Suchergebnisse

  1. R

    Pedalboot vs Paddelboot

    Das hängt von der Strecke ab. Bei 200m gewinnt das Rennkajak gegen das Rennruderboot. Bei längeren Strecken über 1000m ist das Ruderboot im Vorteil. Beim Pedalboot hängt es von der Bauform ab. Ein gutes Foil ist immer am schnellsten, aber die mögliche Strecke ist durch die benötigte Leistung...
  2. R

    Flux Hinterrad Schwinge 20"

    Hallo, bist du schon fündig geworden? Ich habe eine gelbe Flux Schwinge für 24"/26" abzugeben. Beste Grüße Roger
  3. R

    erledigt Challenge Fujin Suspension

    Ja, der Preis war gut. Ich habe es heute morgen verkauft.
  4. R

    Liegerad Ergonomie

    Im Prinzip kann ich die Beobachtung von Jack-Lee teilen: auf dem Rennrad scheint eine etwas größere Leistung als auf dem Liegerad möglich zu sein. Auf dem Liegerad komme ich nur zu anderen Ergebnissen: Mit Tretlagerüberhöhung 24cm und Sitzwinkel ca. 30° komme ich am besten die Berge hoch. Zur...
  5. R

    erledigt Challenge Fujin Suspension

    Zum Verkauf steht ein Challenge Fujin Suspension Baujahr 2008. Ich bin der Erstbesitzer und habe es in den letzten 3 Jahren nicht mehr gefahren. Der Rahmen ist Unfall und Umfallfrei, hat aber über die Jahre kleinere Gebrauchsspuren gesammelt. Der Wartungsstand ist gut: - Neue Schwalbe Marathon...
  6. R

    Krischan Kargo und Tante Tretty: 5 Carla Cargo Klone fürs Flevo/ Knicky/ Grille

    Und wenn das noch nicht reicht, dann 20" Fatbike: https://www.hibike.de/specialized-big-roller-drahtreifen-black-pc9277c52331579658ee31ff155f65a19
  7. R

    Krischan Kargo und Tante Tretty: 5 Carla Cargo Klone fürs Flevo/ Knicky/ Grille

    Ja es gibt breitere 20" Reifen: https://schwalbe.com/de/tour-reader/super-moto-x Wird viel für die Cargo Bikes verwendet, die Reifen haben eine hohe Zuladung. Gruß Roger
  8. R

    Garagenflohmarkt gegen Biergebot

    Hallo, ich habe Interesse an den Gelenkköpfen. Welche Größe haben sie?
  9. R

    erledigt 16 Zoll Felgen in schwarz und grün

    Biete folgende Felgen an und 2 Reifen: Felge 16" Schwarz Innen 18mm aussen 24,5 mm Hohlkammer 32 loch gebraucht 2x Zusammen 5 Euro Felge 16" Schwarz Innen 18mm aussen 24,5 mm Hohlkammer 32 loch neu 2x Zusammen 10 Euro Felge 16" grün Innen 20 mm aussen 25mm 24 loch neu 2x pulverbeschichtet...
  10. R

    Interesse an "Forumsgabel" für High-Racer?

    So eine Monofork gibt es: https://bikefix.co.uk/blade Wichtig es braucht nicht nur die Gabel, sondern auch die passende Nabe samt Achse dazu. Vielleicht noch schnell vor dem Brexit bestellen.
  11. R

    Challenge Fujin Tour/Suspesion antriebesneutral?

    Ich fahre so Fujin seit einiger Zeit. Die Umlenkung hat keinen Einfluß auf den Kettenzug. Dafür ist nur die Lage des Schwingendrehpunktes wichtig. Antriebsreaktion sind eigentlich nicht zu spüren. Die Prospekt angegeben 15-17kg stimmen, aber oft kommt dann noch der Gepäckträger mit weiteren...
  12. R

    Beiwagen/Seitenwagen für Trike (hp scorpion plus)

    Deinen Beiwagen finde ich auch gut. Damit bist du nicht alleine: - http://smike.ch/ - http://bakfietsblog.blogspot.de/2013/02/beiwagen.html Die Federelemente werden z.B. in Gabeln am Fahrrad verwendet: http://reiseradgabel.de/deutsch/index.html Der Rest muss vielleicht garnicht so stabil sein...
  13. R

    Azub Ausleger Spacer kaputt

    Hallo, das sieht nach einer dünnwandigen Gleitlagerbuchse aus, z.B.: http://www.maedler.de/product/1643/1629/51/gleitlager-bundbuchsen-aus-kunststoff-ep22-tm-bis-170c Die Buchse sollte geschlitzt werden um sie an den genauen Durchmesser anzupassen und damit die Klemmung funktioniert.
  14. R

    Sind alte Räder noch konkurrenzfähig? (Konzeptvergleich)

    Ein wenig war ich an der "Z&Z Fast" Entstehung beteiligt. Zunächst erst mal funktionieren alle Umbauten vom Swing in ein Fast nicht, da das Oberrohr vom Swing eine dünnere Wandstärke hat. Ich habe mal einen Swing "tiefer gelegt", d.h. die Schwinge so tief wie möglich runter gebracht, das hat...
  15. R

    erledigt Lastenanhänger mit Weber

    Hallo Timkawa, so einen Anhänger habe ich noch ungenutzt und eingestaubt herumstehen. Es ist eine sogenannte Flunder mit 20" Rädern und Transport-Kunststoffkiste. Eine Kunststoffkiste leicht beschädigt habe ich auch noch. Es gibt auch die Gegenseite der Kupplung für das Fahrrad in zwei...
  16. R

    erledigt CrMo M5 Shockproof 559

    Hallo, ist der Rahmen in Ordnung (Lackschäden sind kein Problem)? Hat die Gabel eine Scheibenbremsaufnahme? Ist eine Probefahrt morgen abend möglich? Schöne Grüße Roger rs@velodesign.de (für den weiteren Kontakt)
  17. R

    erledigt Flux Z-Pro

    Hallo Andreas, ist das Flux immer noch zu haben? Schöne Grüße Roger
  18. R

    Kinderanhänger an 20 Zoll-Radl Hinterachse koppeln?

    AW: Kinderanhänger an 20 Zoll-Radl Hinterachse koppeln? Hallo, früher gab es von Zweipluszwei eine Weber - Deichsel für 20 Zollräder. Sie wurde in Zusammenarbeit mit HP Velotechnik entwickelt. Ob die Deichsel nach dem Wechsel des Vertriebs zu Thule noch lieferbar ist, kann für dich ein...
  19. R

    Suche 20" Federgabel für 130kg

    AW: Suche 20" Federgabel für 130kg Gabeln mit Cellastofeder gibt es hier: http://www.m-gineering.nl/mindexg.htm Cellasto hat auch eine gute Eigendämpfung, zusätzlich gibt es hier auch noch einen Dämpfer. Die Gabel ist so ausgelegt, das es einen Bremsnickausgleich geben sollte. Einzige Nachteil...
Zurück
Oben Unten