Suchergebnisse

  1. F

    Du bist ein Velomobilist, wenn ...

    Du genau weisst was die Leute als nächstes sagen werden auf die Frage was dein VM gekostet hat: "Waaaas??? Für ein Fahrrad???" (Du lenkst die Diskussion geschickt in Richtung Unterhaltskosten und Fitness)
  2. F

    Empfehlungen High/mid-Racer. Welchen Einfluss hat der Radstand?

    Hi, ein langer Radstand macht das Rad allgemein laufruhiger und komfortabler, dafür opfert man Wendigkeit. Natürlich spielen für Laufruhe, Wendigkeit und Komfort noch einige weitere Konstruktionsmerkmale eine Rolle.
  3. F

    Liegeräder beschleunigen besser dank niedrigem Schwerpunkt

    Was ein Bullshit, die Zeitdilatatioon ist doch in der Nähe großer Massen groß, das bisschen das sich der Rennradfahrer schneller bewegt wird mehr als überkompensiert, weil der Liegeradfahrer näher bei der großen Masse (Erde) ist. Wenn ART, dann bitte richtig. Wundert mich, dass der Rennradfahrer...
  4. F

    Video: Vergleich Mountainbike mit und ohne Hilfsmotor: Was ist schneller?

    Da schaut: Fand ich witzig, das Ergebnis hat mich ziemlich überrascht. Und die Jungs sind alle ehemalige Profis, die können Rad fahren.
  5. F

    Fahrräder aus dem Kopf gezeichnet

    Ich finde die meisen von denen ziemlich cool :cool: Klar, unfahrbar, aber zum anschauen durchaus witzig. Würde mir sowas an die Wand hängen ;)
  6. F

    Training Laufen, Liegerad und Rennrad

    Ich fasse mich mal kurz: Letzten Sonntag bin ich genau den gleichen Halbmarathon wie letztes Jahr gelaufen. Damals: 4x Laufen pro Woche (1x Intervalle, 1x lang (bis 130 min, 2x Berglauf (30-60 min) ), , 1 x Spinning (Liegerad), Wettkampfzeit 1 h 36 min Diesmal: 2x Laufen (Berglauf (ca. 70...
  7. F

    Training Laufen, Liegerad und Rennrad

    (Vorsicht, wieder etwas länger) Mein letzter Beitrag hier ist fast ein Jahr her, Zeit für ein kleines Update :) Ja, das nächste Rennen war ein Radrennen! Und was für eins: 24 Stunden von Finale Ligure in Italien, ein Mountainbike-Rennen, als 4er-Team. Kurzfassung: Hammergeil :D Langversion...
  8. F

    e-bike statt EPO

    Habs immer gewusst dass Cyclocross ein dreckiger Sport ist. Spass beiseite, ich fände es absolut tragisch, der Athletin eine Sperre und eine saftige Strafe aufzubrummen, wenn sie wirklich unschuldig ist. Sie ist so jung, selbst wenn absichtlich versucht wurde zu betrügen, hat sie die...
  9. F

    Sind alte Räder noch konkurrenzfähig? (Konzeptvergleich)

    Es kommt drauf an, wie immer. Insgesamt hat doch die Fahrradtechnik in den letzen 20 Jahren erhebliche Fortschritte gemacht. Hydraulische Scheibenbremsen, Luftfederung die funktioniert, Klickpedale aus denen man auch rauskommt, bessere Schaltungen, Hydrogeformte Alurahmen, Carbonrahmen, etc...
  10. F

    Video "Elektroauto vs. Fahrrad: was ist umweltfreundlicher" von GCN

    Hi Leute, wir haben diese Diskussion hier des Öfteren, heute hat das Global Cycling Network ein (ganz humorvolles) Video veröffentlicht zum Thema "Umweltfreundlichste Transportmöglichkeit zur Arbeit"
  11. F

    Alternative zum fallsüchtigem LR?

    Ich weiß dass das deine Frage nicht beantwortet, aber hast du mal ausprobiert ob es besser wird wenn du mehr Gewicht aufs Voderrad bekommst, z.B. in dem du dich aufrichtest wenn du über eine Kante fährst? Vielleicht auch etwas Luft aus dem Vorderrad lassen.
  12. F

    Autopilot für Gradeaus lauf?

    Wo ist das Problem? Dann bau dir doch nen Autopilot. Arduino, ein paar Stellmotoren, GPS damit das Teil weiß wo's langgeht. Was soll schiefgehen?:whistle:
  13. F

    Pod Ride aus Schweden

    BMX, net BMW ;) aber geiles Video, jetzt hab ich auch bock... auf zum Pumptrack! :D
  14. F

    Sitzverstellung während der Fahrt?

    Jau, sowas meinte ich. Haste noch ein Foto, auf dem der Mechanuismus besser zu sehen ist, oder eine Beschreibung?
  15. F

    Sitzverstellung während der Fahrt?

    Hi, im Mountainbike-Bereich gibt es seit geraumer Zeit sogenannte Vario-Sattelstützen (dropper seatposts), die dem Fahrer während der Fahrt ermöglichen den Sattel um z.B. 125 mm abzusenken. Das macht im Gelände Sinn, weil man so z.B. für schwierige bergab-Passagen mehr Bewegungsfreiheit hat...
  16. F

    Super-Pendler

    Hier, ich :D 3 km hin, 3 km zurück, aber immerhin 70 Höhenmeter und bei jedem Wettter. Mit einem MTB. Oft gönne ich mir einen kleinen Umweg über die Singletrails, besser kann die Fahrt eigentlich kaum sein: ein schöner Wald, kein Verkehr, ein paar Bunnyhops über Stock und Stein. Dabei muss man...
  17. F

    Video: Reifenkillen mit dem Roadshark (Trike)

    :P an Ken Block hatte ich auch gedacht als ich dein Video gesehen hab.
  18. F

    Eigenbau Velomobil

    Auf die Gefahr hin, unsachliche Kritik zu üben und dich gegen mich aufzubringen: Ich find's prinzipiell sehr lobenswert, sich eigene Gedanken zu machen und nicht nur das nachzumachen was alle machen. Dein Entwurf sieht klasse aus! Allerdings wäre mir der Aufwand für den genannten Einsatzzweck...
  19. F

    Reifenlatsch rein theoretisch genau berechnen

    Das halte ich für gesichertes Wissen ;)
  20. F

    Radschuhe, mit denen man auch laufen kann

    was lernen wir? Kettennieter mitnehmen... ;) Ansonsten haben etwas größere Radläden meist eine gute Auswahl an MTB- und Strassenrad-Schuhen, einfach mal ein paar anziehen.
Zurück
Oben Unten