Suchergebnisse

  1. D

    spontane Ausfahrt Bochum-Springorum-Ruhrtal 29.01.17, ab 11:30 Uhr

    Schau mal hier https://goo.gl/maps/8HPXrgETb8J2 mit einer Google-Verkürzungsadresse wird das Ungeheuer direkt handhabbar. (y) Schoßpark Weitmar? Das klingt aber weich und warm... :whistle:
  2. D

    Burley Tail Wagon Hundeanhänger - Rad löst sich während der Fahrt

    Mit solch einem - sorry für den direkten Ausdruck - Schwachsinn auf gleich mehreren Ebenen, haben sich nun gleich zwei Firmen bei mir deutlich disqualifiziert. Würde man den Aufwand betreiben wollen, sollte es nach meinem Dafürhalten ein Leichtes sein, "denen" was überzubraten. Nur ob sich sowas...
  3. D

    Burley Tail Wagon Hundeanhänger - Rad löst sich während der Fahrt

    Kontermutter? Ich sehe da nur eine Stoppmutter. Eine Kontermutter würde doch eine zweite unterlegte Mutter bedingen, oder befinde ich mich in dem Raum namens "Irrtum"? Wenn der Spanner funktioniert, gibt es ja keinen Grund an der Stopmutter was zu stellen und eine Stopmutter sollte sich...
  4. D

    nicht geräumte "Radwege"

    "Spikes" steht nicht allein für die in Reifen eingebetteten Stifte/Nägel, sondern zunächst für einen mit Stiften/Nägeln aufbereiteten Reifen und wenn man nicht nur stur auf den Schwalbe Marathon Winter starrt, bemerkt man sehr rasch die Vielzahl von Spikereifen, die zugleich auch grobstollig...
  5. D

    Was ist mit den früheren Vielschreibern geworden?

    Anderswo ist er auch rausgeflogen. Hat ihn aber nicht daran gehindert sich dann wieder neue Ecken zu suchen, wo er seinen "Schema F" Kaputtdiskutierstils weiterhin pflegen und hegen konnte. Auf der sachlichen Ebene fehlt er mir ab und an, aber darüber hinaus ist ein Forum ohne IngmarE für mich...
  6. D

    Brevet Paris-Hamburg 1200 km, 25 Jahre ARA, 11.09.-14.09.2017

    Das sehe ich auch so. Jedoch verträgt sich diese beschwichtigende und zumeist nur nachgeschobene Art Bemerkung nicht gut mit jener wenig hilfreichen Art von Phrase, die es fast immer zu lesen gibt wenn ARA mit irgendeiner Form oder gar nur Andeutung von Kritik in Zusammenhang gebracht wird...
  7. D

    Brevet Paris-Hamburg 1200 km, 25 Jahre ARA, 11.09.-14.09.2017

    Die Kilometer sind bei jenem Grobverlauf ja bereits übervoll. Wenn dann erst noch die Abschnitte mit Radverboten, um die notwendigen Umfahrungen ergänzt, wird die Länge eher nicht geringer. Mir ist absolut schleierhaft wie man zudem Abschnitte einbastelt die seit Jahr und Tag zu den unschönsten...
  8. D

    Brevet Paris-Hamburg 1200 km, 25 Jahre ARA, 11.09.-14.09.2017

    Ähhhm.. und deswegen muss auf biegen und brechen durch nicht flott und mit müdem Kopf nicht sicher durchquerbare Innenstädte* (*: bzw. vergleichbare Ecken wo man bereits mit ausgeruhtem Kopf deutlich gefordert wird) gesetzt werden und .. also wenn ich mir die Karte des Streckensverlaufs den...
  9. D

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Oder nen Boiler demontieren.
  10. D

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    http://speichenkarte.de/ funktioniert bei mir. Wenn bei dir nicht, mag dich etwas auf oder an deinem Rechner nicht.
  11. D

    Stilblüten aus den Beiträgen hier im Forum

    Speichenkarte... Hänge ein .de daran und beauftrage einen Internetbrowser deiner Wahl mit der Verbindungsherstellung. Aber mal was ganz anderes und ohne Zitat: Was ist der Unterschied zwischen einem Geschäftsmodell und einem Geschäftsmodel?
  12. D

    Gebäckträger ohne Gepäckträger

    inhalticher Doppelpost *gelöscht*
  13. D

    ADFC neue Leitlinien

    Tja... und da ist es wieder... nein ich drück es anders aus. Es gibt eine Lösung und sie funktioniert zu 100%, sofern das mit der Farbbedeutung der Lichtzeichenanlagen allg. beachtet wird. Zeitlich voneinander getrennte Grünphasen. Oh, Das war jetzt einfach! Das Du das exakte Gegenteil...
  14. D

    ADFC neue Leitlinien

    Ich kenne diesen Effekt seit 1993, als ich in Münster mit dem Studium anfing und so erlebte, daß es eben deutlich besser geht, als daheim. Aber! Dies alles sind Relativerfahrungen! Auch jene Äußerungen, daß *grobschlächtiger_Vergleich* "dieses und jenes der schlimmste Bockmist sei seid Raider...
  15. D

    ADFC neue Leitlinien

    Gruselig? Hab ich ne Tomatenplantage auf meinen Augen? Zu den parkenden Kfz ist ein ausreichend breiter Streifen = KEIN Dooring. Der Radweg ist gefegt, sauber, scherbenfrei = gut befahrbar. Es ist ein Einrichtungsradweg. Sehr klare Trennung zwischen dem Radweg und dem Fussweg und keine...
  16. D

    ADFC neue Leitlinien

    Vergangenen Donnerstag in Rotterdam: Ja, der Straßenkehrer war am kehren, bekam da aber gerade nen Anruf und fuhr dann "rechts ran" zum quasselofonieren. Freitag, Samstag und Sonntag ging es dann mehrere 100km durch Südengland und ich würde nur zwei Kfz benennen wollen, die für mich...
  17. D

    Abbiege-Warnsignal an Müllwagen in Hamm

    Exakt. Heute kam nun noch ein längerer Artikel zu dem Theater um die quatschenden Blinker und man mussbis zum Ende durchhalten um dort endlich die vernünftigste Äußerung erleben zu dürfen. Ich habe den Artikel jetzt nicht Online beim WA gefunden, auch wieder irgendwie bezeichnend. Aber es gibt...
  18. D

    Abbiege-Warnsignal an Müllwagen in Hamm

    Da die Dinger in Hamm keine endgültige Betriebserlaubnis erhalten haben, besteht wenig Anlass zu glauben sie würden diese Genehmigung stattdessen in Bocholt erhalten. Oder? Ich fand die Meldung heute zur Abwechslung mal gut, denn sonst würden hier in Zukunft auch noch Linienbusse mit sowas...
  19. D

    Denkfehler beim EInspeichen oder nicht passend?

    Wird meiner Wahrmehmung nach von der Mehrzahl der Laufradbauer als deutlich untergeordnete Priorität betrachtet, von mir ebenso. :whistle: Es geht ja nicht um ein Laufrad für den High End Bereich.
  20. D

    Denkfehler beim EInspeichen oder nicht passend?

    Du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden. Ich erwähnte für meine Fälle und um einen solchen geht es hier letztlich auch, Naben die bereits eingespeicht waren, also keine Neuware wo man natürlich in idealer Weise Aufbauen kann. Klar, kann man mit gebrauchten Naben auch tun, aber wenn man...
Zurück
Oben Unten