Suchergebnisse

  1. jonny

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Sehr cool! Beim hinteren Radkasten funktioniert das wegen dem engen Bauraum und der schwierigen Geometrie fürs Entformen nicht, oder?
  2. jonny

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    @Jens Buckbesch Wird die Radkasten-Brücke-Einheit nach wie vor von innen eingeklebt oder kann diese dank des außen liegenden Gestänges nun direkt mit der unteren Hälfte laminiert werden?
  3. jonny

    erledigt 20" Laufräder Trommelbremse

    Ist erledigt, vielen Dank Axel
  4. jonny

    erledigt 20" Laufräder Trommelbremse

    Hallo in die Runde, für mein Selbstbau-Projekt bin ich auf der Suche nach günstigen 20" Laufrädern mit Sturmey Archer Trommelbremsen. Muss nichts gutes sein, geht zunächst nur um ein Proof of Concept ;) Sonnige Grüße
  5. jonny

    Xelo Baubericht Prototyp

    Nanu, so still hier im Faden, wird etwa doch im stillen Kämmerchen an einem 'fertigen' Xelo als Überraschung für die Spezi gearbeitet? ;)
  6. jonny

    suche UDK-Lenker

    Hallo, für mein Selbstbauprojekt suche ich zum Testen einen UDK-Lenker. Wenn jemand einen übrig hat, gerne melden ;)
  7. jonny

    Xelo Baubericht Prototyp

    Auch wenn ihr es leider bereits dementiert habt, ihr wärt ein Leckerbissen auf der Spezi ;)
  8. jonny

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Schöne Integration des Moduls (y) Könnte es nicht noch länger nach hinten sein, so dass man eine vernünftige PV-Leistung erziehlten kann? Wäre ein Modul mit 80 x 200 cm möglich, z. B. https://solarscouts.de/310W-SUNMAN-Flexibles-Solarmodul-Flex-SMF310M-5X12DW ?
  9. jonny

    Xelo Baubericht Prototyp

    Euer Konzept, eure Fähigkeiten und nicht zuletzt das Resultat finde ich sehr beeindruckend, Respekt (y)
  10. jonny

    Spezi 2023: Bilder & Berichte

    Stimmt, aber die Rändelschrauben sind vandalismussicher und optisch ansprechender von innen eingeschraubt (y)
  11. jonny

    Spezi 2023: Bilder & Berichte

    Beim Bülk gibt es auch Weiterentwicklungen Und man munkelt, dass das 441 überarbeitet wird, das Heck und die Haube sollen aerodynamisch optimiert werden. Unglaublich, welche Perfektion und tollen Details in diesem einen Prototypen drin stecken... Die geschobene "Drehstabfederung" an der...
  12. jonny

    Spezi 2023: Pre-Diskussionen

    Super, vielen Dank für die Info!
  13. jonny

    Spezi 2023: Pre-Diskussionen

    Weiß jemand, wie der Check-In in der Gemeindehalle läuft? Ich habe eine Nacht gebucht, kann ich da einfach heute Abend um 22:00 Uhr aufschlagen und mein Gemach richten? Auf der Internetseite und der Buchungsbestätigung steht dazu leider nix...
  14. jonny

    Birkenstock & Henry 441

    Jaa ich fänd es total toll, mehr zur Entstehungsgeschichte, zu den Entwicklungsschritten, zu den technischen Details, zu den gemachten Erfahrungen und Problemen zu erfahren :D;)
  15. jonny

    EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

    Wie bewähren sich die Fahrzeuge bei den Testern?
  16. jonny

    Schwachsinn hoch 3 bzgl Klimaschutz in max 10 Worten

    Diese Woche an der Shell-Tankstelle beim Bezahlen der Tankrechnung (ja, ich weiß...): "Möchten Sie 61 Cent für Klimaschutzprojekte spenden?"
  17. jonny

    GaloppE PeP

    Ein Foto von der Vorderachse mit Schaltung und Differential wäre auch sehr interessant :)
  18. jonny

    Milan- Erfahrungsberichte

    Ich denke Bremszughülle vs. Schaltzughülle...
  19. jonny

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Hast du da auch einen Klappscheinwerfer verbaut?
Zurück
Oben Unten