Suchergebnisse

  1. GandalfderGraue

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Wenn der Klimawandel fortschreitet erleben wir 400°C sicherlich nicht. :ROFLMAO: Da verglasen die Bremsen schon vor der ersten Bremsung.
  2. GandalfderGraue

    M9 Bremsen

    Glaube ich Dir sofort. Aber wenn jemand wirklich täglich Bergstecken fährt und Angst hat , daß seine Bremsen ständig überlasten , wäre das eine praktikable Möglichkeit. Und der Motor wäre ja fürs Berauffahren auch kein Fehler.
  3. GandalfderGraue

    M9 Bremsen

    Da fällt mir ein. Hat das schon mal jemand wirklich direkt verglichen? Z.B. einen Interceptor gegen ein Mango. Mir ist schon klar , das die Fahrzeuge nicht allzu gleich sind. Aber um die Standfestigkeit der Bremsen zu vergleichen , müsste es reichen. Damit hätte man zumindest Anhaltspunkte. Das...
  4. GandalfderGraue

    M9 Bremsen

    Dann wenn Du einen Motor mit rückspeisefähiger Ansteuerung hast. Durch die Rekuperation bremst der Motor die ganze Zeit und nimmt somit Bewegungsenergie aus Deinem Fahrzeug. Ich finde es aber auch etwas seltsam , daß Scheibenbremsen kaum , zumindest optional , angeboten werden. Und ja , ich habe...
  5. GandalfderGraue

    Scheibe vorm Gesicht

    Die Frontscheibenkonstruktion des Cab-Bikes finde ich Genial. Die Luftzufuhr verhindert ab einer gewissen Geschwindigkeit das Beschlagen. Ein (händischer) Scheibenwischer ist vorhanden. Und da sie nach unten geschoben werden kann , ist vereisen oder plötzliches verschmutzen , halb so schlimm...
  6. GandalfderGraue

    M9 Bremsen

    So geht das:
  7. GandalfderGraue

    Eure sportlichen Ziele und Leistungen in 2024

    Sowas vielleicht? https://www.arts-outdoors.de/advanced-elements-frame-tm-elite-luftkajak-red?gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI4-6p8aGZhQMVtItoCR3nfwUAEAQYAyABEgKoXPD_BwE#/634-farbe-rot Gewicht 16,3kg Tragkraft 136kg PS: Gibt auch noch andere Luftkajaks von Advanced-Elements
  8. GandalfderGraue

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    So eines? :ROFLMAO:
  9. GandalfderGraue

    Velomobile-SH

    Man sieht auf @Axel-H 's Bild , daß er das Teil bereits mit einem CD-Programm gezeichnet hat. Er muß es nur noch mit ein paar Clicks in eine Druckdatei für den 3D-Drucker aufbereiten und dann kann der Druck schon losgehen. In ein paar Stunden holt er sich das Teil dann einfach ab , den Rest...
  10. GandalfderGraue

    M5 Bj1996

    Vielleicht ist da was dabei? https://www.amazon.de/s?k=gummid%C3%A4mpfer&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2UOBF8TMG2J3V&sprefix=gummid%C3%A4mpfer%2Caps%2C91&ref=nb_sb_noss_1
  11. GandalfderGraue

    Faden zum Abschweifen

    Sowas? https://www.heute.at/s/-eiskaltes-handchen-hilft-beim-geratetransport-12103568
  12. GandalfderGraue

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Da klauen sie Dir vorher das Schloss , weil es mehr Wert ist als der Bahnhofsdrahtesel. ;)
  13. GandalfderGraue

    UliB im Bülk

    Ich habe bei meinen Federbeinen (Cab-Bike aber ähnlicher Aufbau) einen Ringschlüssel auf die Kolbenstange geschraubt und dann , das Federbein verkehrt , im Schraubstock eingespannt , sodass die Kolbenstange mit Ringschlüssel unten ist. Dann mit einigen vorsichtigen Hammerschlägen auf den...
  14. GandalfderGraue

    Witz des Tages

    Wäre das nicht ein geeignetes Passwort :ROFLMAO:
  15. GandalfderGraue

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Das schreibst Du jetzt 100 mal.
  16. GandalfderGraue

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Deine Alte tut mir leid. ;)
  17. GandalfderGraue

    Auflieger Fahrradwohnwagen auf HP Scorpion

    Ich frage mich immer noch , wo da der Schlafplatz ist. Die kleine Ecke über dem Sattel kann das ja nicht sein. :unsure:
  18. GandalfderGraue

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Auf der rechten Seite war die Feder ebenfalls gebrochen. Jetzt sind Rote drinnen. was soll ich sagen: Kurvenfahren wie auf Schienen , mehr Bodenfreiheit und in Summe steifer. Jetzt muss ich nur noch ein paar Kleinigkeiten machen. :)
  19. GandalfderGraue

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Die sieht zwar nicht schlecht aus , aber ohne Schlauch kriegt man die nicht zwischen die Speichen eines 20 Zoll Laufrades. :confused: Schade , hätte mir gefallen. PS: Ich habe auch so ein China Teil.
Zurück
Oben Unten