Suchergebnisse

  1. Yeti

    Flevo Racer fahren lernen

    Wow, das sieht beeindruckend aus. Kommt sofort auf meine ToDo-Liste. Frage: wo hast du das Körpergewicht? Sitzt du oder stehst du auf den Pedalen?
  2. Yeti

    438er Reifen

    Das stimmt so nicht. Die Einrad-Community ist mittlerweile komplett auf Scheibenbremsen umgestiegen. Es gibt kaum noch Einradgabeln zu kaufen, die Bremssockel für Felgenbremsen haben. Und das ganze Zubehör ist auch kaum noch zu bekommen.
  3. Yeti

    438er Reifen

    Das mit den Bremsen ist ein guter Punkt über den ich bislang nicht nachgedacht hatte. Jetzt fahre ich das Flevo sowieso erst mal weiter wie es ist mit den neuen Reifen, die ich hoffentlich spätestens morgen bekomme. Und wenn die dann runtergefahren sind, dann überlege ich mir, wie es weitergeht.
  4. Yeti

    438er Reifen

    Danke für die Infos. Ich habe jetzt über ebay ein paar 438er Reifen eingekauft. Aber ich denke, auf lange Sicht werde ich auch auf 406 umbauen. Diese exotischen Größen gefallen mir nicht. Das geht damit los, daß nur ein einziger Reifen angeboten wird, der nicht besonders toll ist und es unklar...
  5. Yeti

    438er Reifen

    Ich grab mal diesen alten Thread wieder aus. Nachdem die Reifen meines Flevo das Ende ihres Lebenszyklus erreicht haben, wollte ich neue draufmachen und war doch sehr erstaunt, daß meine 20"-Reifen aus dem Fundus nicht paßten. Bis ich dann festgestellt habe, daß das eben keine 406er Felge ist...
  6. Yeti

    Freihändig Flevo fahren - legal?

    Wieso das? Der typische Handbike-Fahrer läßt seine Füße zuverlässig auf den Fußrasten (wenn er Beine hat) und freihändig fährt er auch nicht weil er sonst keinen Antrieb mehr hat.
  7. Yeti

    Freihändig Flevo fahren - legal?

    Das andere Ding hat sie doch auch fahren gelernt. Soll ich mal mit ihr reden? Aber da ich sowieso nicht verkaufe, ist das eine eher akademische Diskussion.
  8. Yeti

    Freihändig Flevo fahren - legal?

    Du geierst wohl schon drauf. :p
  9. Yeti

    Freihändig Flevo fahren - legal?

    Soll ich dann die Zehen umklammern oder mir auf die Finger latschen? Das erklärt dann auch, warum bei dem von racertje geschilderten Fall, die Polizei das Flevo für unfahrbar hielt. In der Körperhaltung kann ich auch nicht fahren.
  10. Yeti

    Freihändig Flevo fahren - legal?

    Wenns nur um die Bremsbereitschaft ginge, dann müßte ja auf Fahrrädern mit Rücktrittbremse freihändig fahren erlaubt sein. Ist es aber nicht. Außerdem darf man die Füße von den Pedalen nehmen, wenn der Straßenzustand das erfordert (wobei ich mir keinen Straßenzustand vorstellen kann, der das...
  11. Yeti

    Freihändig Flevo fahren - legal?

    Ich interpretiere "fahren" im Gesetz im Sinne von "am Straßenverkehr teilnehmen". Das ist genauso wie man beim Autofahren wegen Alkohol am Steuer dran ist, auch wenn sie dich erwischen während du gerade an einer roten Ampel stehst.
  12. Yeti

    Freihändig Flevo fahren - legal?

    Jo, ist knapp einen Kilometer von mir entfernt. Kleine Anektode am Rande: ich bin mal mit dem Einrad durch deren parkähnliche Außenanlage gefahren als mir 2 (offensichtliche) Patienten zu Fuß entgegen kamen. Als ich gerade an denen vorbeifahre sagt der eine zum anderen "Und ich dachte, wir wären...
  13. Yeti

    Freihändig Flevo fahren - legal?

    Habe ich nicht. Ein Rennradfahrer darf aber seinen Lenker auch so greifen, daß die Hände nicht unmittelbar am Bremshebel sind.
  14. Yeti

    Freihändig Flevo fahren - legal?

    Ist es in Deutschland erlaubt, ein Flevo (oder andere Knicklenker) freihändig zu fahren? Anlaß für diese Frage ist eine entsprechende Begegnung mit der Polizei. Meine Argumentation, daß dieses Fahrzeug mit den Füßen gelenkt wird und diese die ganze Zeit am Lenker - sprich auf den Pedalen -...
  15. Yeti

    Flevo Racer fahren lernen

    Such mal bei youtube nach Danny McAskill. Das dürfte einige offene Fragen beantworten.
  16. Yeti

    Flevo Racer fahren lernen

    Ich weiß nicht, ob Danny überhaupt Flevo fahren kann. In seinen Filmen tut ers zumindest nicht.
  17. Yeti

    Gewichte von Trikes im wirklichen Leben

    Da reicht ja die Spannweiter kaum, um den Lenker greifen zu können.
  18. Yeti

    Flevo-Fragen

    So, habe ein wenig am Schutzblech gebastelt. Jetzt muß ich nur noch aufs nächste Schmuddelwetter warten zum Ausprobieren.
  19. Yeti

    Flevo-Fragen

    Danke für den Tip. Das isses aber nicht. Sieht nur so aus, weil das Foto senkrecht nach unten aufgenommen wurde, während das Rad leicht schräg auf dem Ständer stand.
  20. Yeti

    Flevo-Fragen

    Schitteböhn. Hier die Ansichten von allen Seiten. Daß das Schutzblech leicht schief ist, ist mir schon aufgefallen. Als Bonus noch der Gepäckträger von unten. Besonders schmutzig sieht er nicht aus.
Zurück
Oben Unten