Suchergebnisse

  1. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @Zoxotter Ich finde nicht das der Threat kippt...habe ja niemanden beschimpft oder beleidigt.. Die anderen sind nur leicht angenervt weil von mir immer das gleiche kommt und die meine Denkweise nicht so recht nachvollziehen können...ja ich verheize gerne Omas, Kiddis, Hausfrauen, Männer die...
  2. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @Hothosa Ja das habe ich so geschrieben, stimmt ja auch das sich trainieren mit einem schnellen Rad erst richtig lohnt....die Motivation fehlt nur das ist mein Problem. Ich habe einen gestörten Tagesrhythmus...heißt ich kann abends nicht einschlafen bin bis 3 oder 4 Uhr nachts wach und liege...
  3. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @petert Ich werde extrem selten von denen überholt. ..das würde mein Ego kränken wenn ein Trekkingradfahrer mich verheizen würde...na ja meine Erfahrungen sind folgende auf gerader Strecke : Geschwindigkeit 12 Kmh +- das fahren meist klapprige Rentner. 17 Kmh +- 3 Kmh = typisches Hausfrauen...
  4. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @SchwarzerPrinz Na ja die 10000 km war jetzt nur ein Beispiel... Gruß Patrick
  5. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @blackadder Gut zugegeben ich schrieb oft ähnliches...aber sehe es doch mal so , die Motive am Fahrspaß. Der eine mag es chillig durch die Gegend zu fahren und Blümchen zu pflücken. Der andere mag es soviel Km wir möglich abspulen. Der nächste mag es Pässe zu erklimmen... Ich mag es...
  6. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @carlos was DU wissen willst ist mir egal es gibt einige die das interessiert wie es weiter geht. So die Gesammtkilometer von 2014 sind 4358 Km...da war ich noch deutlich fleißiger. Daran sieht man , das ich nicht fahre ist ein falscher Vorwurf...gut ich könnte bei meiner Zeit die ich habe...
  7. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    So habe mir jetzt mal die Jahrwsgesamtkilometer notiert. Sind doch etwas mehr als ich dachte...sind 3217 Km ...immerhin...also das ich garnicht fahre kann man nicht sagen...das ist immerhin ein Zehntel dessen was ein guter A Klasse Fahrer so fährt das sind meist so 25000 bis 30000 Km , Profis...
  8. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    Hi Erstmal muss ich was klar stellen : Es ist ja nun wirklich nicht so das ich garnicht fahre...ich bin halt nur Altagsfahrer der fährt wenn er muss bzw wann er Lust hat...dieses Jahr werden es 2500 bis 3000 Km genaue Zahl rechne ich am Ende des Jahres aus....das ist bisschen mehr als nichts...
  9. L

    Kaufberatung Liegerad

    Hi Da ich ja indirekt erwähnt wurde von wegen Traix Phantom oder Bacchetta je nach Laune ;). Ich schließe mich den anderen an , das Rad sollte leicht und schnell sein . Da wäre ein Bacchetta wirklich nicht die schlechteste Wahl. Mein Phantom in Altagsausstattung dürfte locker 17 bis 18 KG...
  10. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @Alle @gooselk Na ja was Räder betrifft bin ich wunschlos glücklich, ein RR wäre nichts für mich...die Zeiten sind zum Glück vorbei. Das einzigste was kommt sind meine vorhandenen Räder zu fahren und nach und nach Kleinigkeiten zu optimieren ewentuell bei besserer Form Heckhutze...
  11. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @TomTom Da würde ich garnicht raufkommen, da wäre ich schon bei der Hälfte von der Kondition her am Ende. Die Berge bei mir reichen mir schon . Landschaftlich sind Berge schön. Aerodynamik bringt da wirklich nichts, da würde ich ein RR nehmen möglichst leicht . Gruß Patrick
  12. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @Knarf Du bist echt fies :D nicht das mein Kumpel das liest und sagt ,, Wir machen Wettrennen durch den Wald auf dem Waldweg " :D dann sähen das Corsa und ich echt uralt aus :D Na ja wie @fluxx sagt Spaß ist das wichtigste...mir macht das schnell sein Dank Aerodynamik Spaß, mein Motto ist ...
  13. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @gooselk @AndreasE Na ja Gefälle gibt's hier genug. Allein auf auf der Strecke zu meiner Oma sind auf den 10 Km 30 HM. Wenn man die Strecke geschickt wählt kann man auf 100 Km locker über 500 HM zusammen kriegen. Wirklich flach ist es nur in Nordfriesland. Bessere Aerodynamik bringt hier...
  14. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @derTill Ja genau das ist der Berg, ich war nie da aber eigentlich könnte ich da ja mal hinfahren...wären insgesamt 100 Km inklusive Rückfahrt, das wäre eine Fahrt für das Bacchetta. @Knarf Muss ja keine Spezialanfertigung sein. Hauptsache der Lenker passt und ist kein breites...
  15. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @GerdB Danke für den Link , leider kann ich kein Englisch und ohne Konto würde Lenkerbestellung da schwierig bis unmöglich. Gruß Patrick
  16. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @blackadder Noch steht nicht fest ob ich es verkaufe noch gehe ich davon aus bzw hoffe das ich mich an das Rad gewöhne. Zur Hutze : Der Vorbesitzer hatte eine dran soweit ich ihn verstanden hatte , brachte am Gefälle im 40 Kmh Bereich gute 2 bis 3 Kmh mehr...das ist viel .Bessere Aerodynamik =...
  17. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @TitanWolf Sehe ich genauso. Dieses Jahr werden es wenns hoch kommt nur 3000 Km....das wiederum ist aber immer noch weit mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung fährt , wenig ist es im Vergleich zu einem Pendler das ist logisch. Das gute was ich jetzt habe : Mit dem Bacchetta muss ich...
  18. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @TitanWolf Na ja ob es zu klein ist wird die Fahrpraxis zeigen. Ich bin zuversichtlich das es passt..auch wenn es wohl ein M Rahmen ist. Bin ja nun mit 1,84 noch kein extremer Riese. Vielleicht ist das zappelige Fahrgefühl wirklich nur Gewohnheitssache...das Lightning fuhr sich ähnlich und...
  19. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    Eben war ich nochmal draußen....Sitz wieder so wie bei der ,, Highspeedfahrt" . Es fühlte sich wieder gut an..so das ich fast sagen würde ,, Könnte doch noch was werden mit mir und dem Rad" Vielleicht liegt mir die ganz flache Position einfach nicht und diese Position ist am besten ...ist...
  20. L

    Lightningrider & Freunde ... (war: Entschuldigung von mir Patrick (Lightningrider))

    @fluxx Das klingt ja sehr gut :) Den Lenker würde ich auch gern verlängern, gibt es eine einfache idiotensichere Alternative ohne Schlosser? Irgendwelche Adapterteile? 50 kmh+ an einer Brücke bergab geil :) das ist genial. @Lawine Ein ZR dürfte speedmässig in etwa in ähnlicher Liga...
Zurück
Oben Unten