Suchergebnisse

  1. veloeler

    Spezi 2024 - Der kleine Rheinzubringer

    Hab ich schon gemacht: Mit Schrittgeschwindigkeit und ohne Gegenverkehr geht das. Tut es nicht!
  2. veloeler

    Schulterpolster im VM

    Solche fahre ich nun in meinem A7. Vorher war die Süllrandkante mit angeklebtem Kantenschutzband verkleidet. Erfahrungsbericht: + Fühlt sich viiiel besser an, wenn mit den Schultern in Richtung Süllrand gedrückt wird. + Die Passgenauigkeit ist besser als nötig. + Haubenhaken können beim Lösen...
  3. veloeler

    Umlenkrollen beim Alpha 7

    @ALFA ( @Dynamik ?) Eine passende, Fennsche Umlenkrolle wie im unten verlinkten Post abgebildet aber in schwarz (glaubs :unsure:) und mit Bitumen-Stück zur Lärmreduktion kannst du bei mir ausleihen oder auch testweise montieren kommen (und bei Gefallen werden wir uns schon einig). Besagte...
  4. veloeler

    Trainingslager Frankreich 06.04. - 20.04.2024

    Danke für eure tollen Berichte mit Bildern! Exakt den gleichen Eindruck hatte ich 2017 (siehe "Tag 1" hier).
  5. veloeler

    Rolltest Ittigen

    Die Daten dazu können im eingangs verlinkten Excel eingesehen werden. Ich auch! :ROFLMAO:
  6. veloeler

    Rolltest Ittigen

    Die ersten vier Rolltests mit den "Wide Pants" sind eingetragen.
  7. veloeler

    Rennen Lugano (Schweiz) 07.04.2024

    Lass mich raten: Das ist das kurveninnere Rad und dein VM hat gekoppelte Bremsen. Wenn ja: Wirklich "gebremst" hat die Stelle des Reifens also kaum, ist halt oft mit angezogener Bremse aber kaum Auflast über den Asphalt gezogen worden und die (normale) ungleichmässige Griffigkeit der...
  8. veloeler

    Wide Pants

    Mit mehr Übung: Knapp nicht vorbei ist eben geschrammt
  9. veloeler

    Wide Pants

    Weitere Eindrücke. Die DF(!)-Hülle von @dendrocopos funktioniert am A7 immer noch. Der Moment, als Freunde auf die Frage, wo mein Velo(=Fahrrad) stehe, realisiert haben, dass mein Velo(=VM) während 15 Min plaudern 2m entfernt stand: :cool::ROFLMAO::love: Windanfälligkeit: Ja, die reduziert...
  10. veloeler

    verkaufe Titan Flügelmutter für Fenn‘schen Scheibenwischer

    ...Rädelmutter, wie sie bei frühen Scheibenwischern verbaut ist. Funktioniert 1a bei mir. Vielen Dank!
  11. veloeler

    Wide Pants

    Das horizontal angebrachte Klebeband habe ich selbst angebracht in der Hoffnung, damit an der neu breitesten Stelle Kratzer von Türrahmen/Wand zu vermeiden. Haube nur aufgedrückt, nicht befestigt. Front Heck schräg vorne schräg hinten Winkel Vorderkante Hose Winkel Hinterkante Hose...
  12. veloeler

    Wide Pants

    Fahreindrücke Mit den Wide Pants bin ich bisher ca 380 km gefahren; 120km im Dunkeln, 150 bei Gegenwind, 80 Arbeitsweg, 70 Feierabendrunde (380km ist nicht die Summe, stimmt trotzdem). Grau ist alle Theorie! Mich interessieren auch andere Dinge wie z.B. "wie viele Steinchen schaffen es von...
  13. veloeler

    Wide Pants

    @Jürg Birkenstock hat mir angeboten, die neuen Wide Pants "abseits der Highspeed-Fraktion" zu testen. Kurz nach den Fotos wurden diese frisch aus Rumänien gelieferten Wide Pants vom wunderschön restaurierten Alpha entfernt und an meinen "Ackergaul" geklebt: Die Hosen werden meinem Alpha von...
  14. veloeler

    Tuna in der Schweiz (war: velomobile Abenteuer in der Schweiz - aufgepasst!)

    Hallo @Martin H Wie @Dynamik komme ich aus der Region, mit der Tuna offenbar Mühe hat. Kannst du ein Bild eines deiner Vorderräder hier einstellen, wo die Nabe sichtbar ist? Ich würde mir die von dir beschriebenen Strecken gerne ansehen (wahrscheinlich kenne ich sie sogar). Bitte stelle sie...
  15. veloeler

    Wie komme ich aus einem umgekippten VM

    Dieser Weg (hier) hat stellenweise (nicht auf dem Bild) eine starke Linksneigung und grobe Steine als Untergrund. Ich habe mir bei der (einzigen ;) ) VM-Durchfahrt tatsächlich überlegt, was ich tun sollte im Fall eines (traktionsbedingten) Steckenbleibens und bin zum Schluss gekommen: So schnell...
  16. veloeler

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Anfang Woche habe ich eine Rückfrage vom ACP erhalten habe, weil der Brief an mich zurückgekommen ist. Heute ist er bei mir angekommen, in doppeltem Umschlag. Wohlgemerkt: Auf beiden steht (fürs Forum ausgegraut) die gleiche Anschrift. Warum anerkennt die Deutsche Post meine Adresse nicht...
  17. veloeler

    Velomobile im Miniatur-Wunderland

    Verdammt. Ich muss wieder nach Monaco... ;)
  18. veloeler

    Rolltest Ittigen

    Ich habe es endlich wieder einmal geschafft, aus Screenshots* (Temperatur, Wind) und Zielfotos (Feuchtigkeit, Ausstattung, Rollweite) ein paar Einträge für das Excel zu generieren. Leider fand ich einen Screenshot von einem Tag ohne Zielfoto und umgekehrt. Also habe ich zwei Mal komplett...
  19. veloeler

    Paris-Brest-Paris PBP 2023

    Vielleicht mache ich mich in unserer Blase gerade unbeliebt. Ich bin nämlich anderer Meinung... Aus Traditionsveranstaltersicht wäre mir ein Nick lieber als Erst-Finisher als ein @jostein mit ulkigem Fahrrad (2019). Mit einem Rennradler kann sich der Event einfach besser identifizieren. Am...
  20. veloeler

    Zeigt her eure VM-Tasche

    Er wird durchscheuern! Um das hinauszuzögern, ist der betreffende "Breitengrad" 4-lagig ausgeführt. In den letzten Monaten (hast du vor PBP im wartungsdeckelbefreiten Alpha gesehen, wenn du reingeschaut hast) ist das abgebildete Geraffel bereits in einem (zweckentfremdeten) Kulturbeutel aus dem...
Zurück
Oben Unten