Suchergebnisse

  1. Best-Maffi

    Winterpokal Team 21/22

    Hallo, Meine Motivation zu fahren ist dieses Jahr nicht so gut, das Versuche ich jetzt mit dem Winterpokal zu ändern. Deshalb habe ich ein Winterpokal Team gegründet, die BS-HI Lößbörder Lieger Wer aus der Region hat Lust mitzumachen? Spontan fallen mir @Delta Hotel , @MeikeK , @701 ...
  2. Best-Maffi

    Runde zwischen HI und BS am 23.05.21

    Hallo, hier im Landkreis Peine ist grade Stadtradeln. Da wollte ich am Sonntag Nachmittag noch km machen. Ich wollte eine 23km Runde mehrmals fahren und das müsste ich ja nicht alleine machen. Damit es kein Treffen und damit nicht zu kompliziert wird war meine Idee das man sich beim Fahren auf...
  3. Best-Maffi

    Wieviel Watt verlust im Antrieb?

    Hallo, durch die freundliche unterstützung von @Delta Hotel habe ich im moment zwei Leistungsmesser in meinem Milan. Einen vorne an der Kurbel und einen hinten in der Nabe. Heute bin ich knapp 10 km einmal mit 149 Watt im Schnitt gefahren und dann noch mal mit 290 Watt. Beim erstenmal hatte ich...
  4. Best-Maffi

    Metallarbeiten in der Veloscheune

    Hallo, @Delta Hotel hat ja schon einen Faden aufgemacht mit dem VM Bau aber die Veloscheune kann noch mehr als Plastik, ich bin ja mehr der Metaller. Ich bin noch nicht fertig mit einrichten aber bis alles so ist wie es soll das wird wohl auch noch länger dauern, irgendwas ist ja immer. Ich...
  5. Best-Maffi

    Suche Velomobil Strecken Großraum Braunschweig/Wolfenbüttel

    Hallo, Weil ich jetzt zwei Wochen Urlaub habe wollte ich Mal eine andere Richtung als nach Hildesheim mit dem Velomobil fahren. Braunschweig und Wolfenbüttel sind nicht so weit weg von mir aber ich kenne nur Wege bis Braunschweig und würde gerne Mal ein bisschen die Gegend um Braunschweig und...
  6. Best-Maffi

    erledigt 20 Zoll LRZ VM mit 70er Trommeln

    Hallo, zum Verkauf stehen zwei 20 Zoll Laufräder aus einem Unfall Milan. Er wurde weniger als 1000 km gefahren und ist soweit in einem guten zustand. Eine Felge hat einen Gratzer ab bekommen der aber nur oberflächlich ist. die Felge hatte auch eine leichte acht die ich schon mal grob...
  7. Best-Maffi

    erledigt Sportliches Handbike

    Hallo, ich biete hier für einen Bekannten dessen Handbike an. es hat 27 Gänge und zwei Bremsen am Vorderrad. VB 2500,-€ Fragen werde ich so gut ich kann beantworten oder weiterleiten. Das Rad steht in der nähe von Hildesheim. Grüße Matthias
  8. Best-Maffi

    Zox26 umbauen zum MBB Amphibien Trike

    Hallo, Habe noch einen Zox26 Rahmen rumstehen der auch schon einen Rahmenbruch hatte. Meine erste Idee, weil ich das auch mal gerne ausprobieren will, war ein Umbau auf MBB. Mit @traktor schon über ein Lasten MBB als Trike gesprochen und weil ich auch schon länger gerne was fürs Wasser hätte...
  9. Best-Maffi

    Treffen Kleine VM Rund zwischen BS und HI am 02.08.20

    Moin, @Delta Hotel und ich haben eine 19km Runde als Vergleichsfahrt gemacht, hier der Bericht dazu. Die Strecke ist zwischen Braunschweig und Hildesheim. Ich würde mich freuen noch weitere vergleiche von anderen Fahrern und anderen VM zu haben. Ich werde die Strecke am Sonntag morgen um 10:00...
  10. Best-Maffi

    Wartungsklappe beim Velomobil nachrüsten

    Hallo, Ich habe mit freundlicher Unterstützung von @Delta Hotel und unter den wachsamen Augen von @hogla in der Veloscheune eine Wartungsklappe hinten für das Schaltwerk eingebaut. @Delta Hotel meinte das es nicht so schwer wäre und er mich unterstützen würden, danke dafür. Zuerst habe ich...
  11. Best-Maffi

    Brauche einen 20 Zoll Mantel in HI. Bin auf der Arbeit.

    Hallo, Kurz vor meiner Arbeit hat es einen Knall gegeben und mein Vorderrad war Platt. Habe jetzt Mal alles ausgebaut und festgestellt das an der Flanke vom Mantel genau am Draht einige Fäden durch sind. Habe leider kein Ersatz hier. @WeliJohann oder ein anderer vielleicht Ersatz hätte und ihn...
  12. Best-Maffi

    erledigt Leiba X-Stream Carbon

    Hallo, da mir ein Milan zugeflogen ist wird die Leiba leider Verkauft. Wie heist es immer so schön, eins geht nur. Ich habe die Leiba hier gekauft und war die vergangenen 5 Jahre sehr zu frieden mit ihr. Hier gibt es noch einige Informationen. Die Ausstattung: Schlumpf MD mit 60er...
  13. Best-Maffi

    End Winter Tour am 25.03.18

    Hallo, wie schon im Winterpokal Thema angedroht werde ich Ende März eine etwas längere Tour Fahren. Die Tour habe ich auf GPPSies geplant. Mein Zeitplan ist um ca. 8.00 Uhr bei mir zu starten, -ca. 8:45 Uhr Braunschweig -ca. 10:00 Uhr Peine -ca. 11:30 Uhr Hildesheim -ca. 13:45 Uhr Salzgitter...
  14. Best-Maffi

    DF XL und Milan GT Probefahrt und vergleich Leiba X-Stream

    Hallo, weil nächstes Jahr in der Firma wo ich arbeite JobRad angeboten werden soll bin ich am überlegen ob ich mir ein neues VM bestelle. Die letzten drei Jahre bin ich Leiba X-Stream gefahren, mit der ich auch sehr zufrieden bin aber man will ja auch mal sehen was es sonst noch gibt und was...
  15. Best-Maffi

    LR Eigenbau 20/26

    Mein Eigenbau aus Klapprad und MTB. Ich lese die Eigenbau Berichte hier immer gerne mit deswegen werde ich jetzt mein Projekt hier auch mal vorstellen. Zur Vorgeschichte: Ich Pendel regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit. Lange mit dem Up und unregelmäßig und mit dem Verzicht auf den zweit Wagen...
  16. Best-Maffi

    Treffen 2017

    Hallo, ich habe mich grade für die 24h Brelinger Berg und die Wesserrunde angemeldet und bin am überlegen vielleicht ein oder zwei Treffen dieses Jahr mitzumachen. Gemeinsame Touren machen ja am meisten Spaß, also was habt ihr denn so geplant für dieses Jahr. Ich würde natürlich wenn möglich...
  17. Best-Maffi

    erledigt XL Sitz für Novosport Koffer

    Hallo, ich suche einen XL Sitz wo ich meinen Novosport Lowrider groß dran bekomme. Mein Azub Sitz in größe L ist mir vom Rücken etwas zu kurz. Gerne würde ich auch die Sitze tauschen wenn jemand Interesse daran hat. Der Azub Sitz ist aus GFK hat schon ein paar Kratzer aber ist sonst noch in...
Zurück
Oben Unten