Suchergebnisse

  1. marquee

    Strada / Quest Geschwindigkeitsmessung am Hinterrad

    Hallo Zusammen, Da ich in meinem Strada einen Pedelec-konformen Gasgriff integriert habe wollte ich hier doch kurz darauf hinweisen, dass es auch relativ einfach ist die Geschwindigkeit am Hinterrad zu messen. Hat gut funktioniert mit einer Magnetscheibe, die ich mit 2K epoxy auf eine 13er...
  2. marquee

    SBLOCS - Cargobike mit Neigetechnik -> auch für Velomobile geeignet?

    Hi, gestern den Artikel im SPIEGEL gesehen: http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/lastenrad-sblocs-e-kurier-im-test-a-1144095.html Interessantes Lastenrad mit zwei Rädern vorne und einem hinten, das schmal baut und sogar eine Neigetechnik besitzt. Hier noch die Webseite: http://www.sblocs.de/...
  3. marquee

    Haube für Strada

    Hallo zusammen, ich überlege gerade eine Haube für das Strada zu besorgen. Das Versatile-Dach ist zwar sehr praktisch im Sommer (Sonnenschutz, Regenschutz + im Fahrzeug verstaubar), aber wenn es kalt wird bringt das nichts und im Gesicht wird es mit Schaumdeckel dann auch ziemlich kühl. =>...
  4. marquee

    Fahne am Velomobil montieren

    Hi, soll jetzt keine Diskussion werden, ob man eine Fahne braucht oder nicht --> sonst hätte ich in der Plauderecke gepostet...:cool: Gesetzt dem Fall ich würde mir gerne eine Fahne am Strada montieren. (noch nicht sicher...) Welche Fahnen/Halterungen wären denn zu empfehlen für Velomobile...
  5. marquee

    Strada: Bremszughülle rechts schleift in Links-Kurve an den Speichen

    Hallo, ich habe durch Geräusche festgestellt, dass die Speichen des rechten Vorderrades in links-Kurven an der Bremszug-Hülle der 90er Trommelbremse schleifen. Bei Geradeaus-Fahrt keine Berührung, aber wenn das Rad eingeschlagen wird liegen die Speichen halt sehr bald am Zug an. Die Hülle ist...
  6. marquee

    Strada Quest df und Co. sicher anschließen - Diebstahlschutz

    Da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Strada bin, würde ich gerne auch damit zur Arbeit fahren. Leider ist mir gerade Anfang letzter Woche direkt bei der Arbeit mein Trekking-Pedelec gestohlen worden.:eek: (war zwar angeschlossen, aber nur mit einem billigen Spiralschloss -- ein bisschen...
  7. marquee

    Strada / Quest mit schwarzem Top

    Die Bilder von @gooselk @Taste und @andy-gerdes mit Strada und Quest in unten weiß, oben schwarz haben es mir irgendwie angetan. :cool: Wie ist das denn mit dem schwarzen Deckel im Sommer mit viel Sonne? Wird das nicht tierisch heiß? Frage natürlich allgmein an alle VM Fahrer mit dunklem...
  8. marquee

    Karosserie von Serien VMs modifizieren?

    Ein bisschen angestachelt was @DanielDüsentrieb gerade mit dem 4-Rad Prototyp anstellt kam bei mir die Frage auf, ob man fertige VM modifizieren kann. Ein Alleweder 6 finde ich z.B. interessant, weil es relativ hoch ist und man es selbst bauen kann. Leider gefällt mir diese Mini-Kopfstütze so...
  9. marquee

    Alleweder A6 günstig und bewährte Technik?

    Was hält man denn eigentlich heutzutage vom Alleweder A6? Da es auf dem A4 basiert ist es ja technisch schon etwas "älter"... Für mich interessant, da Positiv: + günstiger Preis (als Selbstbau-Kit wirklich unschlagbar) + Möglichkeit des Selbst-Baus (total spannend...man baut sich sein eigenes...
  10. marquee

    Bilder / Videos von Velomobilen aus KFZ-Perspektive?

    Hallo, ich suche schon einige Zeit, aber finde leider keine Bilder / Videos von verschiedenen Velomobilen aus der Perspektive eines "normalen" KFZ. Die meisten Videos sind ja onboard Videos von VM-Fahrern selbst. Von @Kraeuterbutter habe ich letztens einen Link zu einem Trainings-Video von...
  11. marquee

    Riesen Unterschiede bei Sitzwinkel?

    Hallo, mit meinem ZOX26 bin ich auf den Winterbetrieb umgestiegen (fahre indoor auf der Rolle ;) ). Dabei ist mir aufgefallen, dass ich doch deutlich "besser" Treten kann, wenn ich den Sitz ziemlich steil einstelle und mir sogar noch was in den Rücken lege, um noch steiler zu sitzen. Bei der...
  12. marquee

    Unterschiede ICB DF und DF XL

    Da die Webseite von ICB irgendwie nicht viel Informationen enthält hier mal ein Thread... Die einzige Information über df auf der Seite ist Size L x B x G = 257x64x88cm, front wheels 67cm. Wie sind denn die Abmessungen beim df XL? Was ist sonst noch anders? Gewichtsunterschied? Die...
  13. marquee

    Pod Ride aus Schweden

    Habe gerade nochmal bei der Seite http://www.jmk-innovation.se/?lang=en vorbei geschaut. Der Erbauer war ja auch auf der SPEZI 2015 mit dem Gefährt "Pod Ride". Irgendwie gefällt mir das Ding (y) Ist aber nur ein Prototyp und daher nicht käuflich :unsure: Aber es gibt wohl neue Videos: Pod Ride...
  14. marquee

    Verbindungen zwischen Velomobil-Herstellern

    Welche Verbindungen / Zusammenarbeit besteht eigentlich zwischen den Velomobilherstellern? Sind dies alles "Einzelkämpfer", gibt es "Zuliefer-Teile", welche von mehreren Herstellern verwendet werden oder sind sogar einige Hersteller Töchter von Anderen? Konkret fällt ja z.B. auf, dass...
  15. marquee

    TR Trike / Velomobil Teile

    Hallo, irgendwie bin ich in der Suche nicht fündig geworden.... Wo bekommt man denn für einen Trike / Velomobil-Selbstbau die Standard-Rahmen/Fahrwerks-Teile her? Also z.B. Radaufhängung, Federung für einseitige Radaufhängung, Lenkungsteile. Und generell Rahmen-Teile Gabelschäfte...
  16. marquee

    Velomobil mit Vorderradlenkung + Vorderradantrieb?

    ich habe in der Suche erstmal nichts gefunden, daher der neue Thread. Gibt es da schon einen Thread zu? Falls nein: So wie ich das sehe gibt es die Kombination Vorderradlenkung + Frontantrieb nur bei Liegerädern (Knicklenker oder ZOX/Toxy-Variante), aber nicht bei Velomobilen. Bei PKWs ist ja...
  17. marquee

    Tacx Antares / Galaxia Rollentrainer für 26" FWD (z.B. ZOX26)?

    Hi, hat schonmal jemand probiert mit einem ZOX26 oder Ähnlichem FWD 26" Rad auf einer freien Rolle zu fahren? Der Radstand von 110cm ist ja genau wie bei meinem MTB, daher müsste das ja ohne Probleme drauf passen. ABER: Die Rolle ist ja für Heckantrieb gebaut, d.h. das ZOX müsste man "falsch"...
  18. marquee

    Haltbarkeit von Velomobilen?

    Hallo, wenn ich mir das Alleweder A7 von @Highstone auf der Verkaufsseite mit 30.000km ansehe, frage ich mich wie lange ein Velomobil generell hält. Spontan hätte ich gesagt, dass mit 30.000km langsam das Ende naht, aber anscheinend ist das ja noch nicht das Maximum.:rolleyes: Wenn man sich...
  19. marquee

    Zox26 Allrad-Antrieb?

    Hi, habe heute auf der SPEZI einige Räder probefahren können. :) Wetter war doch deutlich besser als erwartet :D Als optisch aufgeräumt und generell sehr interessant hab ich das Zox26 in Erinnerung behalten. Leider hatte das Rad nicht die Elastomer-Federung, war mir aber nicht so wichtig...
  20. marquee

    Regenschutz/Kälteschutz Liegerad mit UDK-Lenker

    Hallo, ich habe bei der Suche im Forum leider nur wenig über Regenschutz bei Liegerädern gefunden, die auch für UDK-Lenker in Frage kämen. Mein Problem: Fahre momentan meist im Sommer bei schönem Wetter mit Pedelec (Scott Trekkingrad) zur Arbeit (~60km + 600hm hin und zurück). Beim Scott hab...
Zurück
Oben Unten