Suchergebnisse

  1. D

    Was tun gegen eingefrorene Bowdenzüge?

    Dem kann ich nur zustimmen. Seitdem ich die Autokühler-Frostschutzflüssigkeit verwende - eben auch mit einer kleinen Spritze - frieren die Bowdenzüge nicht mehr ein und es lässt sich auch bei Minusgraden wieder vernünftig bremsen und schalten.
  2. D

    Was tun gegen eingefrorene Bowdenzüge?

    hier z.B. https://www.a3q-oelshop.de/p/rivolta-s-k-d-16-n-synthetischer-innenlagerschmierstoff-fuer-waffenschmierung-fahrradketten-seile
  3. D

    Treffen Pedalwirbel Eröffnung, Samstag 04.03.2023 10 UHR

    Moinsen, die Fähre ist noch nicht in Betrieb. Du müsstest also spätestens an der Nachtigallbrücke die Ruhrseite wechseln und dann der Herbeder Straße folgen. Am Ortseingang Witten-Heven links in die Straße "Insel" abbiegen und in Höhe des Königlichen Schleuselwärterhauses wieder der geplanten...
  4. D

    Mit dem Trike in den Bergen

    Seinerzeit war 2013 Bei mir steht "Nomad" auf dem Trike und auf der Rechnung
  5. D

    Mit dem Trike in den Bergen

    Doch, ist original und wurde so seinerzeit direkt in Gänserndorf bestellt und auch ausgeliefert. Den Nachteil nehme ich aber gerne in kauf. :) Thomas Seide und sein Team sind da extrem flexibel - geht nicht, gibts nicht ;)
  6. D

    Mit dem Trike in den Bergen

    Also mein Nomad hat ein angetriebenes und gefedertes 26"-Hinterrad
  7. D

    erledigt FLUX Scomp 26

    Danke!!
  8. D

    erledigt FLUX Scomp 26

    Hallo HenriP, das hört sich erstmal nicht schlecht an - südöstliches Schleswig-Holstein müsste ich mir mal ansehen. Hast Du Fotos von Deinem S900 und noch ein paar Daten zu Baujahr, Laufleistung und Preisvorstellung? HG Andreas
  9. D

    erledigt FLUX Scomp 26

    Hallo zusammen, ich suche ein möglichst junges Flux SComp 26 in gutem Zustand und im Raum Ruhrgebiet/südliches Münsterland mit einer vernünftigen Ausstattung. Farbe ist zweitrangig. HG Andreas
  10. D

    Liegeräder in der Zeitung

    Heute bei Spiegel Online: https://www.spiegel.de/auto/faltliegerad-azub-origami-im-test-nochmal-von-vorn-a-33225590-af24-44c7-9f98-c58972835e1c
  11. D

    Cruzbike

    Vielleicht auch das für den Herbst 2020 neu angekündigte Q45, aber auch das S40 ist sehr interessant.
  12. D

    Vorstellung meines "ZOX26LL"

    Danke für den Tip. Das Gewicht ist tatsächlich unter 80 kg;), aber Gepäck sollte schon transportiert werden können - zumindest für eine mehrtägige Tour, aber ohne Zelt und weitere Campingutensilien (man wird selten jünger :)). Das Thema "Eisenherzrolle" habe ich auch schon hier im Forum verfolgt...
  13. D

    Vorstellung meines "ZOX26LL"

    Danke für die Info. Ein Low Light soll es nicht werden. Somit würde es wohl auf ein ZOX 26S hinauslaufen. Als Cruzbikefahrer habe ich den Vorderradantrieb schätzen gelernt.
  14. D

    Vorstellung meines "ZOX26LL"

    Eine Frage an die ZOX-Experten: Sind ZOXe, insbesondere das ZOX 26S von Rahmenbrüchen infolge Dauerbelastung und/oder Innenkorrosion verstärkt betroffen (im Vergleich zu anderen Liegerädern)? Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir für das nächste Jahr ein neues Liegerad zulegen möchte...
  15. D

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Eine schöne Tour unter der Woche von der Dortmunder Uni quer durch das Ruhrgebiet zum Tetraeder in Bottrop.
  16. D

    Schutzblech-Lebensdauer am Trike

    Am Nomad 20/26 hinten bislang noch ohne Ausfall (ca. 5 Jahre und 15.000 km)
  17. D

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    Mein Liegezweirad - seit Mittwoch gibt es neben dem Nomad noch ein zweirädiges Liegerad, ein Cruzbike Sofrider V3.Sofrider V3 erstellt von Der ArdeyTriker, 30.06.2017 um 21:27 UhrSofrider V3 erstellt von Der ArdeyTriker, 30.06.2017 um 21:27 Uhr Das Fahren ist noch ein wenig ungewohnt, der...
  18. Sofrider V3

    Sofrider V3

  19. Sofrider V3

    Sofrider V3

Zurück
Oben Unten