Suchergebnisse

  1. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Hallo zusammen! Meine Leitra ist verkauft. Ich bedanke mich auf diesem Weg bei allen, die durch ihre Diskussionsbeiträge dazu beigetragen haben, dass der Käufer umfassend informiert war. So muss das sein in einem guten Forum. Viele Grüße aus dem Schwabenländle Gunter
  2. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Hallo Wolf! Nun ja, da gibt es sicher diverse gute Möglichkeiten, evt. sogar ohne die Notwendigkeit zu schweißen, aber wie bereits geschrieben ist das höher setzen der Abdeckung so eine Sache. Ich würde es hässlich finden und deshalb nicht mögen. Aber wem's gefällt, der kann das natürlich gerne...
  3. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Nun, Möglichkeiten gibt es natürlich immer, sofern man genug Einfallsreichtum, das passende Werkzeug und handwerkliches Geschick besitzt. Im vorliegenden Fall könnte man theoretisch die Sitzauflage noch weiter absenken, (dafür sind schon passende Löcher da), jedoch würde dann die Sitzauflage mit...
  4. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Hallo Claus! Wirklich kein Problem, ich wundere mich nur, weil das eben oft vorkommt. Was die Verkehrssicherheit angeht ist das ja so, dass man mit diesen Fahrzeugen ja nicht unbedingt quer durch die Stadt über 3-spurige Kreisverkehre fährt, sondern sich eher Straßen sucht, die weniger befahren...
  5. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Hallo zusammen! Das Velomobil ist immer noch zu haben. Ich bekomme immer mal wieder solche Anfragen und wenn ich dann antworte, dass das Velomobil noch zu haben ist, dann kommt keine Antwort mehr. Die Leute sind schon manchmal komisch. Viele Grüße aus Magstadt Gunter
  6. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Hallo Claus! Ja, das Gefährt ist noch im Angebot. Jedoch nein, wenn es um die Frage deiner Körpergröße geht. Bei 1,75 ist die absolute Grenze, wer größer ist, der stößt oben mit dem Kopf an. Nun hat man mich schon mal gefragt, ob man denn das Ganze nach oben setzen könnte und da muss ich...
  7. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Tja, der Oldtimermarkt scheint eingebrochen zu sein. Ich hatte zwar schon viele Interessenten, aber die waren 1,80 m oder größer und das geht definitiv mit meiner Leitra nicht. Schade. Nun, verschenken will ich sie auch nicht, deshalb kann es wohl noch länger dauern, dass diese Anzeige drin...
  8. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Ich weiß nicht, wer meine Anzeige als "erledigt" markiert hat, aber das ist sie nicht. Bei ebay-Kleinanzeigen ist meine Anzeige vor kurzem rausgeflogen, da ich versäumt hatte sie zu verlängern, vielleicht ist das ja der Grund. Hier ist jedenfalls meine neue Anzeige zu finden...
  9. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Hallo Martin! Also, das ist definitiv nicht unterrostet, sondern es handelt sich lediglich um eine Schweißstelle bei der der Verbindungsstab rundrum geschweißt wurde, aber an einer Stelle eben freigelassen wurde. Das Braune ist kein Rost, sondern Kupferpaste die ich aufgetragen habe. Ich hoffe...
  10. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Hallo! Anbei ein paar Fotos von unten. Man sieht da eine etwas mit Kupferpaste verschmierte Welle. Auf dieser Welle war ein Zahnkranz als eine Art Übersetzung montiert. Diesen Zahnkranz seht ihr auf dem anderen Foto. Der Zahnkranz wird einfach auf die Welle geschoben und dann links und rechts...
  11. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Ja, gerne. Nun, ich bin 1,71 m groß und viel größer sollte der zukünftige Fahrer auch nicht sein. Wer größer als 1,78 m groß ist, der wird garantiert mit dem Kopf oben anstoßen. Also idealerweise sollte der zukünftige Fahrer maximal 1,76 m sein. Ein richtiger Mechaniker, der auch schweißen kann...
  12. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Hallo zusammen! Der o. a. Link zu der ebay-Kleinanzeige ist nicht mehr gültig. Aus irgendeinem Grund war die Anzeige plötzlich gelöscht. Ich habe deshalb mal hier ein paar Fotos reingestellt. Wer Interesse hat, der kann sich gerne bei mir melden, dann kann ich noch mehr Fotos schicken. Den...
  13. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Nein, das hat sich nicht erledigt. Ich war nur im Urlaub und wollte keine Anfragen unbeantwortet lassen, deshalb habe ich die ebay-Kleinanzeigen Annonce deaktiviert. Sowas geht ja meines Wissens im Forum nicht. Entschuldigt.
  14. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Ups! Du trittst mir nicht zu nahe! Vielen Dank für den Hinweis. Natürlich muss die Antwort 75,5 cm lauten. Ich hatte den Meterstab falsch rum auf den Boden gestellt.
  15. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Ich bin 171 cm groß und meine Innenbeinlänge beträgt 121,5 cm (ohne Schuhwerk). Man kann bei meiner Leitra bezüglich der Beinlänge das ganze Kettenblatt nach vorne herausziehen, sofern man natürlich auch die Kette verlängert. Es wären somit auch andere Beinlängen möglich.
  16. fooleranto

    erledigt Leitra an Bastler

    Ich habe mir einen Oldtimer (Auto) gekauft und benötige nun dringend Platz in der Garage. Außerdem habe ich das Velomobil seit 2 Jahren nicht mehr gefahren. Die Leitra ist für Berufspendler ideal, da alltagstauglich. Das Velomobil wurde ursprünglich in Dänemark hergestellt und ist wohl schon...
  17. fooleranto

    erledigt Sehr schönes Velayo Velomobil

    Zum Gewicht kann ich nichts sagen, aber lt. Fahrzeughersteller sollten es 32 kg (inkl. Beleuchtung) sein, denn es handelt sich ja um eine Standardausführung. Folgende Daten kann ich noch liefern: Seriennummer 1124 Kompaktkurbel 50/34 vergrößerte Schulterfreiheit/tiefer Einstieg...
  18. fooleranto

    erledigt Sehr schönes Velayo Velomobil

    Ich bin 1,71 cm, darauf ist es auch eingestellt. Es hat keine Blinker, es ist der Originalzustand wie er vom Hersteller kommt.
  19. fooleranto

    erledigt Sehr schönes Velayo Velomobil

    Wegen Ortswechsel zu verkaufen (kein Platz). Wenig gefahren, top Zustand, Regenschutz, Windabweiser, Ersatzakku, Ersatzreifen, diverse Unterlagen. Es hatte irgendwann mal einen Unfall. Der Schaden (Karosserie) wurde aber vom Hersteller fachgerecht repariert, so dass man das heute nicht mehr...
  20. fooleranto

    Kennt jemand diese Trommelbremsen?

    AW: Kennt jemand diese Trommelbremsen? Hallo Klaus! Vielen Dank für die Info. Ja, ich denke, dass die Räder 15 Jahre alt sind. Die alten Trommelbremsen bekomme ich wohl nicht mehr - eigentlich will ich sie auch nicht, nachdem ich damit nicht zufrieden bin und Du das auch schreibst. Ich habe...
Zurück
Oben Unten