Suchergebnisse

  1. albgammler

    erledigt KMX Cobra

    Hat sich erledigt. Meine Frau hat sich eine Rolle gekauft und nutzt es jetzt als Hometrainer :-) erledigt
  2. albgammler

    erledigt KMX Cobra

    Hallo Tim, danke für den Hinweis. :) ähm...1000Beiträge...bekomme ich jetzt
  3. albgammler

    erledigt KMX Cobra

    Gibts hier im Forum unter meinem Namen genügend. Ich weiss nur nicht wie ich die hier reinbekomme. Wer Interesse hat, findet die auch. Ausserdem hat es auf meiner HP jede Menge.
  4. albgammler

    erledigt KMX Cobra

    Ich schieb das nochmal nach oben. Billiger wirds allerdings nicht mehr. ;-)
  5. albgammler

    erledigt KMX Cobra

    Muss leider meine KMX Cobra verkaufen. Neukauf Februar 2017 Folgendes wurde umgebaut: Schaltung und Kettenblatt Shimano XT (21-32-40 und 11-36: also eher Berg-und Crosstauglich); Bremse vorne BB7 gekoppelt, hinten noch die Original Bengal. Zubehör im Preis mit drin: Radical Design Solo Racer...
  6. albgammler

    Hallo Leute,wer hat eine KMX Cobra X

    Nach knapp 4000km ist mir das auch noch nicht passiert. Allerdings habe ich irgendwo in der Gegend zwischen 700 und 1000km zentriert bzw nachgezogen. Nachdem ich die Cobra nun final auf mich eingestellt habe, bin ich beinahe restlos zufrieden. Das "beinahe" er gibt sich aus dem zu weichen...
  7. albgammler

    Trommelbremse vs. Scheibenbremse

    Coburg - Flachland? o_O
  8. albgammler

    HP Scorpion mit Pinion-Getriebe

    Mit einer Pinion im Ausleger kann die Traktion nur schlechter sein. Wenn überhaupt, dann verbessert eine Rohloff die Traktion. Und für beides gilt: nur in sehr engen Grenzen.#30 meckert am Problem vorbei.
  9. albgammler

    Trommelbremse vs. Scheibenbremse

    Interessant ist die Frage, wieviel Trommelbremsenbefürworter kommen aus dem Flachland, und umgekehrt, wieviele der Scheibenbremsenbefürworter aus stark bergigem Gelände.
  10. albgammler

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Ich habe immer eine kleine Nagelfeile dabei ;-)
  11. albgammler

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Wenn es einem langeweilig wird, dann muss nur ein neuer Trail befahren werden *g*
  12. albgammler

    Liegerad fahren und Zelten

    Weil das bei mir etwas länger dauert, bis man es gefunden hat, nochmal ein Link. Ich habe die Edelstahlversion für 44,90 - die reicht völlig. Zu beachten ist: der strahlt auch nach unten in den Waldboden ab. Deswegen immer eine Steinplatte drunter legen. Ansonsten brennt der problemlos und ist...
  13. albgammler

    Liegerad fahren und Zelten

    Der von mir vorgestellte Kocher ist ein faltbarer Hobokocher. Es ist mir noch nie passiert, dass ich nicht etwas zum Brennen gefunden hätte - auch nicht bei Regen. Menü ist schwierig, aber Eintöpfe gehen ganz wunderbar: Süsskartoffel, Tomate, Möhren, Salami oder Schinken...
  14. albgammler

    Liegerad fahren und Zelten

    Kocher: https://www.albgammler.de/tourenblog-kmx-cobra-ehemals-tretrollerblog-noch-lesbar/ Faltbar bis auf Brieftaschengrösse. Und brennt wie Hulle :-).
  15. albgammler

    Messe Spezi 2017 (29.-30.04.2017)

    Kennt man ja alles: Geschäftsordnungstricks (@Reinhard) und Diffamierung (@Christian) - und schon ist der Mainstream wieder unter sich. Wie im wirklichen Leben eben. Ich bin aus dieser Debatte raus. Das Ding mit den Windmühlen war gestern schon alt.
  16. albgammler

    Messe Spezi 2017 (29.-30.04.2017)

    *g* ...das mit dem Popcorn ist ein echtes Totschlagargument. Ja, die Bandbreite drückt sich in #211 nicht aus. Ich würde aber mein Hauptaugenmerk eher auf den Begriff "Trend" richten. Und der Trend geht eben genau nicht in Richtung Ausdifferenzierung, sondern im Mainstream Richtung Lifestyle...
  17. albgammler

    Messe Spezi 2017 (29.-30.04.2017)

    Für den Lastenbereich stimme ich Dir zu. Für alles andere hat @bzzzt in Beitrag #211 bereits alles getippt.
  18. albgammler

    Messe Spezi 2017 (29.-30.04.2017)

    TimB: Ja, das ist ein Standpunkt, den ich nachvollziehen kann. Meiner ist es trotzdem nicht ;-). Wo HPV drauf steht, sollte auch HPV drin sein. Jenseits von Reha und Handicap machen sich die Verstromer eindeutig zu Handlangern einer technisch-politischen Struktur, die bereits beim...
  19. albgammler

    Messe Spezi 2017 (29.-30.04.2017)

    Ja, das war das sehr eindeutige Charakteristikum dieser Spezi: Motor soweit das Auge reicht. Mit HPV hat das nur noch wenig zu tun. Dieser technische Overkill entwickelt sich eindeutig in eine Richtung, in welcher sich jede Debatte um Umwelt erübrigt. Die langjährige Kampagne der EnBw ist...
  20. albgammler

    Velomobil quo vadis?

    Gibt es doch bei den Tretrollern schon: Die haben sich organisiert und sind mit einem internationalen Team Paris - Roubaix gefahren; oder alle Etappen der TdF. Aktuell fahren sie mit einem internationalen Team dem Giro vorneweg. Und weil sie nicht so ideologisch verbohrt sind, ist es ihnen...
Zurück
Oben Unten