Suchergebnisse

  1. F

    chromo-rohre, sammelbestellung?

    In den letzten Posts wird meine Konfusion wieder mal verstärkt. Es scheinen 2 Pfade parallel zu laufen, aber vermixt zu werden. Die "Warenkorb/Mail Bestellungen" direkt bei Tennant haben doch nichts mit der Sammelbstellung zu tun, oder? Und für die Sammelbestellung sind mir die Randbedinungen...
  2. F

    chromo-rohre, sammelbestellung?

    Hi zusammen! Ich blicke trotz teilweise mehrfachen Lesens noch nicht komplett durch. Wäre jemand so nett, einmal alles relevante in einen Post zusammen zu fassen bitte? Was muss ich wo bestellen? Der Onlineshop von Tennant hat Mindestabnahmemengen. Dachte es ging darum, dass für den Einzelnen...
  3. F

    Velomobile in Hessen präsentiert...

    Und ich bin erst gespannt...seit der Bestellung ist fast ein Jahr vergangen und ich fiebere mit jeder Neuigkeit mit!
  4. F

    Ist Schweißen autodidaktisch erlernbar?

    So, ich wechsel mal nach 2,5 Jahren von https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/workshop-schweissen-loeten.49218/post-969545 hier her. Ich kann stolz berichten, dass ich meine Schweißschwierigkeiten gelöst habe und so langsam wieder "gute" WIG Nähte hinbekomme. Ok, ich hätte...
  5. F

    Pythonkonzept Flex - Geometrie fahrbar?

    Hallo zusammen! Vielen lieben Dank für die Hinweise und Tipps! Der Vorschlag von @Krischan gefällt mir gut für einen ersten Versuche. Ich hab anhand des Konzeptes mal ne BOM erzeugt. Bis auf die geschätzten Zahlen von LASHERHUB (oder ähnlichen Anbieter) für die Plattenstücke habe ich soweit...
  6. F

    Pythonkonzept Flex - Geometrie fahrbar?

    Hallo zusammen, ich möchte mit ein Python bauen und dann damit fahren lernen. Gewicht ist beim ersten Versuch egal. Es wird wohl aus Edelstahl. Bin zu faul für irgendeine Art von Rostschutz für ein Lernprojekt. Auf http://en.openbike.org/wiki/Main_Page habe ich alles verschlungen. Was haltet...
  7. F

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Es wird auf jeden Fall ein sehr kräftiges grün, vielleicht sogar Metallic. In 3 Woche weiß ich das genau nach einem Vor-Ort-Termin.
  8. F

    Wir warten auf unser Velomobil ...

    Ich genieße ab jetzt auch die Vorfreude! Es wird ein Evo R MKII (ich nenn es einfach so, kenne keine offizielle Bezeichnung zur Abgrenzung vom Originalen) und schlüpft nach Plan im September!
  9. F

    erledigt 90er Kettenblatt

    Wo bekommen?
  10. F

    DF Hupe

    @Gear7Lover , kannst du zeigen, wie du die Hupe montiert hast?
  11. F

    BB30 Tretlagerwelle selber herstellen

    Schon probiert über die info@intercitybike.nl Mail Keine Antwort seit 2 Wochen, hatten aber noch teilweise Urlaub. Was sind denn typische Reaktionszeiten? Oder gibt es noch ne besser funktionierende Kontaktmöglichkeit? Daher auch der direkte Versuch bei Rotor...kundenfreulich war es doch...
  12. F

    BB30 Tretlagerwelle selber herstellen

    Ich bin gerade auch auf der Suche nach einer Kurbel mit einem möglichst kleinen Q-Faktor. 4-Kant: Kürzestes 4-Kant-Lager bis jetzt: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=39528;menu=1000,4,23;pgc%5B10618%5D%5B10621%5D=1 Wie kurz baut damit ne T.A. Carmina 2-fach? 30mm Welle: Feedback...
  13. F

    Alpha 7 Vorführfahrzeug ist gerade eingetroffen

    185cm, 90kg, 54cm Schulterbreite und 45er MTB Schuhe geht auch im Evo R.
  14. F

    mircoSHIFT Lenkerendenschalter - Erfahrungen und Kompatibilität?

    Hi zusammen, fährt jemand von euch mircoSHIFT Lenkerendenschalter? Was taugen die so? Was gibt es zu beachten? Ich überlege, die BS-m11 mit einem XT RD-M8000-SGS Schaltwerk lang 11-fach und einem 105 FD-R7000 Umwerfer 2x11-fach zu kombinieren. Wird das funktionieren? Spricht was dagegen...
  15. F

    erledigt Knicklenker oder MBB

    ist ab Juli vor Sommer? ;)
  16. F

    erledigt Knicklenker oder MBB

    Wann wollt ihr bauen?
  17. F

    Treffen Knicklenker-Workshop Spezi 2019

    Ich fand es auch mega gut! Auch am Sonntag waren viele Knicklenker und Knicklenkerfahrlehrer da! Danke @GelberBlitz, @chrischan und weitere, deren Nick ich nicht zuordnen kann. Und dann bin ich auch noch mit einem Knicklenker im Kofferraum nach Hause gefahren...kam unerwartet. Ich werde über...
  18. F

    EVO-R in Köln

    Hallo @Andreas Beyß, wird das überarbeitete Evo-R denn zur Spezi fertig? Kann man schon eine Probefahrt bei dir reservieren? F4P
  19. F

    Treffen Spezi 2019: Übernachtungen und Anfahrten Planungen

    Ich werde die Spezi Sonntag besuchen. Ich komme aus der Nähe von Wolfsburg und muss mit dem Auto fahren. Ich werde Samstagnachmittag nach Germersheim hinfahren und Sonntag am späten Nachmittag zurück. Wer eine Mitfahrgelegenheit gegen Spritkostenbeteiligung will, bitte per PN melden. F4P
  20. F

    Treffen Knicklenker-Workshop Spezi 2019

    Hey, ist am Sonntag auch noch jemand mit Knicklenkern vor Ort?
Zurück
Oben Unten