Suchergebnisse

  1. b.SMGT-Nils

    Stammtisch Gütersloher Liegeradstammtisch ab dem 29.04.2016

    Wäre gerne mal wieder dabei gewesen! Leider bin ich beruflich verhindert
  2. b.SMGT-Nils

    erledigt Quattrovelo/ Quattrevelo

    Hatte das gleiche Problem mit dem Sitz. Habe den Schlitz zulaminiert und dann große unterlegscheiben eingeklebt (beidseitig) hält jetzt einwandfrei… also keine Angst!
  3. b.SMGT-Nils

    Witz des Tages

    „Oh, schön dass du mich zu deiner Party einlädst! Soll ich irgendwas mitbringen?“ “Nur gute Laune!“ …ich habe dann abgesagt…
  4. b.SMGT-Nils

    Stammtisch Gütersloher Liegeradstammtisch ab dem 29.04.2016

    Sehe gerade, steht alles in der Signatur von @Mario. Ich hoffe es klappt dann beim nächsten Treffen….
  5. b.SMGT-Nils

    Stammtisch Gütersloher Liegeradstammtisch ab dem 29.04.2016

    Hallo, war schon lange nicht mehr dabei. Wo und um welche Uhrzeit findet der Stammtisch den statt ? Kümmert sich @Mario noch drum? Hätte Lust mal wieder unter die Leute zu kommen… Schöne Grüße Nils
  6. b.SMGT-Nils

    erledigt Quest XS 104

    Hallo Ole, ist das Quest xs noch zu haben? Ich schicke auch mal ne PN. Schöne Grüße Nils
  7. b.SMGT-Nils

    Stammtisch Gütersloher Liegeradstammtisch

    AW: Gütersloher Liegeradstammtisch Ich bin heute auch dabei! Juhu!:D
  8. b.SMGT-Nils

    Velomobil für Hügelland

    AW: Velomobil für Hügelland Hallo Mischael, grundsätzlich machen schnelle Velomobile (Milan, Quest, xtrem ...) glaube ich schon vor allem auf der Ebene, leichten Steigungen und leichtem Gefälle Spaß, also überall dort wo der Luftwiederstand entscheident ist. Bei großen Steigungen ist ehr...
  9. b.SMGT-Nils

    Trommelbremse klemmt

    AW: Trommelbremse klemmt Hallo Felix, habe das gleiche Problem an meinem Milan. Das Problem ist Salzwasser welches den drehbolzen Festsetzt. Die Einzige möglichkeit ist es, ein Eindringen von Salzwasser zu verhindern. Da hilft vielleicht etwas Fett. Ich muss Erfahrungemäß einmal im Winter...
  10. b.SMGT-Nils

    Stammtisch Gütersloher Liegeradstammtisch

    Wenn es nicht aus Kübeln schüttet komme ich heute zum Stammtisch! lG Nils
  11. b.SMGT-Nils

    Stammtisch Gütersloher Liegeradstammtisch

    AW: Gütersloher Liegeradstammtisch Hallo ihr lieben, ich kann heute leider nicht kommen. Bei der Kälte hat man auch irgendwie nicht mehr so richtig Lust.... Wir sind diesen WE in Süddeutschland und fahren gleich los. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stammtisch. Bis hoffentlich Ende des...
  12. b.SMGT-Nils

    Milan Befestigung Deckel verbessert

    Hallo ich bin der stolze Besitzer des Milan MKII003, den ich vor über 2 Jahren bzw. 20 tkm bekommen habe. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Gerade habe ich mit ein neues Hinterrad und eine Kette gegönnt. Das alte Hinterrad (Dual Drive) habe ich inzwischen überholt. Hier solls...
  13. b.SMGT-Nils

    Winterreifen für's Velomobil

    AW: Winterreifen für's Velomobil Ich bin letzten Winter mit dem ersten Schnee am Milan MK2 am Hinterrad auf Maraton Winter 1,75'' umgestiegen (6 bar). Vorne M+, weil ich keine Lust auf Platten im Schneematsch habe und mit auch etwas mehr Bremswirkung erhoffe. Der Rollwiederstand geht insgesamt...
  14. b.SMGT-Nils

    Stammtisch Gütersloh

    AW: Stammtisch Gütersloh Hi, ich plane auch zu kommen, trotz Erkältung ... Liebe Grüße Nils
  15. b.SMGT-Nils

    Schlauchplatzer am Hinterrad gefährlich?

    AW: Schlauchplatzer am Hinterrad gefährlich? Schwalbe Maraton Winter 26x1,75 mit bis zu 6 bar. Bin damit im Milan sehr gut über den Winter gekommen, außer wenn der Schnee so tief war, dass ich aufgesetzt bin....was nicht viel ist:o.. Gruß Nils
  16. b.SMGT-Nils

    Schlauchplatzer am Hinterrad gefährlich?

    AW: Schlauchplatzer am Hinterrad gefährlich? Ich meinte nicht "keine Lenkbewegungen" sondern versuchen nicht die Fahrtrichtung zu ändern (Kurve fahren). Wenn man sich natürlich gerade in einer Kurve befindet ist dass schlecht möglich. Gegenlenken wenn dass Heck ausbricht ich kann helfen, ist...
  17. b.SMGT-Nils

    Schlauchplatzer am Hinterrad gefährlich?

    AW: Schlauchplatzer am Hinterrad gefährlich? Ein Reifenplatzer hinten muss nicht in jeden Fall dazu führen dass man abfliegt. Wichtig ist es aber einige Regeln einzuhalten: Es muss alles vermieden werden um Querkräfte auf das Hinterrad zu verhindern: 1. Möglich keine Lenkbewegungen...
  18. b.SMGT-Nils

    klappernde Dual Drive am MILAN

    AW: klappernde Dual Drive am MILAN Hallo Joggl, wie würdest du das mit dem Schlumpf MD machen? Da braucht man doch ein riesiges Kettenblatt oder? Wäre ein HSD da nicht die bessere Lösung? Ich stelle jedenfalls fest dass die Laufgeräuche der Kette über die vordere Umlenkrolle WESENTLICH...
  19. b.SMGT-Nils

    klappernde Dual Drive am MILAN

    AW: klappernde Dual Drive am MILAN Hallo Reinhard, die Narbe war von Anfang an ziehmlich laut und hat geklappert....
Zurück
Oben Unten