Suchergebnisse

  1. F

    Pythonkonzept Flex - Geometrie fahrbar?

    Hallo zusammen, ich möchte mit ein Python bauen und dann damit fahren lernen. Gewicht ist beim ersten Versuch egal. Es wird wohl aus Edelstahl. Bin zu faul für irgendeine Art von Rostschutz für ein Lernprojekt. Auf http://en.openbike.org/wiki/Main_Page habe ich alles verschlungen. Was haltet...
  2. F

    mircoSHIFT Lenkerendenschalter - Erfahrungen und Kompatibilität?

    Hi zusammen, fährt jemand von euch mircoSHIFT Lenkerendenschalter? Was taugen die so? Was gibt es zu beachten? Ich überlege, die BS-m11 mit einem XT RD-M8000-SGS Schaltwerk lang 11-fach und einem 105 FD-R7000 Umwerfer 2x11-fach zu kombinieren. Wird das funktionieren? Spricht was dagegen...
  3. F

    Suche: CAD Daten oder Zeichnung für SA Trommelbrems-Adapter und diverses

    Hallo, ich habe ein kleines Selbstbauprojekt zu Hause durchgesetzt... Es wird ein 3-Rad mit 70mm SA Trommelbremsen auf 305er Felgen. Hat jemand der Selbstbauer mal eine Zeichnung oder einen CAD Datensatz für die Montageplatte erstellt? Forumssuche oder GradCAD oder Endlessphere haben keinen...
  4. F

    Was ist das für ein Liegerad?

    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/pause-nfh-eggeklause.6124/full Kann die Marke auf dem Bild nicht entziffern. Danke
  5. F

    Welche Kraft ist nötig, einen Reifen mit Angriffspunkt Achse horizontal zu drehen?

    Ich versuche mal Problem mit einem Beispiel zu verdeutlichen: Ein Velomobil rollt um eine Kurve. Auf dem Hinterrad liegt prozentual Gewicht vom Fahrzeug. Der Reifen hat eine elliptische Aufstandsfläche. Er wird um denselben Winkel gedreht wie das Velomobil die Kurve fährt. Wie viel Kraft ist...
Zurück
Oben Unten