Suchergebnisse

  1. B

    erledigt Velomo Midracer Bluebird

    ...ist verkauft!
  2. B

    erledigt Velomo Midracer Bluebird

    Hallo Marcus, - Ja, soweit ich weiß ist das das Rad von Roland. Ich habe es aber direkt von Jack-Lee bzw. Velomo gekauft, mit Rechnung. Auf meinen Wunsch ohne Gabel/Lenker. - Die Räder sind 28", die Gabel 26" das ist richtig. Das passt mit den schmalen Reifen sehr gut, braucht aber einen...
  3. B

    erledigt Velomo Midracer Bluebird

    Na schön, ich habe einiges Packmaterial beschaffen können, Versand wäre also wohl doch möglich wenn das den Käuferkreis erweitert :-)
  4. B

    erledigt Velomo Midracer Bluebird

    leider aus Zeitmangel unfertig wieder abzugeben: Hi-Fly-Prototyp "Bluebird". Im originalzustand ~9,9kg! Wie auf dem Bild zu sehen habe ich probeweise mal zusammengesteckt, Der Holzsitz baut erheblich höher als der original CFK-Sitz. die Federgabel gehört nicht dazu, kann ich aber gegen Aufpreis...
  5. B

    Trike-Selbstbau (war: ich und mein Projekt)

    Wenn Du über eine Bodenwelle fährst, sagen wir eine Temposchwelle, fährst du doch (in der Regel..) mit den vorderen Rädern zuerst drüber. Die (restliche) gefederte Masse des Trikes ist so träge dass die Vorderachse zuerst allein einfedern wird, egal wie ausgeglichen der Schwerpunkt auch ist...
  6. B

    erledigt Tiller Vorbau oder kpl. Lenker

    Hai, ich habe mir einige Möglichkeiten durchdacht wie ich mein Bluebird nun um die Kurve bekomme... und bin zu dem Schluss gekommen dass ein Tiller wohl doch das Sinnvollste ist. Ich suche also günstig einen passenden Vorbau in 1 1/8" oder wenns preislich verführt auch gerne mit Mast und...
  7. B

    erledigt Sinner Liegerad

    Das Rad steht in Kriftel (Frankfurt) und ist auf 1,75m eingestellt. Ist aber verstellbar, der Vorbesitzer war etwas größer, daher gibt die Kette noch einige cm her. Achja und der Rahmen ist komplett aus Alu!
  8. B

    erledigt Sinner Liegerad

    wieder abzugeben: Älterer Langlieger (?) von Sinner. Räder 16/20Zoll, hinten Elastomerfeder: Sehr komfortabel und sehr wendig trotz des langen Radstands. 3x7 Schaltung (3-Gang Nabenschaltung + 7-Gang Kassette) schaltet perfekt, Kette läuft einwandfrei und leise. Sofort aufsitzen und losfahren...
  9. B

    Sinner 16 / 20 bei Ebay Kleinanzeigen

    schau an... das sieht genau aus wie meines :) fährt sich wirklich schön komfortabel, das kann ich bestätigen. da wird demnächst dann wohl noch ein graues drinstehen!
  10. B

    Velomo HiTrike Pi

    Die GFK Federn kann man mit dem gleichen Lack spritzen wie den Rest auch. So elastisch ist ein gescheiter Lack, aber das kann eine frustrierende Arbeit sein mit den Lunkern, die die Faserverbundwerkstoffe haben!
  11. B

    Velomo HiTrike Pi

    Als Lackierer habe ich da ein bisschen Mitleid mit dem armen Kerl der die Schwingen sprühen musste =) Und jetzt will ich erst recht eins haben!
  12. B

    Gesichtet-Thread

    gestern, etwa 16:15 auf dem Mainradweg Frankfurt in der S-Kurve unter der A5. Ein Trike, der Fahrer trug helles Oberteil, Sonnenbrille und wenig Haare ;-) ich war leider auf dem Offroad-Up unterwegs.
  13. B

    Velomo HiTrike Pi

    schön, dass es langsam form (/farbe) annimmt. bin gespannt was die ersten testfahrer meinen... wie wird man eigentlich betatester? :D
  14. B

    Unfallgefahr von Liegerädern ...

    Ich hatte mit meinem Lieger vor Kurzem erst einen Zusammenstoss. Ich gehe davon aus dass der Autofahrer mich beim Rechtsabbiegen auf dem Radweg übersehen hat, was vielleicht auf dem Up nicht passiert wäre, es sei denn der Fahrer hat überhaupt nicht geguckt. Passiert ist mir nichts bis auf einen...
  15. B

    Wie komme ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit?

    Hallo, zum Thema Geschwindigkeit würde ich tatsächlich mal (ganz penibel) nach Spur und Luftdruck schauen. Denn das klingt wirklich langsam, auch wenn es dir eher um den Dauereinsatz geht. Ich musste bei meinem MTB zum Beispiel mit Schrecken feststellen dass ich mit 4bar statt 2,5 um die 6-8Km/h...
  16. B

    erledigt Felgen 438

    Hi, da ich plane mein Rad evtl umzurüsten auf 406, hätte ich ein Laufrad mit 438 felge und 3x7 Nabe über. Felge ist gut, Nabe schaltet einwandfrei. Interesse? ansonsten überlege ich die Nabe zu behalten und in die neue felge einzuspeichen.
  17. B

    Eigenbau Velomobil - Erster Versuch

    Ja, so habe ich früher Modellflieger gebaut :) Einfacher ist es aber dünnes Sperrholz in einem Stück drumzuwickeln, daher die gerade Form. Außerdem ist es schwierig die dünnen Planken haltbar miteinander (Planke<->Planke) zu verbinden. Ich fürchte also dass ich so keine allzu haltbare...
  18. B

    Fahrradkomponenten/Laufräder/Fahrräder im Keller - luftdicht ?

    es gibt doch diese Vakuumbeutel in denen man eigentlich Kleidung/Bettwäsche verpackt, als Beispiel: http://www.daenischesbettenlager.de/shop/vakuumbeutel-3-stueck.html So würde ich es machen. Ggf. noch nen Tütchen Luftentfreuchter (Silica Gel) mit rein.
  19. B

    Eigenbau Velomobil - Erster Versuch

    Ich weiß eure Tips natürlich zu schätzen. Was mich am A4 hauptsächlich stört ist aber die Breite, meine Route hat drei recht schmale Passagen die ich ungern kilometerweit umfahren möchte. Klar komme ich auch mit einem Alleweder schneller voran als auf meinen 2,25er Stollenreifen, auch wenn der...
  20. B

    Eigenbau Velomobil - Erster Versuch

    Danke Euch für die Antworten. Natürlich habe ich mir schon einige selbstbau-Threads durchgelesen. Ich finde sowas ungemein spannend. Dass aussen stehende Räder selten sind habe ich auch schon bemerkt, deshalb die Frage: sind die wirklich so schlecht? Ich versuche die Konstruktion so einfach wie...
Zurück
Oben Unten