Suchergebnisse

  1. Ximo

    Liegerad kaufen

    Guten Morgen, laut kleinanzeigen bietet Rad am Grün in Marburg ein gebrauchtes Flux S600, das dann auch noch vom Händler gewartet würde ... Details bei Handgelenkproblemen: Lenkerend-Schalthebel sind nach meiner Erfahrung deutlich besser zu bedienen als Drehgriffe. Lenker unten vermutlich...
  2. Ximo

    Challenge Trike - Ersatz für vordere Laufräder?

    Vielen Dank. Elan hat bisher zu meinen Anfragen geschwiegen. Radplan-Delta kannte ich nicht, werde ich mir mal anschauen.
  3. Ximo

    Challenge Trike - Ersatz für vordere Laufräder?

    Wenn jemandem im Forum davon etwas bekannt vorkommt, würde ich mich über Hinweise sehr freuen: Mein Challenge Concept Trike, jetzt 12 Jahre alt, hat seit einiger Zeit einen Riss in der Felge, und jetzt beginnen Speichen zu brechen, ich muss also für Ersatz sorgen: - die Felge ist eine Velocity...
  4. Ximo

    Früher war alles besser - ich will ne Torpedo als Dual Drive!

    Ich habe das Problem auch, am senkrecht stehenden Griff schaffe ich bei der Rohloff nicht mehr als 2 Gangsprünge auf einmal (Handgelenk leicht eingeschränkt nach Knochenbrüchen in der Jugend), und die in der Hand erforderliche Kraft ist recht hoch. Beim Beschleunigen aus den unteren Gängen wären...
  5. Ximo

    Mein erstes Trike

    Vielleicht ein Hinweis zu den "abgefahrenen Reifen" / gebrochenen Speichen: ich habe vor wenigen Wochen ebenfalls ein Challenge-Trike erstanden, allerdings die ungefederte Variante "Concept Trike", soll ungefähr 3500 km insgesamt gelaufen sein. Beide Vorderräder hatten so merkwürdig glatt...
  6. Ximo

    Unterstützung von Trikern in/um Alzenau gesucht

    Könnte auch mal für ne Stunde oder so - ist das vor allem für "Große"? Wir hatten letzte Woche beim Aktionstag Inklusion in Offenbach mit dem K3 von KMX viel Interesse von Kindern mit Einschränkungen bzw. deren Eltern.
  7. Ximo

    Autofreies Kinzigtal Total am Sonntag den 11.09.2016

    Die Tour war bei strahlendem Wetter eigentlich sehr lustig. Einige Liegeräder haben es auch ins Fotoalbum geschafft: http://osthessen-news.de/n11539420/70000-bei-kinzigtal-total-beste-stimmung-auf-hessens-laengster-feiermeile.html (Ich selber nicht, da hatte ich mein Gefährt gerade für ein...
  8. Ximo

    Transportlösung Arbeitsmittel Büro auf dem Liegerad

    Es hängt sicher alles von den persönlichen Umständen ab, aber mit ein klein wenig Mitgehen in der Kurve schaffe ich ohne Gepäck gute 23km/h beim typischen Innenstadt-Rechsabbiegen. Da ich aus Gewohnheit die schwere Tasche immer links habe, sind es dann 2km/h weniger. Das reicht meistens...
  9. Ximo

    Transportlösung Arbeitsmittel Büro auf dem Liegerad

    In das große Office Bag passt ein HP Pavilion 17Zoll nur ohne Schutzhülle diagonal rein. Mit Laptop + Fahrradklamotten + einiges an Papier wird die Tasche leicht so schwer, dass es jedenfalls am Scorpion bei seitlicher Aufhängung deutlich die Fahreigenschaften beeinflusst, Kurven muss man...
  10. Ximo

    Lichtgestalt in Frankfurt am Main

    Nur zwei Einpendler von Westen? Also da sind wir von Offenbacher Seite auch im Winter mehr. Gestern nach 22 ostwärts, vielleicht mein Sohn auf seiner Hornet. Meist erkennbar an seiner ehemals schwarzen Trompetentasche. Aber Lichtgestalten gibs hier net (außer diesen Inlinern mit Leuchte aufm...
  11. Ximo

    Leichtes Stahlrad für meinen Sohn

    Nach meiner Erfahrung mit drei eigenen (11 bis 15) und diversen Kindern aus der Nachbarschaft ist die Sitzgeometrie und simpel zu bedienende Schaltung viel relevanter als das Aussehen oder der seitliche Luftwiderstand. Es kann dann je nach Wachstum durchaus sein, dass ein Rad nur ein Jahr passt...
  12. Ximo

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    AW: Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit..... die gerade eröffnete Osthafenbrücke Ffm
  13. Ximo

    Faltmechanismus Scorpion fs robust ?

    AW: Faltmechanismus Scorpion fs robust ? Danke für die schnelle Reaktion! Das mit dem Nachrüstsatz ist doch jedenfalls für Gebrauchtfahrzeugkäufer eine beruhigende Information (die ich vorher nicht so gefunden habe). Vielleicht noch eine Überlegung für HP Velotechnik zur Gebrauchsanleitung...
  14. Ximo

    Faltmechanismus Scorpion fs robust ?

    AW: Faltmechanismus Scorpion fs robust ? So öffnet sich das Gelenk: Hier sieht man die Öffnung, in die die Gewindestifte hineingreifen, um damit wohl auch gegen Verdrehung zu blockieren: Draufsicht auf das Gelenk, Sicherungshebel hochgestellt. Der wird ganz umgeklappt, damit wird der...
  15. Ximo

    Faltmechanismus Scorpion fs robust ?

    AW: Faltmechanismus Scorpion fs robust ? Bei meinem (fast) zwei Jahre alten Scorpion FX hält das Faltgelenk im Moment nicht so ganz wie erwartet. (2. Hand, wohl knapp 4000 km Gesamtlaufleistung, jedenfalls seit 600km "entgegen dem Einsatzzweck laut Werbung" nicht Reiserad, sondern täglicher...
  16. Ximo

    erledigt Scorpion FX

    AW: Scorpion FX Würde mich freuen über Kontaktaufnahme (PN). VG
Zurück
Oben Unten