Suchergebnisse

  1. V

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Ich habe die Dinger auch schon tauschen müssen: Dadurch das die Befestigung bestenfalls undefiniert und, je nach Tagesform, ganz schön fest ist (konische, übermaßige Stange in Gelenkkopf gedrückt und mit Sicherungssplint gehalten) dauerte das bei mir wesentlich länger als 5 min. Ich hab mich...
  2. V

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    interessant - mich nerven die nach innen gehenden Einstülpungen auch und ich teile die Einschätzung das die Haube eine große Schwäche vom A/M9 ist. Bei mir regnets da übler rein als zu seeligen Milan-Zeiten. Und dann ist die Haube im Winter zugig, und im Sommer trotzdem zu warm - dafür aber zu...
  3. V

    Tiller vs. Panzerlenkung - Unterschiede, Meinungen und Anekdoten

    Was meiner Ansicht nach hier etwas untergeht: Die Frage ob man am Lenkhebel das Fahrzeug anheben kann ist weitgehend losgelöst von der Verschleißfestigkeit. Was ich damit sagen will: Beim Milan mit Tiller konnte ich 45k Kilometer fahren und musste nur einmal das Tillergelenk nachziehen. Beim...
  4. V

    Bezugsquelle Sicherungssplinte alpha-serie

    Ich rede von den Lenkhebeln der Panzerlenkung. Die technische Zeichnung sagt DIN 11024. Ähnlich sowas. Ich werde mich mal ums Messen und Schätzen bemühen wenns keiner kennt.
  5. V

    Bezugsquelle Sicherungssplinte alpha-serie

    Moin, weiß jemand wo man die Sicherungssplinte für die Kugelgelenke an den Lenkhebeln kriegen kann? Ich meine die Dinger die unten am Lenkhebel das Winkelgelenk sichern kann - zumindest M9 und A7 war da bei mir identisch. Gibts da eine Bezeichnung mit der man die beim Mechanik-Versender des...
  6. V

    Wie geht man mit Bewertung um?

    Ich finde die hier vorgebrachten Argumentationen sehr befremdlich. a) "Nutzer sollten ihre Erfahrungen vorsichtig / mit Disclaimer vorbringen oder ggfs. zuerst mit dem Händler klären. Finde ich völlig falsch: Dieses Forum ist eines der wenigen Orte des Internets das noch nicht völlig mit...
  7. V

    Alpha W9

    Passt die schnelle, dichte Haube auch beim M9? Hat das mal jemand prüfen können?
  8. V

    A/M9 Lenkhebel

    Man muss die Metallhülse auspressen?? Es wäre ja auch zu schön gewesen ein käufliches Teil halbwegs bestimmungsgemäß zu verwenden. Danke für die Erklärung @ChristianW
  9. V

    A/M9 Lenkhebel

    Moin allerseits, bei meinem Lenkhebel im M9 hat der Gelenkkopf an der Unterseite des Hebels Spiel entwickelt. Ich habe gesehen das der nur mit einer Kunststoffkappe mit Sicherungssplint befestigt ist, er ist nicht am Lenkhebel verschraubt (was vermutlich der Grund für das Entstehen des Spiels...
  10. V

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Same here, nach zwei Versuchen (zwei lr-sätze) seitens Rumänien hatte ich keine Motivation deren Lernprozess zu begleiten und hab bei Gingko gekauft.
  11. V

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Heute das erste mal mit 70 die tägliche Abfahrt runtergesemmelt ohne Straßenstaub im ganzen Fahrzeug zu verteilen. Die Lenkhebelhüllen von @digger sind echt top, passen super, nehmen keinen Platz weg und wiegen (quasi) nix. Für mich ist das ein elementarer Bestandteil um das M9 in der täglichen...
  12. V

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    Auch von mir großer Support auch Probleme anzusprechen! Die ganzen Wünsche das im Innenverhältnis mit dem Hersteller zu klären machen das Forum nur zur Jubelgruppe.
  13. V

    Alpha W9

    Weiß jemand wo man die Manschetten für die Lenkhebel bekommen kann? Ohne fährt sich mein M9 immer so knusprig.
  14. V

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Warum ist das keine gute Idee mit dem Gelenklager? Mit deiner Idee ist doch die Lagerbuchse eingeklebt und bei Verschleiß muss man das ganze ausbohren / brechen / würgen? Und welcher Kleber überhaupt? P.S.: Bei meinem M9 fluchtet die Bohrung bei einem Federbein auch nicht vernünftig, ich stelle...
  15. V

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Ich empfinde die Einstellung das alles außer der Karosserie "nicht zum M9 gehört" als sehr unangenehm. Wenn man für die Anbauteile, Elektrik,Antrieb etc. keine Verantwortung übernehmen möchte soll man die Kiste doch bitte als Bausatz anbieten... Das wäre auch ehrlicher.
  16. V

    Alpha 7 Dom reparieren

    Verstehe ich das richtig das das Gleitlager sich losrüttelt? Bei mir habe ich die Gleitlager aus dem Grund mit dem Bund von unten umgesetzt. (nach Empfehlung von D aus W)
  17. V

    VelomobileWorld-Konversation

    I can add two more cases of broken spokes with two (new) independent wheelsets. Age below 1000 km.
  18. V

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Und der sollte ersatzlos entfernt werden? Warum um Himmels willen wurde der dann eingebaut? Es ist lediglich die Standard-Beleuchtung verbaut, also kein Lupine-Frontscheinwerfer o.Ä. Und was soll mit den losen Kabelenden passieren die von der Platine übrig bleiben? Ich weiß nicht. Da das A7 in...
  19. V

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    M9 Nummer 23.
  20. V

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Mach ich morgen. Was erwartest du da zu sehen? Da liegst du denke ich falsch: Den Hauptschalter habe ich ausgebaut und der schaltet vorschriftsmäßig: D.h. Widerstand ist ~0 wenn an sein sollte und ~ unendlich wenn aus. Auch die Spannung liegt korrekt an. Nur macht da weiter "unten" noch was...
Zurück
Oben Unten