Suchergebnisse

  1. dendrocopos

    erledigt Suche Tachohalterung für altes Sigma BC1100

    Für ein altes Sigma Tacho BC1100 (BJ 1995) suche ich eine Tachohalterung wie die hier gezeigte: Die auf dem folgenden Bild passt zwar mechanisch, aber die Kontakte sitzen zu hoch (Mitte statt unten, siehe Rückseite des Tachos).
  2. dendrocopos

    erledigt 2 St. Schwalbe Durano 28-451

    Verkaufe 2 Schwalbe Durano 28-451 (Performance Line). Einige Jahre abgelagert, aber völlig unbenutzt, neu. Preisvorschlag: 20 € + Versand (dürfte ca. 15 € werden).
  3. dendrocopos

    Umprogrammieren nötig beim Tausch von Kettenblatt (bzw. Ritzer) bei Bosch-Tretlagermotor?

    Habe bisher mit Motorthemen wenig zu tun gehabt - vielleicht gibt es die Antwort irgendwo hier leicht zugänglich, dann bitte gerne verlinken. Meine Nachbarn haben ein Lastenrad mit Bosch Tretlagermotor (25 km/h) und NuVinci-Nabenschaltung. Nach anfänglichen Problemen läuft das Rad gut, aber die...
  4. dendrocopos

    VM-Unfall - Versicherungs-/Reparaturfragen

    Vorweg: ich habe rein gar nichts abbekommen, aber das VM halt schon. Ist auch schon 2 Monate her, ich wollte erst von der Versicherung Klarheit haben. Kurz der Hergang: Ich fahre auf einem Rad-/Fussweg, neben mir eine Hecke. Am Ende der Hecke kommt ein Moped meht relativ hoher Geschwindigkeit...
  5. dendrocopos

    erledigt grip shift Drehgriffe 9-fach

    Im Milan löst sich der alte Drehgriff (SRAM Grip Shift) auf und muss ersetzt werden. Hat jemand noch einen rumliegen, einzeln oder als Paar (3-fach + 9-fach)?
  6. dendrocopos

    Probleme mit Velomobiel.nl-Batterie: schaltet ab, obwohl nicht leer

    Die Batterie in meiner Quest-XS schaltet nach einiger Zeit im Betrieb plötzlich ab. Dass die Batterien das machen, wenn sie leer sind, ist ja bekannt, aber wenn ich sie <1s auflade, zeigt sie ca. 12 V (mal 11,89, 12,05 V), also mehr als 50% Kapazität noch vorhanden. Leer sollte eher 11 V sein...
  7. dendrocopos

    Milan Lichtkanone - Fehlersuche wo?

    (Hatte auch schon hier gefragt, aber keine Antwort.) Das Rücklicht in meiner Milan-SL-Lichtkanone leuchtet nicht mehr. Dazu folgende Fragen: Wo würdes ihr zuerst nach Fehlern suchen: In der Lichtkanone selbst, oder im Kabelkanal? Das Problem ist ja, dass das alles sehr tief verbaut ist, man...
  8. dendrocopos

    Vorbau Tiller/Deichsel SPM gebrochen - welcher Ersatz?

    Heute ging der Vorbau des Lenkers der Speedmachine hopps: Jetzt ist meine Frage: welchen Ersatz kann ich wo bekommen. Es ist also weder Aero-, noch Untenlenker, sonder Tiller/Deichsel: In der Preisliste von HPVelotechnik gibt es einen Vorbau für saftige 159€, das ist einerseits wirklich gut...
  9. dendrocopos

    Quicab

    VM oder nicht? Auf jeden Fall passt es gut in den neuen Trend (?) von Quads mit Motor für Lasten- und Personentransporte: https://quicab.se Kein Leichtgewicht (85 kg), für bis zu 3 Personen. Wie schnell man mit 86 cm Breit auf dem Radweg am Stau verbeirauscht, sei dahinbestellt.
  10. dendrocopos

    erledigt VM-Kopfstütze

    Mir waren die Kopfstützen, die ich original von VMs kenne, zu hart, besonders auf holperigen Strecken, daher habe ich mir weichere genäht. Mit dieser kann ich den Kopf ständig angelehnt lassen - superbequem! Vielleich finden das auch andere interessant. Getestet an Quest(-XS) und Milan, sollten...
  11. dendrocopos

    PE-Schaumrohr im Hinterradschlauch als extra Sicherheit bei Platzern?

    Das Thema platzendes Hinterrad ist gerade wieder aktuell und wurde schon vorher mehrfach diskutiert (z.B. hier, hier und hier). Es gibt ja verschiedene Ansätze, Unfällen vorzubeugen. Ich habe meinen Vorschlag mal in den letzten Wochen in die Praxis umgesetzt und verschiedende Tests durchgeführt...
  12. dendrocopos

    Faltgarage/Abdeckplane - Interesse?

    Faltgaragen oder Abdeckplanen für VMs wurden ja schon öfter diskutiert (z.B. hier und hier). Gibt es Interesse für sehr leichte, massgeschneiderte Planen für eine der folgenden Modellen? - Milan SL - Quest XS - DF-XL - (Quest) Dem Bedarf entsprechend werde ich Stoff bestellen. Die Abdeckplanen...
  13. dendrocopos

    erledigt Abdeckplane/Faltgarage für Milan SL

    Verkaufe selbstgenähte, neue Faltgarage/Abdeckplane für Milan SL. Leichter, wasserdicht beschichteter Stoff in dunkelgrün, inkl. Tasche. Passt über Haube/Racecap und Räderwerk-Lichtkanone. Gewicht inkl. Tasche: 250 g Preis: 90 € + Versand (8 €) PS: Der Milan wird nicht mit verkauft. :D
  14. dendrocopos

    erledigt VM-Taschen

    Biete selbstgemachte Taschen für die vorderen Gepäckfäcker von Quest XS an, sollten auch für Quest und Strada passen. Weitere Info siehe Velomobil-Faden: VM-Taschen Preis: Links oder Rechts 70€, zusammen 120€. Das ist der Einführungspreis, wird mit ziemlicher Sicherheit nicht billiger, eher...
  15. dendrocopos

    VM-Taschen

    Ich habe Gepäcktaschen für die vorderen Gepäckfächer (vor den Vorderrädern) für Velomobiel.nl-VMs entworfen. Die Idee ist, eine Klein(st)-Serie zu produzieren. In diesem Faden will ich hören, ob es Interesse daran und Anregungen dazu gibt und welche Wünsche eventuell einfliessen können. Der...
  16. dendrocopos

    VM-Karte

    Hallo! Ich suche nach einer Karte auf der man die Standorte der VMs sieht. Es gibt die Mitgliederkarte (oben unter Mitglieder->Mitglieder, aber dort sehe ich nicht, wie ich nur VMs wählen kann. Dazu gabt es früher schon zwei Beiträge: und aber das funktioniert nicht (mehr), wohl mit der...
  17. dendrocopos

    Vergleich P(v)-Werte Auto vs. VM

    Hallo! In Ausrolltests sind ja u.a. in Elfershausen etliche Daten gesammelt worden , aus denen dann realistische P(v)-Diagramme entstanden sind und die C_w- und C_r-Werte berechnet wurden. Mit realistisch meine ich, keine Windkanalmessungen oder Rollentests der Reifen, sondern echter...
  18. dendrocopos

    Nachrüsten Milan SL MKII: Verstärkungs-/Entwässerungsholme

    Hallo! Ich habe vom Räderwerk ein paar Teile zum Nachrüsten unseres Milan SL MKII bekommen, Gepäckfächer, Ketten- und Schaltungsabdeckung und auch die Holme über den Radkästen. Ich will die bald einbauen und stelle dann gerne auch Bilder ein, falls es andere auch vorhaben. Ich habe Jens...
  19. dendrocopos

    Vikingarännet - Schlittschuhlauf mit VM

    Zwischen Uppsala und Stockholm gibt es jedes Jahr (wenn der Winter es zulässt) ein Schlittschuhlauf von 80 km. Ich dachte, wäre lustig, das mal mit dem VM zu fahren. Die Veranstalter hatten Fahrräder zugelassen, und auch die Schlittschuhfahrer waren sehr positiv - einige wohl etwas überrascht...
  20. dendrocopos

    Display gebrochen Garmin Edge 1000

    Hall0! Gestern ist mein Garmin Edge 1000 auf Schotter runtergefallen und das Display gebrochen, das Gerät funktioniert noch. Weiss jemand, ob man das Display irgendwo zum vernünftigen Preis austauschen lassen kann, oder ein Display bekommt, dass man sebst wecheln kann? Bei Ebay habe ich...
Zurück
Oben Unten