Suchergebnisse

  1. Borg

    erledigt Lightning Phantom

    Ja, echt!!! Zu Punkt eins fehlt Gepäckträger ab und zu Punkt 2, die Pedale habe ich natürlich abgebaut. Viel Erfolg beim Versand. Viele Grüße Eric
  2. Borg

    erledigt Lightning Phantom

    Ich habe mal eines in Kartons geschickt bekommen, damit das ging, wurde es aber ziemlich zerlegt: Sitz ab, Räder raus, Vorbau/Lenker ab, tretlagermast raus, Schutzbleche ab, ich glaube, die Gabel war auch ausgebaut. Das passte dann in 2 ziemliche Kartons und war dann jedenfalls kein...
  3. Borg

    erledigt Latexschlauch 23/28-451 (Vittoria)

    Hallo Timon, mehr interessehalber: - welche Ventilart hat der Schlauch, ich nehme mal an Sclaverandventil - was wurde an dem Schlauch gekürzt, da habe ich gar keine Ideen? Vielen Dank und viele Grüße Eric
  4. Borg

    Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

    Vielen Dank, das Bild war hilfreich, die gelben Hülsen sind mir noch nicht aufgefallen, ich weiß auch nicht, ob sie bei mir noch verbaut sind. Muss ich mal nachschauen. Vielen Dank!
  5. Borg

    Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

    Hallo bergsprint, danke für die Idee, aber ich bin nicht Deiner Meinung. Ich denke, es handelt sich um dinstanzhülsen, um den Abstand der beiden Sitzstreben zueinander zu gewährleisten, damit diese nicht verbiegen. Unten ist natürlich auch das rahmenrohr vorhanden, aber ich würde die aluhülsen...
  6. Borg

    Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

    Ja, die Probefahrt war sehr erfreulich, ich denke da kann im groben so bleiben. Vielleicht ergibt sich im Laufe der Zeit noch etwas. Jetzt kommt die Lichtanlage noch dran und dann heißt es fahren…
  7. Borg

    Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

    Ja, da habe ich auch schon von gehört, wir machen das für gewöhnlich mit einem dünnen Draht, z. B. Schweißdraht. Wenn ich richtig gemessen haben sollte, ist da aber tatsächlich kein Platz, um Kabel durch zu ziehen, ist ja Vierkantrohr.
  8. Borg

    Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

    Ja, die Idee ist gut, habe ich aber verworfen, da ich meistens die radical Tasche dort hängen habe. Ich habe aber trotzdem geschaut, das Licht höher an der Lehne zu montieren, bin mir aber noch nicht sicher, ob die Tasche da nicht zu stark in der Sichtlinie ist. Da werde ich mir noch mal...
  9. Borg

    Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

    Der Vorschlag ist interessant, ich habe mir das mal angesehen und festgestellt, das die Streben unten im gebohrten Bereich verstärkt wurden durch eingesteckte Vierkantrohre. Habe nicht geprüft, ob die eingepresst oder nur eingesteckt sind, da müsste man sich für die andere Seite neue besorgen...
  10. Borg

    Alles zum Aeroproject

    Schicke Glocke, die finde ich gut, sind aber nicht ganz leicht. Die Bremshebel sind um 90 Grad abgeknickt, gebogen, so gekauft? So ein L1 würde ich auch noch mal probieren wollen…
  11. Borg

    Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

    Mit der Montage einer Lichtanlage habe ich heute noch begonnen, leider bin ich schon beim einziehen der lichtkabel gescheitert. Das Steuerrohr füllt das komplette rahmenrohr aus, man kommt nicht vorbei. Schade. Das Rücklicht habe ich noch montiert, über den Rest muss ich noch einmal nachdenken.
  12. Borg

    Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

    Ja, für Rekordfahrten würde ich sie auch nicht einbauen. Klappern tut sie bislang nicht, und im 2. Gang wird der Wirkungsgrad so schlecht nicht sein… Es soll ein Alltagsrad sein, dafür finde ich das ganz angemessen.
  13. Borg

    Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

    Ja, die Verlängerung der Sitzfläche schräg nach vorn und oben ist schon eine deutliche Verbesserung, kein Vergleich zum Phantom Sitz, aber immerhin. Ich habe es noch einmal etwas nachgearbeitet, mal sehen, ob es noch was gebracht hat. Da meine Phantome jetzt wieder alle einsatzbereit sind, hatte...
  14. Borg

    Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

    Ich finde die Sitzposition ganz gut, durch Phantom fahren bin ich das so gewohnt. Was spricht gegen die Dual Drive? Ist doch ok, das Ding, und ohne hätte ich einen zu geringen gangumfang. Das größere kettenblatt habe ich direkt wieder rausgeschmissen, das konnte ich nicht austreten (155mm...
  15. Borg

    Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

    Hallo alex123, Zu Sitz flacher einstellen hatte ich was geschrieben, mehr geht nicht, und es ist schon modifiziert. Ja, das Rad ist etwas zu klein.
  16. Borg

    Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

    Da ich mein winterphantom leider totalsanieren musste, war das zox mein einziges Einsatzfähiges Rad mit Schutzblechen, somit kam ich da erstmal nicht mehr weiter. Der Sitz stellte sich schnell (wie damals auch schon bei meinem Flux s600) unten als sehr unbequem heraus, was mich zu folgender...
  17. Borg

    Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

    Das Fahrrad ist also nicht mehr zu kaufen, auch wenn es dort anders steht. Die Probefahrt verlief ganz gut, trotz Platten. Ich hatte bedenken wegen der Rahmengröße, der Sitz war schon ganz hinten, aber es sollten ja noch kürzere Kurbeln dran… Egal, ich habe es mitgenommen (Marder hatte mir ein...
  18. Borg

    Zox 20S-Frame Auf-und Umbau

    Tja, wie fange ich an… Ich wollte schon seit langem mal einen fronttriebler haben, nachdem ich vor ewigen Zeiten so etwas auf der IFMA gesehen hatte. Vor einigen Jahren konnte ich dann mal Dirks Zox 20 Z-Frame ausprobieren, es hatte mir gut gefallen. Leider lief mir in den Jahren danach nichts...
  19. Borg

    Lightning Phantom

    Hallo Marco, Ja gerne, das hatte ich Dir ja angekündigt. Die Schalensitze werden gewöhnlich weiter nach hinten geneigt montiert. Da brauchst Du auf jeden Fall das Gelenk, um den Lenker in Reichweite zu bekommen. Leider Federn Schalensitze nicht so gut wie der netzsitz, und man sitzt noch näher...
  20. Borg

    Lightning Phantom

    Durch die etwas größeren Vorderräder ergibt sich eine angenehmere Sitzposition, ich habe die Sitze alle nach ganz hinten geneigt, so geht der Druck noch etwas mehr vom Po zum Rücken, sehr angenehm. So, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, fragen sind willkommen. Gruß Eric
Zurück
Oben Unten