Suchergebnisse

  1. P

    "Senioren-Router" für iPhone

    Hallo, mein wenig technik-affiner Vater fährt nächste Woche den Elbe-Radweg. Er hat .gpx-Tracks und ein iPhone. Mit welcher App kriege ich ihn am besten per "Fernwartung" so ausgesattet, dass er den Track abfahren kann, akustische Abbiegehinweise bekommt und das Display sich automatisch ein-...
  2. P

    "Mythos" Zentralfederung

    Ich habe mich ja immer gefragt, was am "Mythos" Zentralfederung dran sein kann - physikalisch erschließt sich mir das Konzept nicht (außer für Antriebsfragen). Da sie mal wieder gelobt wurde, hier der Disskussionsfaden, um keinen anderen Thread zu kapern: Nehmen wir an, der Schwerpunkt befindet...
  3. P

    erledigt Leitblech Ginkgo 16-Zahn-Rolle

    Hallo, hat zufällig wer eine alte (2014) Gingko-Rolle über, bei der das Kettenblatt verschlissen ist, die Führungsbleche (Seitenteile) aber noch fit sind? Habe eine Rolle mit "angefressenem" Blech, die so nst noch gut ist... Gruß, Peer PS: dürfte auch neu sein, wenn bei @Joggl und @Lutz/Co...
  4. P

    Miche Primato Light jetzt mit 34er Ritzel

    Hallo, der Titel sagt schon das meiste: Habe gestern zufällig gesehen, dass es die Primato Light nun bis 34 Zähne gibt (statt vorher 32). Einzelritzel sind ja in D leider schlecht zu bekommen, aber auch die fertigen Kassetten bieten schon recht nette Optionen: z.B. 12-34...
  5. P

    Jobeinstieg Physik nach 17 Jahren Pause

    Hallo, da hier so viele Physiker (und ähnliche Berufe) unterwegs sind, mal folgende Frage: Mich hat - nach moderater Wunderkind-Karriere mit 1,0 Abi, Mathe-Olympiade Oxford Perspektive...- im Physikstudium etwas die Motivation verlassen. Ich habe dann 2002 doch noch einen (ordentlichen)...
  6. P

    erledigt Terracycle Klemme für Umlenkrolle für 50er Rohr

    Hallo, hat wer besagt Klemme rumliegen - ev. auch leihweise? Ich würde am HiFly gerne mal mit dem Kettenverlauf spielen und bräuchte dafür eine. Die Velomo-Klemmen gehen zwar theoretisch auch, die Terracycle würde mir aber mehr Optioen bieten. Gruß, Peer
  7. P

    Interesse an "Forumsgabel" für High-Racer?

    Hallo, hier gibt es ja immer wieder Gabel-such-Threads, da es auf dem Markt kaum / keine sinnvollen Gabeln gibt, wenn man ein CHR, HiFly o.ä. mit Scheibenbremse und / oder mehr als 32mm Reifenbreite fahren möchte. Die meisten Road-Disc-Gabeln sind tapered (unsere Steuerrohre aber nicht)...
  8. P

    erledigt Norrøna Gutschein 599,-

    Hallo, ich habe aus einem Garantiefall einen Norrøna Gutschein über 599,- erhalten. Gerade tendiere ich für die Ersatzjacke aber zu einem anderen Hersteller - daher die Frage, ob hier gerade wer Norrøna-Ausrüstung kaufen möchte und Interesse an dem Gutschein hat. Gültig ist er noch 2,5 Jahre...
  9. P

    Erfahrung Ryde Trace XC

    Hallo, oben genannte Felge gibte es billig bei CNC und ich überlege, sie für einen tubeless-LRS zu kaufen, folgendes Zitat lässt mich aber zögern: Hat sonst noch wer Erfahrungen mit der Felge? Reifen wären Panaracer Gravelking Slick in 32 oder 38mm oder G-One Speed, Conti Contact Speed, bei...
  10. P

    erledigt Challenge Hurricane SL

    Hallo, bevor es ins Ferienhaus wandert und erst mal "weg" ist, möchte ich noch ein mal das Interesse an meinem Hurricane sondieren. Ich habe das Rad 2013 übers Forum gebraucht gekauft, der Vorbesitzer hat wohl ca. 6000km gefahren, ich keine 500, da ich dann doch ein HiFly gekauft habe...
  11. P

    kreuzotter.de und aktuelle Browser (Firefox Quantum / 60)

    Hallo, weiß jemand, wie ich kreuzotter.de am besten weiter nutze? Die Seite meckert wegen deaktiviertem Java, Firefox (und anscheinend auch die anderen Großen) haben den Support hierfür eingestellt. Gruß, Peer
  12. P

    Nordkap-Tarifa Rennen

    ...falls es Diskussionsbedarf gibt... Es geht um dieses Rennen. (aus TABR- und Nordkaptour-Faden) Gruß, Peer Und ein erster Kommentar: Die Helmpflicht in Spanien (aufgehoben bei langen Steigungen und Hitze) ist doch easy: Je nach Situation behauptet man, aus Holland oder Nordskandinavien zu...
  13. P

    Dichtflüssigkeit temporär einfüllen zum Flicken?

    Hallo, ich habe ein paar Mal Doc Blue eingesetzt, um kleine Löcher (Schleicher) in Schläuchen zu dichten. Hat soweit gut funktioniert, aber Schläuche haben halt gegenüber Tubeless den Nachteil, dass sich nicht ein mal im Jahr (oder wann auch immer) die angesammelte getrocknete Flüssigkeit...
  14. P

    180er Leichtbauscheibe statt 160er Standard

    Hallo, habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich eine "normale" 160er Bresmscheibe druch eine gwichtsneutrale 180er ersetze? Verschleiß und Überhitzungsgefahr sollten doch weitgehend gleich bleiben, oder? (theoretisch Verschleiß etwas höher, da ja auch die Arme länger werden...) Da ich "nur"...
  15. P

    erledigt CX Carbon Gabel (Colnago) <400g

    Hallo, da ich nun für mein Vorderrad bei Scheibe gelandet bin (passt einfach besser ans Liegerad...) ist nun die Canti-Gabel über, die ich mir mal für das HiFly gekauft hatte. Die Gabel ist extrem leicht (<400g, müsste noch mal wiegen) und in tadellosem Zusatnd (bin zweiter Besitzer). Habe...
  16. P

    20" China-Carbon-Disk-Gabel

    Hier die "übliche" China-Gabel mal als 20" / 1 1/8" - vielleicht braucht's wer. Gruß, Peer
  17. P

    erledigt Schlumpf Mountain Drive

    Hallo, ebenfalls über ist ein Mountain Drive. Müsste beim Vorbesitzer ca. 2000km gelaufen sein. Ist in einem Challenge-Ausleger verbaut, am liebsten wäre es mir, das MD eingebaut zu verschicken und den Ausleger dann zurück zu bekommen (falls das MB mit diesem Ausleger verbaut werden soll, wäre...
  18. P

    erledigt verschiedene Teile, teils sehr billig oder zu verschenken

    Hallo, ich habe meine Fahrradsachen sortiert und habe so einiges gefunden, was ich nicht mehr verbauen werde. Für jedes Paket-Packen und zur Post-Laufen hätte ich gerne zumindest ne gute Tafel Schokolade oder so also Porto und Verpackung 8 €. - 63er Kettenblatt (LK 130), selbst gefräst (nicht...
  19. P

    erledigt Nazca Pioneer - Rahmen oder ganzes Rad

    Hallo, da ich gerade ausmiste, soll mein alter Pioneer mal weg. Bin ihn gerne gefahren, aber inzwischen bin ich was Agilität angeht zu sehr vom HiFly verwöhnt. Der Rahmen hat Roststellen und ist gerade teilaufgebaut. Als ich ihn zuletzt gefahren bin, hat alles funktioniert, als Testrad also ok...
  20. P

    Fehlende Trendresistenz...

    Da dachte, ich, ich hätte eine gefestigte Meinung... Die (einzig) sinnvolle Radgröße ist 26", breitere Reifen als 32mm brauche ich nicht, 27,5 ist sowieso der letzte Marketingschrott und Scheibenbremsen sind für Downhill. Enstsprechend ist mein Teilelager bestückt (war teilweise lange Suche /...
Zurück
Oben Unten