Suchergebnisse

  1. sheng-fui

    Drehrichtung des VR Motor ändern

    Hallo, muß ich wenn ich die Drehrichtung des VR Motors mit Hallsensoren ändern will, nicht nur die Phasen sondern auch die Hallsensoren entsprechend ändern. Ja ja, schon klar, Freilauf ist blockiert. Danke für sachdienliche Hinweise Gruß Wilfried PS: Ist für elektrische Schubkarre ;)
  2. sheng-fui

    Opensource Display für Chinacontroller

    Hallo, nach dem jetzt auch das 2te Display unerlaubter weise den Besitzer gewechselt hat, bin ich auf der suche nach einem Display was man wie die Propietären (Bosch et al) abnehmen kann. Klar könnte meins über Stecker verbinden, halte das aber nicht für die ideale Lösung. Ich habe hier auch...
  3. sheng-fui

    Lastenrad " Porteur" aus den 30er in Paris

    Hallo suche Fotos bzw Zeichnungen von diesem Lastendreirad mit Nabe im Vorderrad und Ladefläche hinten. Finde nicht die richtigen Suchwörter. Danke für Hilfe
  4. sheng-fui

    LSS für 12V DC zu gebrauchen?

    Irgendwo gab es einen kurze Frage schnelle Antwort Faden, find en aber nicht deshalb hier: Lassen sich 220V Sicherungen Schmelz wie Automaten ohne weiteres für 12 V Gleichstrom verwenden?
  5. sheng-fui

    erledigt Drehbank mit unendlich viel Zubehör

    Ich habe meinen Sohn endlich dazu bekommen, mich von diesem Schmuckstück zu befreien (y).....Schaut auf die Fotos was da alles dabei ist und ansonsten Fragen! Der elektrische Anschluß ist NICHT dabei. Motor hat 2 Geschwindigkeiten Preis 599,00 VB 5% davon gehen an den Forenbetreiber
  6. sheng-fui

    erledigt Meshsitz Gestell

    Gestell kann vll noch jemand gebrauchen, bevor die Schrottwichtel vorbei kommen.... das Mesh müßte ggf neu genäht werden etc
  7. sheng-fui

    erledigt Trommelbremsscheibennaben aus Rollstuhl

    siehe Hier> https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/trommelbremsscheibennaben-aus-rollstuhl.6463/ und unter meinem Namen gibt es da auch noch mehr Bückware
  8. sheng-fui

    36V bzw 48V akku aufsplitten auf 12 V

    Kann man sowas machen und dann neue BMS jeweils für das Zellpaket anschalten und muß man da jede Akkuzelle balancieren oder reicht der Pack? Würde die Alten gerne in eine 12V Insellösung stationär integrieren.
  9. sheng-fui

    Federung im Sitz statt im Fahrwerk

    Was spricht eigentlich dagegen bei Mehrspurern die Federung in den Sitz zu verlegen und bei Quads nur die Verschränkung ins Fahrwerk.
  10. sheng-fui

    Probleme mit dem PAS

    Tach, habe aus meinem Prana die 11kw anlage ausgebaut und dann in mein Isoprojekt eingebaut. Da ich den alten PAS-Sensor aus Platzgründen nicht verwenden kann hab ich einen anderen King-Meter genommen und auf der Kettenblatt abgewandten Seite aufgebaut. Die Schiebehilfe via Drehgas funktioniert...
  11. sheng-fui

    Sitzhöhe in einem Velocar im Bezug auf Effizienz, Akzeptanz und Komfort und Baumaße

    Ja dann mach ich mal den Aufschlag: Ich persönlich finde eine Sitzhöhe von ~50cm bei einer Tretlagerhöhe von ca 30cm als ideal. Vorteile: leichter Einstieg Sichtbeziehung zu den Mitbewerbern auf der Straße in Augenhöhe Gutes Mittel in Bezug auf Schwerpunkt bzw...
  12. sheng-fui

    Elektronik in einem Drehmomenttretlager

    Tach, ich habe hier ein Drehmomenttretlager für einen Binova Antrieb. Da ist die Elektronik kaputt, obwohl das bisher keinen "Tritt" abbekommen hat. Nach Recherche vermute ich, das das einen Magnetischen Impuls (Bithalter etc) auf meiner Werkbank abbekommen hat. In der Betriebs/Montageanleitung...
  13. sheng-fui

    Noch ein Hochschulprojekt eelo aus Bochum

    Sie sind zwar schon länger am schrauben und löten..... http://www.eelo.eu/
  14. sheng-fui

    suche Akkuhersteller für vorhandenes Gehäuse

    Tach in die Runde, ich hab an meinen Rädern alle die gleiche Akkuhalterung bzw Akku dran. Jetzt ist ein Akku doch ziemlich schlapp und fast 10 Jahre alt. Ich hab mal hier im Forum einen Link zu einem "lokalen" Händler gesehen der qualitativ gute Zellen verbaut und auch konfiguriert. Leider ist...
  15. sheng-fui

    Fraunhofer Institut

    Da es wohl hier auch um Projekte geht, stell ich das mal hier rein. Die Admins können es aber gerne verschieben https://www.lbf.fraunhofer.de/de/projekte-produkte/leichtbaupotenziale-lastenleichtbaufahrrad.html
  16. sheng-fui

    Überholabstandmessgerät

    Hallöchen, ist mir eben in die Timeline geflutscht..... stellt schon mal den Nikolausistiefel aufs Fensterbrett :) https://www.dashbike.de/
  17. sheng-fui

    Welche Montagepaste für die Kombi VA/Alu

    Hallo, könnt Ihr mir eine Empfehlung geben für die Kombi die gleichzeitig auch beständig gegen Schlupf ist. Eigentlich ja ein Widerspruch oder?
  18. sheng-fui

    neue Twin Scheibenbremse von Tektro

    zur gefälligen Kenntnisnahme, Rückantwort und Kommentare erwünscht https://tektro.com/products.php?p=281
  19. sheng-fui

    Magura-Nehmer an Trommelbremsen

    Tach, kann mir jemand sagen wie groß der Nehmerweg an den Maguras ist und mitmit welchem Geber die gedrückt werden? Dem Kolben von der Big?
  20. sheng-fui

    Bearbeitungszeit eines Beitrags

    Hallo, könnte man nicht den Bearbeitungszeitraum für eigene Beiträge verlängern? Denke so an 24 std.. Gedanklicher Hintergrund: damit könnte man selbst die berühmt berüchtigten Abschweifungen, die ja in der Regel schnell "abgearbeitet" sind wieder selbst aus dem Faden nehmen. Ein "gelöscht" ist...
Zurück
Oben Unten