Suchergebnisse

  1. Frox

    Der Status des Tiltens - Was ist der aktuelle Stand des Machbaren beim HPV ?

    ... was ihm jetzt vielleicht die emotionale Power gibt weiterzumachen. Einen Beweis zu erbringen daß Tilting als Konstruktionsprinzip ausgeschlossen werden darf ist hier wohl niemandem zuzumuten, aber ich darf wohl auch sagen daß Tilting eine Bedingung ,,sine qua non" sein kann. Ich meine damit...
  2. Frox

    Witz des Tages

    ... im Kontext Nagel vielleicht noch Augenstand, einaeugig?! Ok ... bin out.
  3. Frox

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Das weiß auch ich nich, man müsste wohl Chuck Norris fragen! Over & out, mit besten Grüssen @ll ;)!
  4. Frox

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Ja, genauso war's. Im Knickyluten-Faden W.Burrow's Video zum Thema Steuerrohrwinkel 90°, und im Kontext Knicklenker denke ich manchmal Kipplenker. Denken ist vielleicht zuviel gesagt, es reimt sich halt immer wieder schön, und macht vielleicht auch ein bischen Sinn. Burrows sagte also Du sollst...
  5. Frox

    Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

    So isses, Danke! Bestenfalls kommt sie bekanntlich zwischen den Schulterblaettern wieder raus.
  6. Frox

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    Hm, vielleicht auch Langlieger mit Klapp- & Schnappscharnier, die Knie verdecken hier aber -- leider leider -- den Steuerkopf. Zackzack, Steuerkopfwinkel bitte stufenlos zwischen O - 90°! Speziell an der Ampel oder als Reaktion auf ,,Fähnchen'" macht das Sinn. LIKE (y)!
  7. Frox

    Gepeinigter sucht erstes Liegerad

    WOW! Senkrecht (y)! Vor allem der erste Absatz, :love:....
  8. Frox

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    In Kontexten von Flatterneigung - zB Steuerrohrwinkel 90° - die Erkenntnisse der Ornithologie nicht zu berücksichtigen ... also tja. Btw, jetzt denke ich gerade an O°, glaube ich. Es ist schlimm.
  9. Frox

    Unfallfaden

    Ihren Rasenmäher brauch ich nicht :mad:! hihii, Angry over and out. Bye. Duck2go ...
  10. Frox

    Unfallfaden

    .. in DIESEM Fall .... ja. OK ... es gibt da aber keinerlei Deutungsautoritaet, und sehr zB emphatiegeladenes Mitleiden birgt somit immer wieder das Risiko des Missverständnisses, so wie hier. Statt ,,einfach nur'' - vielleicht(!) besser ,,oft einfach nur'', das schloesse die Fehl-Interpretation...
  11. Frox

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    helmthread! das ist ja eine pest hier
  12. Frox

    Witz des Tages

    ... Failure is not an option ? ducknaway ...
  13. Frox

    Zugemüllte Entwicklungs-Threads

    Das wäre technisch möglich.
  14. Frox

    Beschreibung Velomobil in drei Sätzen

    maybe ... als zentrale Aussage, sachlich -rational untermauert durch 1. 2. 3. auch ne idee.
  15. Frox

    Beschreibung Velomobil in drei Sätzen

    17.06.2020 , #138, Liegetüm schrieb hier in https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/betreiben-wir-ein-altherrenhobby.58428/post-1120127 ,, ... dieses vorher nie gekannte Gefühl von Fahrkomfort und, so nahe am Boden, der ganz intensiven Wahrnehmung von Geschwindigkeit...
  16. Frox

    Nachrüst-Pedelecs generell illegal?

    also bei schneller als 25 km/h gilt ja für das Zugfahrzeug alles mögliche weitere, aber fuer den Hänger auch? Imho nach wie vor nichts weiteres. Das seriös rauszuarbeiten ist ja eine Sysiphosarbeit.
  17. Frox

    Nachrüst-Pedelecs generell illegal?

    ps ich blendete den Fall von schneller 25 km/h erst mal komplett aus, ... ein Mangel. pps ein theoretischer Mangel *huestl
  18. Frox

    Nachrüst-Pedelecs generell illegal?

    solange der Haenger keinesfalls schieben kann ist alles Ok. weil lt. Paragraph weissichnicht Haenger zunaechst mal erst immer erlaubt sind, - es gibt imho nur diese eine zusaetzliche, neben den ueblichen (Verkehrssicherheit) Einschraenkung: Es darf nicht, also keinen Sekundenbruchteil...
  19. Frox

    Nachrüst-Pedelecs generell illegal?

    ih seh's mal als Gespann, und beruecksichtige Schubanhaenger als verboten, d.h imho aber solange der Haenger keinesfalls schieben kann ist wiederum alles erlaubt, dh. bis max. 24km/h. Und wenn er 100 Tonnen wiegt mit 1000 PS, nicht undenkbar dass das tatsaechlich zunaechst erst mal legal ist...
Zurück
Oben Unten