach Mühe und es gibt immer jemanden, der was besser kann. @diy hat ein in sich logisches Projekt mit seinen Randbedingungen verwirklicht. Respekt und Danke für den Beitrag! Gruss Achim
  13. B

    Suche jemanden mit Portalfräse

    Hallo Patrick, vielleicht schreibst du noch Wunschdimensionen/Arbeitsraum, Bedarf 3 oder 5 Achsen und die Ausgangsbasis dazu: Zeichnung, CAD-Kontur oder 3D-Modell oder Urmodell fürs Kopierfräsen wie anno dunnemals. Ich kann eine handgeführte Oberfräse bieten, anlegen an Schiene geht auch. Gruss...
  14. B

    Neu hier

    das weisse Ding ist Raumschiff Enterprise, frei in Zeit und Raum
  15. B

    Neu hier

    Gute Reise! Meine (West -)Deutschland-Rundfahrt ist 36 Jahre her und ich denke immer noch gern daran zurück. Den damals unerreichbaren Osten habe ich inzwischen nachgeholt, und schön wars. Gruss Achim
  16. B

    Vorstellung von berrys Velomobil in Lübeck 19.07.

    Hallo Berry, allzeit gute Fahrt mit den edlen Stücken! Dein Projekt ist sehr schön und motivierend. Respektvolle Grüsse Achim
  17. B

    Kommentare zum Velomobil

    meine Antwort wäre "es ist das schnellste muskelbetriebene Fahrzeug auf der Strasse". Gruss Achim
  18. B

    Codename "Little Wolf" - HiTrike GTI-E "Wolf"-Spezialanfertigung

    Hallo Wolf, man kann's auch übertreiben..., aber wenn's 'besser als der Rest' sein soll, dann kann man's nicht mehr übertreiben. Perfekt macht Freude respektvolle Grüsse Achim
  19. B

    Befestigung der Längslenker am Radkasten

    ah ja, natürlich, das Stich&Glue Velomobil. Wie konnte ich nur... und bitte demütig um Verzeihung. Ich werde alt. Bin gespannt auf die Fortsetzung. Gruss Achim
  20. B

    Befestigung der Längslenker am Radkasten

    Ich habe mal nachgegraben und ein Foto gefunden, das einen Gelenkkopf zeigt, der dann auch als Lenkanschlag fuer die Felge dient. Das war für mich am einfachsten. Ich denke, dass es wichtig ist, dass die Befestigung bzw. der Unterbau dazu die Kraft aufnehmen kann, mit der der Längslenker zieht...
Zurück
Oben Unten